1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

NWT Termine für 2012?

  • dave81
  • 10. Januar 2012 um 04:25
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 13. April 2012 um 14:33
    • #261

    Ja, zwei mal und da war auch niemand zu erreichen, bzw. war es einmal dauernd besetzt und das andere mal ist gar keiner ran gegangen.

    Egal, muss ja nicht sein ;)


    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 13. April 2012 um 15:55
    • #262

    Ich weiß nicht ,welche Nummern sonstwo stehen,die mir bekannte Nummer
    bezgl Termine (Frau Müller)ist
    0173 880 4905.

    Habe vor ,am 19.4. ab 10 h in Durlangen zu sein,nur so,ev LPS.Aber mit Löwentom,kleines meeting..

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 13. April 2012 um 16:12
    • #263

    Ich muss auch mal wieder hin, kleine Abstimmung vornehmen lassen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    450
    Bilder
    19
    • 13. April 2012 um 16:25
    • #264

    Letzte Woche Donnerstag ~17:00 angerufen und mit Frau Müller telefoniert.
    Am Montag bzw DIenstag (Nachts um 01:00) eine eMail geschrieben, Antwort am Mittwoch erhalten.

    Also ich bin zufrieden :D

    Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 13. April 2012 um 19:29
    • #265

    Wenn ich Urlaub habe, werd ich wohl mal einen Termin ausmachen um eine Leistungsprüfung durchführen zu lassen und abzuklären was an "sinnvollem" Tuning in Frage kommt.
    Mein Ziel wären mind. 330 EWG PS, deshalb tendiere ich zu 340 Prüfstand PS - sollte eigentlich mit LS+AGA (evtl. +100Oktan Abstimmung) drin sein. :D

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • seventy7
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 11. Mai 2012 um 10:07
    • #266

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun auch endlich den 3.2er Motor (allerdings im TT) mein Eigen nennen darf, bin ich - wie viele andere User vor mir - an der NWT- und DSG-Optimierung interessiert. Insofern möchte ich die Gelegenheit nutzen und fragen, ob wir ggf. einen Sammeltermin auf die Reihe bekommen? Ähnliches habe ich bereits bei im TTFaq-Forum angefragt. Wäre super, wenn wir genug Interessierte finden und einen Termin bei Zoran ausmachen könnten.

    Gruß

    • Zitieren
  • Eike883
    Nervensäge
    Beiträge
    769
    Bilder
    42
    • 14. Mai 2012 um 11:03
    • #267

    Weiß jemand von euch, ob es bereits eine NWT-Version für LPG-Gas gibt?

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 14. Mai 2012 um 20:26
    • #268

    direkt anfragen

    @Oberpfalz,

    für 330EWG brauchste DP, Ansaugung + auf jeden Fall verstärkte Railpumpe

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 16. Juni 2012 um 22:47
    • #269

    Hier noch einmal ein aktuelles Logfile, mit der neuesten NWT Version von Zoran die ich drauf habe, eigentlich gar nicht schlecht. Sollte ich mich nicht verrechnet haben, dürften es sogar knapp über 270 PS sein und das mit 98 Oktan Abstimmung. Wäre schon gut und dann hette das Update schon noch ordentlich etwas gebracht,...., aber warum ich dann gegen OberpfalzS3 so schlecht aussah,...., vielleicht doch noch auf 102 Oktan abstimmen lassen und dann eine Revanche. :)

    Dateien

    LOG-01-02F-03F-122F.txt 13,44 kB – 22 Downloads

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 16. Juni 2012 um 22:51
    • #270

    Ist das ne neuere Version als die 2.7 vom Juli 2011?
    Falls ja muss ich demnächst nach Durlangen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 16. Juni 2012 um 23:17
    • #271
    Zitat von Paramedic_LU

    Ist das ne neuere Version als die 2.7 vom Juli 2011?
    Falls ja muss ich demnächst nach Durlangen


    Nein, das ist die vom Juli, habe seit dem aber es nicht mehr geschafft mal ein Logfile zu erstellen. Nun bin ich auch etwas erstaunt, vor allem was dann bei 102 Oktan herauskommen würde.

    Ich hatte (da ich den Fehler meiner Haldex ausprobieren woltle) auch mal meine Vollgasfahrt mitgeloggt, die hänge ich auch mal mit ran. 256,3 km/h sagt das MSG als Maximum, auf dem Tacho stand etwa 270, kann man ja mit den Tachos bis 260 immer schlecht schätzen. Ach und nun haben wir es scharz auf weiß, die maximale Drehzahl lag bei der Geschwindigkeit (vmax) bei 6480 Umdrehungen. Irgendwer hatte da mal nicht geglaubt, dass mein A3 so wenig dreht bei vmax, angeblich würde andere da schon voll im roten Bereich drehen und nun sieht man es das es nicht so ist,..., ich dachte damals schon, dass ich mich völlig geirrt hätte aber es war anscheinend doch nicht so,..., aber hier nun endlich das File:

    Dateien

    LOG-01-054-061-10E-114-20F-213.txt 21,33 kB – 19 Downloads

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 17. Juni 2012 um 01:04
    • #272

    deckt sich mit meinem Vmax Messungen nur Luftmod vor NWT mit viel Anlauf und Schwung

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • MrWilson
    Schüler
    Beiträge
    127
    • 17. Juni 2012 um 14:06
    • #273

    Wie sieht es denn mal mit einem Termin im Raum Nordhessen/ Kassel aus?

    Ist da evtl. mal was in Planung?

    • Zitieren
  • Deli
    Anfänger
    Beiträge
    17
    • 17. Juni 2012 um 19:33
    • #274

    hehe für kassel wäre ich auch zu haben :) -> Dafür! <-

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 13. August 2012 um 18:33
    • #275

    Hallo zusammen,

    sagt mal: Zur Abstimmung von Zoran, gibts da Empfehlungen zwecks AGAs oder is es ihm egal welche ich mir da drunterschrauben lasse?

    Geht drum, ob ich erst zur Besprechung/Testlauf sozusagen mal vorbeifahre oder ob ich mir gleiche ne AGA ab Turbo drunterschrauben lasse und dann zu Zoran fahre und die Abstimmung in einem Rutsch vor Statten geht.
    Zur Sicherheit wär wohl vorher mal vorbeischauen net verkehrt, weiß ja net ob Zoran auch AGAs Umbauten anbietet.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 13. August 2012 um 20:19
    • #276

    Bisher gab es nur Software,soweit ich weiß.

    Zur Abstimmung wäre eine vorhandene AGA von Vorteil, Hersteller wohl ziemlich egal.

    Nur zum Besprechen ,na ich weiß nicht. Wenn die AGA nicht leistungsmindernd ist,dann wird sicher
    alles in einem Rutsch gehen nach Terminvergabe.

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 13. August 2012 um 21:00
    • #277

    Also machts mehr Sinn, sich erst die AGA zu besorgen und zu montieren und dann zum Termin zu machen bzw wahrzunehmen. Dann muss ich mich erstmal nach sinnvollen AGAs umsehen.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 13. August 2012 um 21:53
    • #278

    Hi,

    unbedingt erst AGA drunter bauen und dann abstimmen. BN hat gute Anlagen, aber auch F Town . Bastuk ist nicht zu empfehlen, die erhöht den Gegendruck, wie wie beim Golf V R32 mit Kompressor feststellen durft. Prinzipiell gilt möglichst große Rohrdurchmesser in Kombination mit Absorptionsdämpfer ergeben die besten Resultate.

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 13. August 2012 um 23:06
    • #279
    Zitat von OberpfalzS3

    Also machts mehr Sinn, sich erst die AGA zu besorgen und zu montieren und dann zum Termin zu machen bzw wahrzunehmen. Dann muss ich mich erstmal nach sinnvollen AGAs umsehen.

    Grundsätzlich ja, immer vor Optimierung alles umbauen was dann im Endeffekt auch rein soll.
    Frage wenn Du AGA meinst nur ab Kat oder auch ab DP?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 14. August 2012 um 14:36
    • #280

    Komplett ab Turbo direkt, soll ja leistungstechnisch was bringen. Ich erhoffe mir mit der Zoranabstimmung und der AGA so um die 325-330 EWG PS. Was dann im Endeffekt geht ohne was zu riskieren sieht man ja bei der Abstimmung.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum