Mein motorkran hört auf den Namen Abus und darf 8 tonnen, Audi will den kompletten Auspuff trennen, dat muss ich nur am Sammler, wenn ich den Klumpen nach vorne rausziehe, richtig?
Beiträge von MBXT
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2005er BMJ, bei mir war kein unterschied hörbar. Die klappe funktioniert einwandfrei, falls es Skepsis gibt.
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Für Sturköpfe wie mich, wer das Spezialwerkzeug nicht kaufen will, MUSS Pendelstützlager mit metallkäfig verwenden, andernfalls dauert der einbau ca. 8 Stunden...
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Dann grabe ich mal den alten vergaserreiniger wieder aus, die Versteller werden aber schon zerlegt gebadet, oder nicht? Bekomme ich eigentlich das getriebe mit Motorbrücke raus oder muss der Antrieb doch komplett raus? Audi beschreib das ganze ja nur im ganzen, ich habe aber keine Bühne, wenn könnte ich den Motor also nur nach vorne herausnehmen.
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Ist vorhanden, hoffentlich groß genug. Kannst du einen Reiniger empfehlen?
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Ich habe jetzt einen INA Kettensatzt und ein Sachs zms umrüstsatz Bestellt, ich hoffe dass ich die versteller sauber bekomme und nicht auch neu kaufen muss. Schauen was mal was Laie an einem Wochenende so kaputt bekommt :D. Ah und die Lambdasonden natürlich, die sind auch auf dem weg, beim kW Dichtring überlege ich noch, der ist ja auch fast neu.
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Kommando zurück ich bin zu blöd zum lesen, beim Kettenwechsel wurden NICHT die Verstellelemente sondern die Verstellventile erneuert... wie viel NM kriegen die eigentlich, ich hatte die Schrauben nicht neu und hab 8.8er DIN912 schrauben mit 6NM eingeklebt, da mir die originalen bei 8NM abgerissen sind.
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Die SUFU fuktioniert per se nicht bei mir, liegt das an den Änderungen, die aktuell vorgenommen werden?
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Ich habe vor ca 800km Lambda oil primer 2 Dosen durchgehauen und dann das Addinol kit eingefüllt. Naja Getriebe und Diff müssen noch aber darum gehts ja hier nicht. vorher bin ich MOTUL gefahren. Erreich der oil primer denn die Verunreinigungen wenn der versteller garnicht arbeitet?
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Kann man die Versteller problemlos reinigen?
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Ich habe vergangenes Wochendende beide ventile (N205/N344) getauscht gegen Pierburg Teile.
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Da das Problem Temperatur unabhängig ist und der Hersteller bank 1 seinem soll nicht entspricht, bank 2 allerdings schon, darf ich vom verstellelrment ausgehen, oder?
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Neue Erkentnisse, der KW Pos Fehler trat nach dem löschen der Fehler und anschließendem Motorstart auf, daraufhin wurden auch die MWB Fotografiert.
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Der Vorbesitzer hat wohl eine der vor Kat Sonden getauscht, allerdings kommt mir die zusammen gestrapste Kabel Wut oben spanisch vor, als wäre es die falsche gewesen. Kann eine [lexicon]Lambdasonde[/lexicon] ein der Art heftiges ruckeln hervorrufen, zumal es ja aus dem nichts im Kaltstart auftritt?
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Die Kette wurde vor 50tkm erneuert, incl Verateller um co. Den Spanner hab ich in dem Zuge mit getauscht am Wochenende.
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Gibt es das Video noch?
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Alternativ hätte ich PLZ 445* auch ein Diagnose Tool, CarPort. Die funktionsweise ist VCCDS sehr ähnlich, es ist aber nicht auf die Rosstech Stecker begrenzt und kostet einen Bruchteil.
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Ich habe vergangenes Wochenende N205 und N344 Getauscht, auf dem Wege sämtliche Dichtungen erneuert, die ich angefasst habe und die Einspritzdüsen gereinigt und Filter und O-Ringe getauscht, nach dem anklemmen der [lexicon]Batterie[/lexicon] lief er Wunderbar, Klang viel sonorer und VR typischer als vorher...Das hielt dann ca. eine halbe Stunde, ich vermute dann hatte er wieder [lexicon]Lernwerte[/lexicon], schade aber dann isses so. Aber heute Abend war exakt das gleiche Fehlerbild wieder da, ich würde fast sagen noch heftiger als vorher...
Ich werde noch grau mit dem Karren. -
Sodele, gesagt getan und siehe da, alles tickert. Startversuch und alles läuft wieder normal, ich denke das sagt mir dass es die Magnetventile sind? Gibt es hierzu spannende Informationen, geänderte Teile oder Einbau Anleitungen?