Wie ist Dein Eindruck zum Highstar?
Veränderungen gegenüber vorher? Ist Dir was aufgefallen?
Warnung Öldruck
-
A3DSG32 -
9. April 2011 um 11:26
-
-
In den Messwertblöcken vom Kombiinstrument kann man mit dem VCDS die Ölstandsdaten des Sensors abfragen. In den Anpassungskanälen ist es ebenfalls möglich die Grenzwerte zu verändern, hat sicherlich auch Einfluss ab wann die Lampe angeht.
Mal überprüfen, ob das alles mit den Werten des Ölstabs zusammen passt, nicht das da mal etwas an der Werten geändert wurde. -
Hm, was mir zu denken gibt....in vielen neuen Motoren, wie z Bsp dem 2.0TFSI im A5, gibt es nur noch elektronische Infos zu Öldruck und Ölstand. KEIN Meßstab mehr
Zum Glück hat unserer das noch. -
Hm, was mir zu denken gibt....in vielen neuen Motoren, wie z Bsp dem 2.0TFSI im A5, gibt es nur noch elektronische Infos zu Öldruck und Ölstand. KEIN Meßstab mehr
Zum Glück hat unserer das noch.Ja, auch wenn es ein verkrüpelter Meßstab ist
-
Ja ich denke da hast du tatsächlich etwas nicht verstanden.. Lies am besten nochmal.
@ all
Danke für die tipps.Heute im Laufe des Tages ist die Meldung verschwunden und kam nie wieder. Ölstand ist natürlich top.
Grüße
Mag sein, dass ich da was missverstanden habe oder auch nicht.
Allerdings hättest du dann den Vorgang nicht richtig beschrieben.
Bei mir könnte die Meldung nicht nach 10 s verschwinden weil ich
nach spätestens 2 s den Motor abgestellt hätte. -
Mag sein, dass ich da was missverstanden habe oder auch nicht.
Allerdings hättest du dann den Vorgang nicht richtig beschrieben.
Bei mir könnte die Meldung nicht nach 10 s verschwinden weil ich
nach spätestens 2 s den Motor abgestellt hätte.Da hast du mich aber sehr stark Missverstanden.
Ich sagte, nachdem Öldruck kurz an ging, bin ich weitergefahren. Das war nur für 10 sek dort. Ich hab mir nichts dabei gedacht, da es wahrscheinlich an der starken Bewegung des Fahrzeugs lag.
Aber nachdem "öl min" an ging, bin ich selbstverständlich sofort stehen geblieben und habe geschaut.
@Para
Ich nehme seit dem Ölwechsel einen seltsamen Geruch im innenraum bei Vollgas wahr. Die Leistung des Fahrzeuges ist weder positiver, noch negativer. Also ich würde sagen, es ist sein Geld allemal Wert... Der Preis ist ja wirklich ein witz. Ob ich es allerding in einen Neuwagen kippen würde, wüsste ich jetzt nicht. Eher nicht. Das liegt aber an dem Gesunden Menschenverstand des Menschen. Wir haben es nicht anders beigebracht bekommen. Billig schlecht, teuer gut. Ausnahmen bestätigen die Regel (sagt man)
Grüße
-
Das High-Star ist die Ausnahme
-
Da hast du mich aber sehr stark Missverstanden.Ich sagte, nachdem Öldruck kurz an ging, bin ich weitergefahren. Das war nur für 10 sek dort. Ich hab mir nichts dabei gedacht, da es wahrscheinlich an der starken Bewegung des Fahrzeugs lag.
Aber nachdem "öl min" an ging, bin ich selbstverständlich sofort stehen geblieben und habe geschaut.
Dann habe ich dich wohl doch richtig verstanden.
''Öl min'' ist ja kein Drama, aber ''Stopp - Öldruck !!'' ist doch wohl eindeutig.
Aber egal, ist ja nicht mein Motor.
-
Wenn man das Lenkrad rumreißt, um eine Autobahnausfahrt gerade noch so zu nehmen und der Ölstand ohnehin schon am unteren Limit ist, kann ich mir schon vorstellen, dass da der Öldruck kurz kritisch niedrige Werte erreicht. Der A3 8P hat ja keine Trockensumpfschmierung. Wenn also wegen extremer Kurvenfahrt auf öffentlichen Schnellstraßen das wenige Restöl irgendwo in der Wanne rumschwappt und die Ölpumpe mal kurz nichts ansaugt...
Ich würde mit dem Auto auch anders umgehen, der VR6 MPI braucht definitiv eine gute Behandlung, insbesondere beim Öl...
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!