Hallo.
Gestern Nacht fuhr ich mit meiner Frau etwas umher. Wir haben den Schnee in Verbindung mit Quattro genossen.
Das mich ein polizist verfolgte habe ich gar nicht gemerkt. Ich habe halt bei ausgeschaltetem ESP das Heck etwas kommen lassen. 2-3 mal.
Er stand nie ganz quer, es wurde nie brenzlig und es war um 1 Uhr Nachts. Außer dem Polizisten und mir, waren keine Autos unterwegs (Ottobrunn)
Nunja, dann wurde ich rausgezogen. Man warf mir vor meine Geschwindigkeit nicht an die Witterungsverhältnisse angepasst zu haben. Daraufhin sagte ich, dass ich allrad habe und dadurch eine bessere Traktion. Ich weiss, was ich tun kann und was nicht... Nunja, er ging in sein Auto und nach 10 min kam er wieder. Laut ihm habe ich meine Geschwindigkeit nicht an die Witterungsverhältnisse angepasst und mir brach mehrmals das Heck aus. Dafür soll es 3 Punkte geben! Achja und er sei mir mit 80 hinterher... Was kann ich dafür, wenn er mit seinem Hecktriebler (BMW 320d) nicht hinterherkommt....
Es liegt doch in meinem erachten, wie schnell ich mit meinem Quattro bei Schnee fahren darf oder nicht, solange ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreite?! Fakt ist, niemand wurde gefährdet, ich hatte mein Auto stets unter Kontrolle!
Was meint ihr? Soll ich dies anfechten?
Liebe Grüße
Alpay.