Entweder liegts am Sommer und der Hitze oder wandelt sich Mentalität der Autofahrer ins negative.
Jedenfalls wirds immer schlimmer.
Besonders fallen mir 4 Fahrertypen besonders auf die mich tierisch nerven.
Typ 1
Der Blink-Ignorant
Egal bei welcher Gelegenheit, um die Strasse zu verlassen oder auf sie aufzufahren .
Da wird normal gefahren, im letzten Moment scharf gebremst und *schwupps* rein. Ohne Blinkzeichen natürlich.
Oder da steht einer geparkt am Rand oder Parkbox. Ohne Rücksicht und Blinker wird einfach in die Strasse gefahren. Echt toll.
Typ 2
Der notorische Spritsparer
Auch so ne Gattung. Fährt an der Ampel gaaaanz langsam im ersten Gang an und zieht ihn bis fast 50 hoch. Aber in einem Tempo wo man ihm die Reifen wechseln könnt. Dann gehts etwas schneller auf 70, dann wirft er wahrscheinlich den Tempomat bei 70 rein. Und das auf der Landstrasse.
Gehts auf ne Kreuzung zu, ob Grün oder rot, wird hunderte Meter vorher ausrollen gelassen. Die Ampel könnt ja gleich rot werden. Meist läufts noch so blöd ab, daß dieser Balg grad bei dunkelrot drüberkommt, und unsereiner halten muß. Wo es bei normalem Tempo locker für beide gereicht hätte.
Typ 3
Mutter mit Familienkutsche (Vän oder Mini-Väään)
Meist am Parkplatz des Supermarkt. Die Lücke ist eh schon nicht groß, da beide schon geparkten Autos fast bis zur Linie links und rechts stehn. Mami fährt rein. Tür auf ohne Verluste. Donnert kurz gegen linkes Fahrzeug. Gekuckt wird net. Stattdessen rum ums Auto, hintere Türen genauso auf, Krabbler vom Kindersitz gurten, aus Auto heben, die Strampeln mit Füßen auch ma gegen das rechte Fahrzeug. (So gesehn auf Globus-Parkplatz in neustadt/W.) In ähnlicher Form immer öfter zu beobachten
Typ 4
Der Kreiselvorfahrt-Klauer
Hier in Rhein-Neckar sehr verbreitet. Du fährst im Kreisel, und ständig fahren dir welche fast vor die Schnautze weil sie in den Kreisel donnern ohne zu schauen und Vorfahrt zu gewähren. Hupt man die an werden sie noch frech und bremsen Dich aus. Die Typen 4 kotzen mich echt am meisten an
Früher wurde so rücksichtslos nicht gefahren. Heute kommts mir vor wie
*Weg da, jetzt komm ich. Wer bist Du überhaupt*
Gegenseitige Rücksichtnahme? Fehl am Platz und schwindet von Tag zu Tag.
Echt schade....