Audi Q3 2.5 TFSI 300 PS in Zürich....

Q3 2.5 Tfsi
-
-
Der Q3 2.5 TFSI kommt defintiv nächstes Jahr, internen Infos zufolge im Spätsommer/Herbst.
Das wäre doch eine tolle Alternative für die ganzen gefrusteten RS3 Besteller hier - einfach noch ein paar Monate länger warten und dann gleich ein neues Modell fahren -
Also ich muss echt sagen der Q3 mit dem Motor würde mir sehr gut gefallen!
Ich denke aber mal das der 2.5 L TFSI jetzt in immer mehr Modellen einzug hält!
Gruß
-
So, das aktuelle ETKA-Update besagt:
Der avisierte 2,5 TFSI für den Q3 ist ersatzlos gestrichen
(entfallen von Update 899 zu 900)Topmodell ist und bleibt vorerst der 2,0 TFSI mit 211 PS.
Gruß Olli
-
Ist zwar schade für mich, aber so bleibt der Motor eher selten auf der Straße. Das hebt den Wert meines RS3 nur noch weiter.
-
Gibt wohl zu wenig Aggregate, da baut man sie lieber im RS3 ein, der immer noch hohe Bestellungen hat
-
Topmodell ist und bleibt vorerst der 2,0 TFSI mit 211 PS.
Kindergartenmotor
-
Selbst schuld, mit dem 2,5er Motor hätten bestimmt mehr den Q3 gekauft. Diese 4-Zylinder sind irgendwie nicht so mein Fall aber zum Glück ist das Geschmackssache und vielleicht ändert sich ja meine Meinung, wenn ich mich mal mit OberpfalzS3 getroffen habe.
-
Die könnten ja wenigsterns den S3 Motor mit dem 2.0 TFSI und 265 PS, oder besser den neuen S3 Motor mit 280 PS verbauen. Der klingt wenigstens so als könnte er was. Letztes Mal ist ein normaler 211 PS´ler im A5 vor mir hergefahren, den habe ich Soundtechnisch sogar mit meinem 1.4 TFSI A1 und der mtm Anlage "verseilt". Gott hat der blöd geguckt als ich angeröchelt kam mit dem Kleinen, dann hat er Gas gegeben und er musste mich nicht mehr hören
-
Alles Käse
Ein VR6 muss wieder hier
-
Alles Käse
Ein VR6 muss wieder hier
Am besten als Bi-Turbo -
Selbst schuld, mit dem 2,5er Motor hätten bestimmt mehr den Q3 gekauft. Diese 4-Zylinder sind irgendwie nicht so mein Fall aber zum Glück ist das Geschmackssache und vielleicht ändert sich ja meine Meinung, wenn ich mich mal mit OberpfalzS3 getroffen habe.
Hehe, hat sich da was getan?
-
Ich bin ganz ehrlich vom Sound her ist der S3 gut und für mich ausreichend, bezüglich der Laufruhe müsste man noch einmal längere Testfahrten durchführen. Das Laufgeräusch mit offener Motorhaube ist nicht so mein Ding aber insgesamt ist mir der S3 Motor jedenfalls im S3 sehr viel sympathischer geworden.
Trotzdem wäre ein 5- oder wie Para sagt endlich wieder ein 6-Zylinder nicht schlecht.
-
Die könnten ja wenigsterns den S3 Motor mit dem 2.0 TFSI und 265 PS, oder besser den neuen S3 Motor mit 280 PS verbauen. Der klingt wenigstens so als könnte er was. Letztes Mal ist ein normaler 211 PS´ler im A5 vor mir hergefahren, den habe ich Soundtechnisch sogar mit meinem 1.4 TFSI A1 und der mtm Anlage "verseilt". Gott hat der blöd geguckt als ich angeröchelt kam mit dem Kleinen, dann hat er Gas gegeben und er musste mich nicht mehr hören
Dir ist schon klar, dass ein 2.0T im A5 bewusst leise ist oder?
Da geht es um das Gran Turismo Konzept, nicht um auffälliges Rumbollern. Im A4 und selbst im A3 klingt der auch total harmlos. Im TT sieht das schon wieder ganz anders aus.
-
.... es ist doch nur eine Frage der Zeit , denn , dem Q3 fehlt doch irgend wie ein Motor mit einem bisschen Bisssssss und der kommt.......
schauen mir mal....... -
Das stimmt, wobei es ja so etwas wie die S-Modelle oder RS-Modelle in den Q-Baureihen irgendwie nicht gibt. Das einzige mit Biss ist im Q7 der Zwölfzylinder oder große 8 Zylinder TDI. Dies sind aber auch keine eigenständigen Sportmodelle dieser Baureihe. Ich vermute, dass diesbezüglich wahrscheinlich gar nichts geplant wird.
Den Q5 mit dem 170 PS Diesel finde ich ganz schön behäbig, da ist es gut, dass dort auch die 6-Zylinder verbaut werden. Dementsprechend denke ich auch, dass im Q3 noch etwas mit mehr Biss notwendig ist. (Wobei ich ganz ehrlich bin, diese SUV sind irgendwie nicht so mein Ding, außer der Q7 da er so schön [size=12]riesig [/size]ist)
-
Dir ist schon klar, dass ein 2.0T im A5 bewusst leise ist oder?
Da geht es um das Gran Turismo Konzept, nicht um auffälliges Rumbollern. Im A4 und selbst im A3 klingt der auch total harmlos. Im TT sieht das schon wieder ganz anders aus.
Naja, der 1,8 T im A3 meiner Frau donnert schon richtig rum - und das mit Serienanlage. Auch der 2,0 T im A3 ist jetzt nicht sehr dezent. Aber ja, mag sein dass es im A5 bewusst etwas gedämpfter sein soll. Trotzdem fad
-
Aber gerade der A5 ist doch eher ein sportliches als komfortables Modell der Audi Baureihen. Beim A4 würde ich es dann schon eher verstehen aber beim A5?
-
Ich sehe den A5 auch eher als sportlicheres Fahrzeug im Gegensatz zum A4.
Allein vom Design kommt der A5 (QP und SB) doch schon wesentlich sportlicher daher.Da wirkt der A4 gegen den A5 richtig langweilig. Das war damals auch der Grund, warum ich zum S5 und nicht zum S4 gegriffen habe.
Gruß Olli
-
Das stimmt schon, aber der A5 ist dennoch insgesamt betont komfortabel ausgerichtet. Das geht eben mehr in Richtung eines klassischen GT. Sportlich schon, aber dennoch luxuriös komfortabel im Gesamtbild. Für die Sportlichkeit sind dann eben S und RS explizit ausgewiesen.
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!