Liebe A3 Quattro Gemeinde,
Ihr habt mir vor über einem Jahr schon gesagt, dass bei mir die Steuerkette fällig ist, dies ist nun auch der Fall.
Dazu war ich heute bei Audi und hab wegen dem Rost an den Türen angefragt....in Summe würde Audi die Türen innen und außen jeweils unten beilackieren, sowie die Einstiege, wie auch den kompletten Heckdeckel, da hier überall minimal Rost vorhanden ist. Wieviel Kulanz ich bekomme, steht noch in den Sternen....100 % oder 70%
Ich hab von einer freien Meisterwerkstatt ein Angebot zur Reparatur des Kettenschadens von 2000 Euro... Audi gibt zum Einen keine Kulanz darauf und möchte 3500 haben....Das Angebot der freien Werkstatt umfasst den Schaden, allerdings sobald der Motor draußen ist, wollen sie mir u.U. zeigen ob man Wasserpumpe, Kopfdichtung etc auch gleich machen sollte...
Was sagt ihr, lohnt es sich meinen A3 mit 8 Jahren, 145000 km nochmals herzurichten? Wie beurteilt ihr die Entscheidung das Kettenproblem in einer Nicht-Audi-Werkstatt( Bekannte Tuning Werkstatt von mir, wie gesagt Meisterbetrieb mit allem drum und dran) zu machen und wie lange fährt der 3.2 Motor, nur damit ich ne Orientierung hab, ob sich diese Kosten lohnen.
2008 wurde er komplett optisch auf S3 umgebaut...ich mein ich häng schon daran...innen alles Top gepflegt...so Sachen wie ein riss in der handablage oder das Ablättern der Beschriftung beim Lichtschalter würd ich da auch gleich mitmachen :)!
Danke an alle schon mal :)!