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KW Street Comfort

  • vission
  • 29. September 2011 um 11:14
  • vission
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    • 29. September 2011 um 11:14
    • #1

    Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für meinen Sporti!

    Soll nicht zu hart sein, und muss nicht allzutief! Soll heisen von meinem Golf 3 mit H&R Cup Kit möchte ich doch ein ganzes Stück entfernt sein!

    Mir sticht da das KW Street Comfort ins Auge, hat mit dem schon jemand Erfahrungen? Kennt jemand ne günstige Bezugsquelle?
    Bilstein würde auch in Frage kommen, aber welches?

    Danke schonmal!

    Gruß
    Andreas

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  • quattrofever
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    • 29. September 2011 um 11:23
    • #2

    Was heißt es muss nicht allzu tief? Die normalen Federn sind dir aber schon zu hoch? (Ich vermute, dass du das Ambitionfahrwerk hast)

    Grüße,
    quattrofever

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  • -drschrick-
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    • 29. September 2011 um 12:44
    • #3

    Hy,

    Ich empfehle dir das H&R Monotube. Von Bilstein rate ich dir zur Zeit noch ab wegen klopfenden Dämpfern. Warum? Gib bei google mal "Bilstein klopfende Dämpfer" ein.

    Gruß
    Sascha

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  • vission
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    • 29. September 2011 um 13:29
    • #4

    Ja sorry!

    Ambition Fahrwerk ist mir zu hoch mit meinen 18" ! 30mm tiefer würde mir schon reichen!

    Monotube hab ich halt gelesen, dass das doch recht hart sein soll!

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  • vission
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    • 29. September 2011 um 17:12
    • #5

    Durchmesser ist bei uns 54,6mm schon oder?

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  • waterchiller
    Profi
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    • 29. September 2011 um 18:27
    • #6
    Zitat von -drschrick-

    Hy,

    Ich empfehle dir das H&R Monotube. Von Bilstein rate ich dir zur Zeit noch ab wegen klopfenden Dämpfern. Warum? Gib bei google mal "Bilstein klopfende Dämpfer" ein.

    Gruß
    Sascha

    Falsch.Seit 2-3 Monaten werden ausgeliefert die dieses Problem nicht mehr haben. Ich hab 3 Monate auf das Fahrwerk gewartet (B14) und hab keine Probleme. Man sollte evtl drauf dass es keine alten aus dem Lager sind sondern neue.

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  • Frank McKrank
    Gast
    • 29. September 2011 um 19:10
    • #7

    Ich war vor 4 Wochen auch vor der Wahl gestanden. Genau wie Du habe ich bisher nur Erfahrungen mit einem H&R CupKit gehabt, allerdings in einem Seat Leon und nicht in einem Golf III. Dieses Fahrwerk war Sau hart. Deshalb war ich erst skeptisch und wollte auch lieber in Richtung KW StreetComfort gehen.

    Letztendlich bin ich dann doch der Empfehlung von Dr.Schrick (Danke für die Empfehlung nochmal) gefolgt und habe mir auch das H&R Monotube genommen. Habe es auch nicht zu tief runter gedreht und bin total begeistert. Von der Härte her ist es absolut auf dem Niveau des Serienfahrwerks meines S3. Es ist absolut nicht mit dem Cupkit zu vergleichen. Ich bereue es keine Minute und kann es nur wärmstens empfehlen. Im Vergleich zum StreetComfort ist es auch noch wesentlich günstiger.

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 29. September 2011 um 22:49
    • #8

    Das ist eine tolle Nachricht von dir ! Ich war auch am überlegen, weil ein Dämpfer etwas schwächelt und
    mein Ambition Fahrwerk mit 19" komisch aussieht. ;)

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wo kaufen?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • -drschrick-
    Fortgeschrittener
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    • 30. September 2011 um 06:33
    • #9
    Zitat von Frank McKrank

    Ich war vor 4 Wochen auch vor der Wahl gestanden. Genau wie Du habe ich bisher nur Erfahrungen mit einem H&R CupKit gehabt, allerdings in einem Seat Leon und nicht in einem Golf III. Dieses Fahrwerk war Sau hart. Deshalb war ich erst skeptisch und wollte auch lieber in Richtung KW StreetComfort gehen.

    Letztendlich bin ich dann doch der Empfehlung von Dr.Schrick (Danke für die Empfehlung nochmal) gefolgt und habe mir auch das H&R Monotube genommen. Habe es auch nicht zu tief runter gedreht und bin total begeistert. Von der Härte her ist es absolut auf dem Niveau des Serienfahrwerks meines S3. Es ist absolut nicht mit dem Cupkit zu vergleichen. Ich bereue es keine Minute und kann es nur wärmstens empfehlen. Im Vergleich zum StreetComfort ist es auch noch wesentlich günstiger.

    Hy,

    freut mich.
    Wie gesagt mir wäre das mit Bilstein noch zu "heiss". Laut meiner Auskunft von der Frau der Reklamationsabteilung wurden Probleme mit der Chromierung festgestellt, welche aufgrund von Umweltschutzauflagen geändert worden sind.

    Zumal ein 3maliger Tausch (einmal davon direkt bei Bilstein in Ennepetal) keine alte Lagerware sein kann.
    Ich habe mich sehr viel eingelesen und Telefoniert. Daher viel die Entscheidung auf das Monotube.

    Der Komfort ist super zu diesem Preis. Klar werden die Dämpfer bei Bilstein hergestellt, jedoch nach Vorgaben von H&R. Die haben auch mehr Ringe im Inneren eingebaut, da H&R anfänglich die gleichen Probleme hatte wie Bilstein jetzt.

    Zumal das Monotube deutlich günstiger ist als das Bilstein B16. Ob ich dann noch das Experiment mit dem B14 dann eingehen würde....wäre für mich fraglich.

    Siehe Youtube-Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=eS524YNjLXE
    http://www.youtube.com/watch?v=Bhge4LlVfag
    http://www.youtube.com/watch?v=Y3HeeVvtpy8


    Zitat

    Das ist eine tolle Nachricht von dir ! Ich war auch am überlegen, weil ein Dämpfer etwas schwächelt und
    mein Ambition Fahrwerk mit 19" komisch aussieht. ;)

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wo kaufen?

    Würde es bei einem Tuner bzw. bei dem der es einbaut kaufen. Solltest du Probleme haben wegen Reklamation haste den Punkt "Einbaufehler" abgehackt. Oder eben günstig bei Ebay einkaufen und selbst einbauen.
    Im Münchner Raum kenne ich niemand, leider.

    Gruss
    Sascha

    PS.: Mein Händler hat bis heute noch nciht die Ein- und Ausbaukosten von Bilstein erstattet bekommen. Er hat nur Ärger mit Bilstein bei Reklamationen. Aus Erfahrung meines Tuners läuft das bei H&R deutlich reibungsloser. Daher empfehle ich auch das H&R....denn sollte man mal Probleme haben ist es auch wichtig bei Reklamationen eine Unkomplizierte Lösung mit dem Hersteller zu erreichen. Da nutzt mit der Name "Bilstein" nix, wenn das Auto mehrere Wochen in der Werkstatt steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von -drschrick- (30. September 2011 um 06:40)

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  • Flo6
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    138
    • 30. September 2011 um 09:46
    • #10

    Ich bin Momentan auch auf der Suche nach einem passenden Fahrwerk, habe aber noch etwas Zeit, da ich erst nach dem Winter umbauen möchte.
    Habe das Bilstein B12 im Blick gehabt, aber nachdem man hier nicht viel gutes über Bilstein liest, werde ich das nochmals überdenken.

    vission: Wenn du ein gutes Fahrwerk gefunden hast, lässt du es mich bitte dann wissen, am besten mit Info wo du es einbauen hast lassen, gerne auch per PN, weil wohne ja nicht weit weg ;)

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  • Revenost
    Meister
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    1.968
    • 30. September 2011 um 10:38
    • #11
    Zitat von Flo6

    Habe das Bilstein B12 im Blick gehabt, aber nachdem man hier nicht viel gutes über Bilstein liest, werde ich das nochmals überdenken.

    Ich würde mich nicht von Foren verrückt machen lassen. Allgemein melden sich die Leute, die mit etwas zufrieden sind, nunmal nicht so häufig wie diejenigen, die Probleme haben. In meinem Wagen vorher bin ich über 1 Jahr ein Bilstein-Fahrwerk gefahren und es war grandios. Es war auch besser als das S-Line-Fahrwerk, das ich jetzt drin habe. Von daher würde ich solchen Negativ-Schlagzeilen immer mit einem gesunden Misstrauen begegnen.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
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    • 30. September 2011 um 14:04
    • #12

    Ich hab mir das Fahrwerk von K-Sport geholt, für diesen Sensationellen Preis habe ich es genommen, und bin begeistert., bin noch nie was Besseres gefahren.

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

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  • -drschrick-
    Fortgeschrittener
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    330
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    34
    • 30. September 2011 um 15:02
    • #13

    Ich konnte vor 2 Wochen ein A3 mit kW v1 fahren.
    Es war härter als das Monotube. War selbst überrascht.

    Gruß
    Sascha

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  • Quattrophenia
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    306
    • 3. Oktober 2011 um 19:05
    • #14
    Zitat von Flo6


    Habe das Bilstein B12 im Blick gehabt, aber nachdem man hier nicht viel gutes über Bilstein liest, werde ich das nochmals überdenken.

    Ich habe seit Freitag das B12 in unserem Mazda MX-5. Der erste Eindruck nach ca. 50 km ---> :thumbup:

    Genauso wie ich es wollte:

    Nicht zu tief und ein erstklassiges Ansprechverhalten. Satt gedämpft, aber nicht unkomfortabel. 8)

    • Zitieren
  • Flo6
    Schüler
    Beiträge
    138
    • 3. Oktober 2011 um 19:22
    • #15
    Zitat von Quattrophenia

    Ich habe seit Freitag das B12 in unserem Mazda MX-5. Der erste Eindruck nach ca. 50 km ---> :thumbup:

    Genauso wie ich es wollte:

    Nicht zu tief und ein erstklassiges Ansprechverhalten. Satt gedämpft, aber nicht unkomfortabel. 8)


    Danke für die Info :thumbup: , habe ja noch etwas Zeit eine Entscheidung zu treffen, da es erst nach dem Winter reinkommt.

    • Zitieren

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