
Abgasanlage undicht / gerissen (3.2er)
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Also ich würde behaupten, der Umstieg auf die härteren PU-Teile von Powerflex lohnt, gerade bei Leistungsgesteigerten Autos, auf jeden Fall, weil eben einfach stärkere Wankbewegungen kompensiert werden müssen.
Die Teile sehn mal rein optisch nach den richtigen aus, auch wenn der Vertreiber hier keine Artikel Nr. angibt.
Dass es das Große PU-Lager in verschiedenen Shorehärten gibt ist mir bekannt, hier würde ich zur gelben Version raten.
Das kleine PU-Lager hab ich allerdings bislang nur in lila gesehn, deshalb würd ich in dem Fall dann dieses nehmen.Kaufen würde ich die Teile allerdings woanders, da ich diese Preise etwas überteuert finde.
Als kleinen Tip, kann ich dir nen deutschen Händler nennen, der die Teile auch vertreibt.
Schau dich hierzu mal auf der Seite von IS-Racing um. Er ist im Golf5Gti Forum ziemlich bekannt.Ps: Er führt übrigens die gesamte Powerflex Palette, kannst dich also auf Wunsch großzügig damit eindecken
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Ich habe genau diese beiden verbaut, was soll ich sagen, groß spürbar ist mir das jetzt nicht aufgefallen. Aber im Gesamten wird es meinen Wagen wohl weiterbringen
Gekauft habe ich bei Performance-and-More respektive Ingo mit den IS Fahrewerken.
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Performance and More = IS Racing
Vor kurzem gabs die Umtaufe -
Dann werd ich sie mir auch mal dort bestellen.
THX
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Hallo,
hab die beiden Teile jetzt seit ca. 7 Monaten verbaut. Beim Handschalter schon fast ein Muß, das Einkuppeln fällt viel leichter.Grüße,
Psychedelic -
Sodalla hab bei meim Kumpel etz den Krümmer nochmal gewechselt.
Diesmal ein wieder geschweißter Krümmer.Hab ihm etz auch eine neue Drehmomentstütze samt Lagerung verpasst.Die alten Lager waren allerdings nicht kaputt.
Eins von denen im Achskörper war leicht eingerissen.Sollte aber nix ausmachen wenn sonst kein Spiel irgendwo ist.Etz heißts wieder abwarten wielang er diesmal hält.
Mfg Chris.
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Wie schauen die Motorlager aus?
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Würd sagen wie die Drehmomentstütze. Dem alter antsprechend aber ned kaputt.
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Lustig, da find ich gerade nen Beitrag über den Mann, der mich seinerzeit mit dem gerissenen Krümmer in die Werkstatt schleppte
http://m.ardmediathek.de/Highway-Helden…pageId=13932928
und Teil 1
[video]
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Da Du hier gerade geschrieben hast,habe ich noch einmal die Kosten Deiner Pendelstützaktion hier im thread nachgelesen.
Post 86.Kann mir nicht vorstellen,daß dieses große zweiteilge Lager gewechselt wurde für den Preis,denn angebl müsste dieser
Querträger demontiert werden zur Montage.
Oder stimmt das nicht? -
Der Preis stimmt so.
Das Teil war auch komplett neu verbaut. Hab das ja unter der Bühne danach kontrolliert.Ich kann gern die Rechnung raussuchen und dir schicken.
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab sind die Gummilager zweiteilig, während die [lexicon]PU-Lager[/lexicon] einteilig sind. Vielleicht liegts daran. -
Mir wurde gesagt ,dazu müsste der Achsträger abgebaut werden (hohe Kosten)...und das zweiteilige Lager wurde auch nicht
erneuert,ist auch bei der pendelstütze nicht mit dabei.
Meine besteht aus dem Teil wie in Deiner Explositionszeichnung aus Gussmaterial,und daran anschließend nach hinten ein gepresstes
Blechformteil.Die Verbindung beider Teile erfolgt durch eine Art Hülse,die in einer kreuzförmigen Gummilagerung manuell unbeweglich fixiert ist.Bei Deiner Aufstellung der Kosten ist auch kein Gummilager erwähnt.
Nicht ,daß ich Dir nicht glaube,mir wurde eigentlich hier nur die Stütze getauscht,obwohl ich darauf hingewiesen habe,daß es mir um die Lager (die einreissen können wie bei DiR) ging.
Also Abzocke hier und bester Werkstattkontakt bei DirPS : das mit dem zweiteiligen Lager und dem Achsträger hat man mir erst hinterher gesagt..
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Ich kann mir nur vorstellen, dass es den Aluknochen zusammen mit den 2 Gummihälften unter einer Bestellnummer gibt. Alles andere macht kein Sinn. Den alten Knochen legten sie mir in den Kofferraum. Die Gummis hatten sie leider entsorgt. Verbaut war aber definitiv neues Gummi. Das sah ich.
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Ja ,Michael,so war das bei mir auch,keine beigelegten alten Gummiteile .nur der Knochen.
Deswegen habe ich mir einen ETKA Ausdruck geben lassen ,wo man mir die TNs reingeschrieben hat.
Stütze : wie bei Dir und mir ,angebl. ohne Lager. 1 K0 199 855 BC
Gummilager wurden mir als TN genannt:1 K0 199 868 C oben
1 K0 199 867 A unten.Zumindest das untere Teil ,wo man bei Dir ja auch den Einriss gesehen hat ,müsste man wechseln können ohne die Quertraverse zu demontieren ,denn die Schraube
muss ja für die Stütze raus.Und ob das obere Lager bei Dir auch eingerissen war,kann man mangels alter Teile auch nicht sagen.Ich bin fest davon überzeugt,daß die Werkstätten da merkwürdiges veranstalten,denn die Stütze hattest Du mitgebracht,die
Gummilager hätten besorgt werden müssen und auf die Rechnung gehört. -
Ja ,Michael,nur der Knochen.
War ein Doppelpost,sorry. -
Hallo Leute vor Kurzem hat es mich leider auch erwischt. Zwar
nicht mit dem Krümmer, dafür aber mit den Flexrohren. Hab mir eine neue Anlage
von Audi geholt und würde jetzt die alte für einen Bastler abgeben. Die
Flexrohre sind abgerissen. Sie müssten erneuert werden. Der Rest der Anlage
funktioniert einwandfrei inklusive der beiden Kat´s. Bei Interesse bitte per PN
melden. -
Hast mal geschaut wie das Gummi der Pendelstütze ausschaut?
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Ich glaub mein Krümmer ist wieder gerissen.
Beim drunter schauen hab ich festgestellt das das rechte Gummi Lager / Halter weggerissen ist. Siehe hier Teil 9 Halter
Kann das die Ursache für die Risse sein?
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Denkbar. Ich hab ja bei mir das gerissene Pendelstützengummi verantwortlich gemacht.
Wenn sowas defekt ist, hast ganz andere Frequenzen und Beschleunigungen auf den Teilen. Darum baue ich auch nicht auf PU-Buchsen um, da ich mir sage, alle Anbauteile wurden mit den Eigenschaften von den Gummis berechnet und getestet. -
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