Guten Morgen,
also ich habe vor genau 6 Tagen mir einen Audi A3 Sportback Bhj. 2006 1,6 FSI gekauft, hat 60.000Km runter.
Als ich vor 4 Wochen das Auto das erste mal Probefahren wollte, fehlte schon FKühlflüssigkeit, da wurde mir gesagt, naja da das Auto hier stand, hat das keiner überprüft und und.
Naja mir war das zu unsicher und ich sagt zum Audi-Händler "bitte prüfen lassen und und....", ich habe auch die komplette Bestätigung per Mail, das es kein Kühlflüssigkeitsverlust gibt.
Nun fahr ich gestern von der Arbeit nach Hause und auf einmal die "Warnmeldung" Kühlflüssigkeit. (ich dacht echt, das kann nicht wahr sein, habe die Heizung dann auf volle Pulle angemacht und bin nach hause)
Zuhause angekommen, und der Behälter war FAST leer!
Wir schauten uns den Motor an, und sahen das unterhalb des Kühlers, auf der rechten Seite (wenn man vor dem Auto steht) es feucht & schmierig ist und flecken.
Nun wir wieder gefahren, nachdem wir es aufgefüllt haben, da fehlte dann wieder etwas.
Jetzt meine Frage, wie kann es sein, das 6 Tage ruhe war und auf einmal "tropft" es mal und dann mal wieder nicht??
Habe natürlich gestern gleich beim Autohaus angerufen und für Samstag n Termin vereinbart, wie stehen meine Chancen, wenn ich da hinfahre und die mir sagen der Kühler ist kaputt, das die den Schaden übernehmen?
Vielen Dank, für eure Antworten.