Baumfällen kann ich dir schon machen, hab die Lizenz zum Baumtöter.
Bin den Samstag nur in Düsseldorf.

Zuluft vom Luftfilter geändert !!! Verbessert ???
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Hallo zusammen,
also wer Interesse an der Box hat kann die bei Domi per PN anfragen, ist hier auch angemeldet.
Beim 5er R32 kamen bei den Messungen etwa 8PS mehr raus mit A3 Rohr Umbau und K&N Filter.
A3 Rohr habt ihr ja, ergo etwa 6PS Mehrleistung, aber dreht viel sauberer aus, insbesondere bei hohen Drehzahlen.
R32/ A3 Auszug Chiptuner Liste
RaceHugo, Tom300 etc. hatten schon solche Lösungen, Domi hat das noch verfeinert und eine Art Beschleuniger Erhebung eingebaut.
Stefan war von dem Teil so begeistert, dass er das gleich auch verbaut hat.
Domi hat noch ein paar vor zu bauen ca. 60€
Tom300, alter Freund hier bist Du also, geiler Avatar 2 Zyl. weniger
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domi=coolhard ???
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Domi's Airbox
habe ich ja seit dem letzten Besuch bei Zoran drinn.
Und heute habe ich gemessen :6400 U/min nur noch 12mbar Unterdruck statt 18mbar mit Originalteil und etwa 8° niedrige Ansaugtemperatur. Was das an füllungsgrad dedeutet, werde ich noch nachrechnen und hier veröffentlichen. Geschätzt sind es ca 3% mehr Füllung ...
Grüße, Stefan_
Fazit : Domi, das ist schonmal aller erste Sahne !!
Hi,
hat dieses im R32 Club geschrieben vor einigen Wochen. Schlauch umwickeln bringt nix. Auch BMC oder K&N Filter könnt Ihr Euch sparen. Nur die Domi Box oder Psychedilic's Lösung bringen diese Leistung. Das Ganze wird nur noch durch Race Hugo's Lösung getoppt
Grüße, Stefan
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Also muss bei der Domi Box doch kein neuer K&N Filter für die optimale Ausbeute gekauft werden? Bei mir wurde vor kurzem erst der originale neu eingesetzt, würde aber bei Aussagen, dass es doch was bringt, auch ihn tauschen.
Bei NWT ist das aber Pflicht?
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Ich habes es nachgemessen : der Druckabfall über dem K&N ist nicht um 1 mar besser als das originale Filter. Mit Kaltluftzufuhr wird NWT noch bissiger. Das originale Filter filtert Feinstaub besser raus und dient damit der Motorlebensdauer erheblich. Hatte ich aber vor Jahren alles mal geschrieben
Grüße, Stefan
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Übrigens :
Ich lese hier in letzter Zeit viele Themen, zu denen Race Hugo und ich über die Jahre hinweg viel untersucht und geschrieben haben. Bitte nutzt also auch die Suchfunktion.
Viel Spass, Stefan
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Das ist ähnlich wie bei den Ketten^^
Irgendwann kommt man an den Punkt an dem man immer mal wiederholen muß -
Ja, genau Du hast recht. Nur Wiederholungen langweilen auf Dauer ...
Grüße, Stefan
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Auch wenns langweilig ist.
1: wer ist Domi hier im Forum ???
2: Was hat Race Hugo ??? -
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Tom300, alter Freund hier bist Du also, geiler Avatar 2 Zyl. weniger
Uwe alter Kämpfer,
ja hier bin ich abgeblieben, ist angenehmer als im blauen Forum...P.S.: die Ansaugluftführung bei meinem *Turbo-Quitscher* ist auch schon wieder entsprechend modifiziert
Motorumbau (Lader etc.) ist in Arbeit um die zwei fehlenden Zylinder zu kompensierenVG alter Freund ! Tom
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Ist das Teil eigtl so komplett? Da fehlt doch oben noch die Abdeckung oder? Würdest du mir bitte noch ein Bild reinstellen vom kompletten Motorraum wie das aussieht? Also so wie du rumfährst?
Hi,
hier noch ein Foto vom Motorraum, ohne Soundverstärker (mit A3 Verbindungsrohr LMM-Ansaugbrücke), sonst soweit Serie.
Das andere Bild zeigt die Ansaugluftführung wie ich sie damals modifiziert hatte, basierend auf Race-Hugo's Anleitungen.
Die linke Variante (1) zeigt die normale Version, einfach die Serien-Plastiklippe (Wasserabscheider) entfernt und eine Kunststoffplatte eingesetzt und somit die untere Öffnung verschlossen.
Und genau das wird bei der Ansaugluftführung von Domi (Domi-Airbox) auch gemacht, Psychedelic's Lösung nutzt das gleiche Prinzip.
Die rechte Variante (2) war die letzte Version die ich gefahren habe. Dort habe die Serien-Plastiklippe (Wasserabscheider) entfernt und die originale Kante tiefer ausgeschnitten und mit einer passenden Kunststoffplatte verschlossen.
Dadurch verringerte sich der Eintrittswinkel der Luft und der Durchlass wurde automatisch vergrößert. Die roten Striche verdeutlichen den Unterschied beider Versionen.
Sehen vielleicht nicht schön aus, haben aber einwandfrei funktioniert.
Da Domi die Möglichkeit des Kunststoff-Schweißen's hat sieht seine Lösung auch besser aus. Meine Bild soll nur mal das *Prinzip* der geänderten Ansaugluftführung verdeutlichen.Probleme mit Spritzwasser/Wasser im Luftfilterkasten hatte ich nicht, jedenfalls nicht nennenswert mehr als im Serienzustand. Der Luftfilterkasten hat zur Sicherheit auch noch einen Wasserablauf integriert.
Wer aber Bedenken hat, sollte serienmäßig fahren (!!!)Das Thema *Sportluftfilter* ist wohl Ansichtssache, will ich auch garnicht weiter kommentieren. Uwe (coolhard) hat auch entsprechende Erfahrungen und Daten/Messungen sammeln können.
Bei meinem aktuellen Fzg. (2.0 TSI) habe ich aber einen messbaren Unterschied (K&N/Papier Serie) von bis zu 30 g/s laut VCDS.
Wichtig ist nur einen guten, nicht zu sehr verschmutzten Filter zu fahren, egal ob Serie oder sonst etwas. Psychedelic hatte ja sein *Aha*-Erlebnis mit einem neuen Filter.
Tom
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Domi = R32Domi
hier noch der entsprechende Beitrag von Domi:
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…97881#post97881 -
Hallo also wegen der Airbox von mir einfach ne PN an mich, für Fragen, Bestellung usw.
Antwort dann gleich darauf.
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Seh ich das richtig, das ab SFG Zeiten schon so eine Art Luftführungs-Box von Werk aus verbaut ist?
http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=bhpm2x22e2dp#
---> 5. Bild
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Sieht für mich erstmal alles so aus wie ich es kenne, was meinst du genau?
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Vor dem Luftfilterkasten ist noch eine Abdeckung, die habe ich meinem Bj. 2004 DFG, nicht. Bei mir ist einfach vom Luftfilterkasten kommend eine, wie soll ich es nennen, Öffnung nach oben gebogen. Auf dieser Öffnung sitzt dann eine Gummileiste ringsrum drauf.
Und auf dem Bild ist eigtl. eine AirBox schon von Werk drauf, oder?
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Ich glabube du meinst die Abdeckung der Luftführung vor dem Filterkasten (siehe Bild).
Wäre mir neu das es die erst ab Mj 06 (SFG) gegeben hätte, kann die eventuell abhanden gekommen sein bei dir?MfG
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Ja genau, das rot umrandete meine ich!
Also die war von Anfang an nicht bei mir drauf, hab den im letzten Winter gebraucht gekauft.
Weil wenn die ja von Werk aus drauf ist, was verändert dann die Domi oder andere AirBoxen? Ist doch eitl dann die gleiche Luftführung?!
Ich versteh das grad irgendwie nicht....
Edit:
Ja, ich hab mal bisschen bei Autoscout gesucht, auch die 2004er haben die Luftführung! Die hab ich komplett nicht.
Und ich dachte Domi, Tom und alle anderen verbessern die Luftführung durch diese komplette Abdeckung und Führung nach vorne. Aber anscheinend ist der Deckel und die Führung schon original verbaut. Was verbessert dann so eine AirBox? Geht die nur weiter an den Kühlergrill und ist komplett verschlossen im Vgl. zu Serie?
So langsam geht mir ein Licht auf... -
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