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Welche Winterreifen auf die 17" S-Line Felge ??

  • wellem
  • 8. November 2005 um 14:33
  • jb.13
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    • 4. September 2011 um 14:34
    • #141

    He Para, hast aber ganz schön grosse Winterräder: 225/15 R 45 . :thumbup:

    Mach doch mal ein Bild davon. 45 Zoll hab ich bisher noch nie gesehen. ^^


    Gruss Jürgen

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    • 4. September 2011 um 14:40
    • #142

    ohhh, der lausige Alkohol am Mittag :)

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    • 4. September 2011 um 14:54
    • #143

    schau mal, ob du die Michelin Alpin A4 zur Zeit günstig bekommst.

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    • 4. September 2011 um 18:26
    • #144
    Zitat von Paramedic_LU

    ohhh, der lausige Alkohol am Mittag :)

    Saufziege :D :P ;) Dunlop Winter 3D nix anderes.

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    • 4. September 2011 um 19:39
    • #145

    der Dunlop bildet bei mir leider trotz richtigem Druck eine "Linie" in der Mitte, wo das Gummi leicht porös wirkt. Fahreigenschaften sind unverändert, sieht aber komisch aus. Daher würde ich den nicht mehr nehmen.

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    • 4. September 2011 um 19:49
    • #146

    Hab den Dunlop 2x in Folge gehabt. War alles optimal. Vielleicht ist der beim 3.2 mit seinem Mehrgewicht etwas besser

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    • 8. September 2011 um 18:28
    • #147

    Quelle: ACE Presseservice

    http://www.ace-online.de/der-club/news/…Hash=04d4f4bcd5


    Zitat

    ei Matsch und Schnee zahlt sich der Kauf hochwertiger M&S-Reifen aus – Acht Winterspezialisten im Vergleich

    Stuttgart (ACE) 08. September 2011 – Die Winterreifenpflicht lässt das Geschäft der Reifenindustrie und des Handels kräftig brummen. Mit zahlreichen neuen Pneus für die kalte Jahreszeit starten die Hersteller in die Wintersaison. Doch was leisten die neuen Gummimischungen und Designs der großen Reifenhersteller auf Schnee, Matsch und nasser Straße?
    Der ACE Auto Club Europa und die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung wollten es genau wissen und haben acht aktuelle Premium-Winterreifen der „Golf-Segment“-Größe 205/55 R 16 91H einem harten Praxistest in den Alpen und auf einer speziellen Reifenteststrecke unterzogen. Die neuen „M+S“ Matsch- und Schnee-Spezialisten von Continental, Dunlop, Fulda, Goodyear, Michelin Nokian, Pirelli und Semperit mussten in den Disziplinen Traktion auf Schnee, Handling und Bremsen auf schneebedeckter, nasser und trockener Fahrbahn sowie Aquaplaning ihr Können unter Beweis stellen.

    Als Testsieger nach Punkten fuhr der Goodyear Ultra Grip 8 (500 Euro*) durchs Ziel, gefolgt vom Preis-Leistunsgsieger Semperit Speed Grip2 (426 Euro). Ebenfalls mit der Note „sehr empfehlenswert“ bewerteten die GTÜ-Experten den Continental WinterContact TS 830 (518 Euro), den Dunlop SP Winter Sport 4D (526 Euro) und den Pirelli Snowcontrol Serie3 (498 Euro). Mit „empfehlenswert“ schnitten die Winterreifen Nokian WR 03 (438 Euro) und der Michelin Alpin A4 ab (538 Euro). Letzter im Test wurde mit „bedingt empfehlenswert“ der Fulda Kristall Control HP (450 Euro), der in mehreren Disziplinen deutlich schwächelte. Siehe ACE-Grafik

    Bei Traktionstests auf Schnee zogen die M&S-Spezialisten von Goodyear und Dunlop souverän an den übrigen Testkandidaten vorbei. Das breite Feld der Premium-Winterreifen folgte in geringem Abstand dicht geschlossen. Nur der Fulda viel in dieser Disziplin etwas ab.

    Beim Bremsen auf schneebedeckter Fahrbahn fielen die Unterschiede bei den Testkandidaten minimal aus. Der Altmeister Conti teilte sich hier mit Goodyear den ersten Platz. Auf der Schneestraße boten Goodyear, Dunlop und Pirelli die größten Sicherheitsreserven. Auch Semperit, Conti, Michelin und Nokian waren echte Winterkönner. Einziger Ausfall: der Fulda-Reifen.

    Das Profildesign der Winterreifen spielte beim Nässetest die entscheidende Rolle. Bei Aquaplaning wurden die Unterschiede deutlich. Hier hatte Goodyear die Profilrillen vorn. Ebenfalls gute Sicherheit bot der Conti. Der Rest des Testfelds zeigte kaum Unterschiede.

    Kurze Bremswege bei Nässe gehen auf das Konto der Gummimischung. In dieser Disziplin stellte Semperit den Sieger, Fulda stoppte eine Wagenlänge später und belegte damit den letzten Platz.

    Beim Wettbewerb um den kürzesten Bremsweg auf trockener Straße schaffte Goodyear das Kunststück und gewann auch diese Testdisziplin. Die Mitbewerber folgten geschlossen mit etwa zwei Metern Respektabstand. Hier war Fulda wiederum der Verlierer.

    Fazit der ACE-Tests: Die Unterschiede unter den Premiummarken sind deutlich geringer geworden. Goodyear ist mit dem neuen Ultra Grip 8 ein guter Wurf gelungen. Er fährt den Sieg verdient nach Hause, dicht gefolgt von Conti, Semperit, Dunlop und Pirelli, die allesamt sehr zu empfehlen sind.


    * Preis für vier Reifen

    Alles anzeigen


    http://www.ace-online.de/uploads/media/…ifen-Test01.JPG

    http://www.ace-online.de/uploads/media/…ifen-Test02.JPG

    http://www.ace-online.de/uploads/media/…ifen-Test03.JPG

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    • 9. September 2011 um 10:52
    • #148

    Ich überlege gerade, mir den Hankook Winter I*cept evo W310 in 225/45 R17 zu holen. Auf meinem Seat Ibiza hatte ich den Ventus V12 als Sommerreifen, und die waren wirklich top. Weiß jemand vielleicht mehr dazu, wie Hankook so im Winter ist? Irgendwie sieht man die eher selten in den üblichen Tests.

    [size=8]

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    • 9. September 2011 um 11:07
    • #149

    Überlege gerade wegen den Dunlop 3D oder 4D
    Was meint Ihr? Den alten oder den neuen 4D ?

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    • 9. September 2011 um 11:20
    • #150

    wie liegen dir preislich bei deinem Reifenhändler?

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    • 9. September 2011 um 11:23
    • #151

    Ich habe den Semperit drauf und würde den wieder kaufen, bin damit mehr als zufrieden

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • Otis Wright
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    • 9. September 2011 um 11:27
    • #152

    Wintersport 4D:

    Wintersport 3D:

    Das Profil beim neuen ist komplett symmetrisch, wogegen das alte Profil zumindest in der Mitte asymmetrisch ist.
    Jetzt bin ich nicht genug "Reifenprofi" um die Vor- und/oder Nachteile davon zu beurteilen, aber ich glaube, Asymmetrie hatte gewisse Vorteile grade bei Nässe. Ich kann mich da aber auch irren.

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    • 9. September 2011 um 11:45
    • #153

    Ich glaube die Gummimischung ist der entscheidendste Faktor für Gripp vs. Haltbarkeit - das Profil eher fürs Auge, bzw. die Geräuschbildung entscheidend.
    Bin diesmal in der glücklichen Lage auf allen Fahrzeugen die Garnituren vom letzten Winter noch einmal zu verwenden ;)

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Nightfly
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    • 9. September 2011 um 12:49
    • #154

    Also ich werde diesen Winter wohl mal die Michelin testen. letzten Winter hatte ich 225/45 R17 Dunlop Wintersport M3 und die waren echt top, gerade für so "Walzen" gings super voran. Bei meinem alten Auto merkte man schon einen Unterschied zwischen 145/70 R12 und 155/65 R13 (der kleinere lief wesentlich besser)...

    Jetzt bin ich mal gespannt was die 205/50 R17 so auf den Ambition Winterfelgen machen. Da sind aktuell noch Michelin PA2 drauf, 2 Reifen noch ausreichend vom Profil und dann werden 2 Stück neu bestückt (sofern ich mir das leisten kann sogar alle 4)

    Grüße
    Johannes

    EDIT: symm. Profil war wenn ich das recht in Erinnerung habe mit einem lauteren Abrollgeräusch verbunden...

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  • matbold
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    • 9. September 2011 um 22:01
    • #155

    Ich fahr zwar nicht 17" im Winter, aber dennoch... Ich brauch auch neue Winterreifen.
    Auf Nachfrage bei meinem Reifendealer hieß es "Welcher ist eigentlich egal und der Preis ist auch bei allen beinahe gleich". 205/55R16H kosten ca. 105€ bei meinem Dealer - egal ob Goodyear, Dunlop, Conti oder Michelin - die liegen alle so nah beieinander, das der Preis kein Kriterium sein wird.
    Also die persönliche Vorliebe.

    Und die ist im Winter: Einen WR, der bei Nässe stark ist, bei Eis und Schnee ganz vorne dabei und im Verschleiß top. Meine Wahl fällt auf den Conti TS830P. Der Winterreifentest 2009 vom ADAC hat die von mir gebrauchte Dimension getestet, da war der Conti gerade bei meinen Kriterien der Beste. Im Test 2010 in der Dimension 225/45 R17H sah das ein wenig anders aus - da wär der Michelin Alpine A4 meine Wahl.

    Aber auch die anderen Goodyear, Dunlop und auch Semperit sind sicher mehr als nur brauchbar.

    Die Contimitarbeiter sagen aber, das Semperit nicht die gleiche Qualität hat wie die Contireifen, da läge noch ein wenig dazwischen. Das heißt ja nicht, das der Reifen schlecht ist.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

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  • Nightfly
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    • 10. September 2011 um 01:25
    • #156

    Das Problem ist, dass man bei Reifen generell nicht sagen kann, dass wenn der Reifen bei einer Größe gut ist, das nicht unbedingt übertragbar ist. Wenn die Breite identisch ist, kann man das vllt. vergleichen aber bei verschiedenen Breiten geht das nicht, daher auch die Unterschiedlichen Testergebnisse bei versch. Breiten.

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  • coolhard
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    • 10. September 2011 um 12:43
    • #157

    absolut korrekt. Also ich belib beim Winter 3D, der war übergreifend immer top. Hatte ich schon auf meinem 7er, war Bombe vs. anderen.

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    • 13. September 2011 um 12:22
    • #158

    Ich bin der Letzte, der beim Reifen auf den letzten Euro schaut, aber preislich würde mich der Hankook Winter I*cept evo W310 nach wie vor interessieren. Hier die Preise von meinem lokalen Händler:

    Satzpreise:
    Hankook 225/45 R17 94V Winter I*cept evo W310 XL M+S
    556 €

    Dunlop 225/45 R17 94V SP Winter Sport 3D XL MF
    820 €

    Dunlop 225/45 R17 94V SP Winter Sport 4D XL MFS
    772 €

    Die Sommerreifen von Hankook sind echt nicht übel, da dürften ja die Winterreifen nicht weit entfernt sein, oder? (Wunschdenken meinerseits zumindest)

    Naja, die Winterreifen-Tests für 2011 dürften ja bald kommen, vielleicht wird dann auch Hankook mit getestet.

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    • 14. September 2011 um 08:42
    • #159

    Hatte mich mal Schlau gemacht bei meinem Reifendealer.
    Alles Komplettpreise

    Dunlop 225/45 R17 94V SP Winter Sport 3D
    720 €

    Dunlop 225/45 R17 94V SP Winter Sport 4D
    nicht gelistet €

    Conti 830 P
    740.- Euro

    Michelin Alpin
    728.- Euro


    Der 3D ist eigentlich zu alt vom Profil unf Gummimischung. Sagte auch mein Händler.
    Zufrieden war ich bisher immer. Hatte 2 Sätze

    Der 4D ist gar nicht gelistet im Mom. Es gibt von Dunlop keine Lieferzusage bei meinem Händler.

    Der Conti 830P ist Testsieger im ADAC, schneidet gut auf Nässe ab. Aber das Profil sieht mir zu Stollenhaft aus, und könnte laut sein. Hat da wer Erfahrung mit dem?
    Der Dunlop lief super leise. Leiser wie Sommerreifen.

    Was tun ???
    ?(


    EDIT: Der Hankook würd mich auch intressieren. Fährt den wer aktuell?

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    • 14. September 2011 um 14:11
    • #160

    Ich habe mich entschieden, noch ca. eine Woche zu warten....
    http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/

    Zitat

    ADAC
    Den neuen ADAC Winterreifentest 2011 zu Winter- und Ganzjahresreifen können Sie ab dem 22. September hier nachlesen.

    Die dürften auch den Dunlop Winter Sport 4D testen, da bin ich ja mal gespannt.

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