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  4. Felgen & Reifen

235/35 19, Tieferlegung, Radhausschalen?

  • AlexLi
  • 30. April 2013 um 21:28
  • AlexLi
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    • 30. April 2013 um 21:28
    • #1

    Guten Abend ;)

    Ich habe ein kleines Problem:

    Ich habe an meinem A3 8,5x19 ET50 MTM Bimoto mit 235/35 19 er [lexicon]Reifen[/lexicon]. Zudem ist die Kiste auch noch etwas tiefer, Radmitte bis Radhauskante sind es noch 320mm.

    Da die Kotflügel bei der Tieferlegung geschliffen haben und der A3 sowieso noch tiefer kommt (Airride), habe ich mir 3cm breitere Kotflügel aus GfK besorgt. Das Problem, dass außen was am Kotflügel schleift, ist nicht mehr vorhanden. Jedoch schleift innen am Radhaus der [lexicon]Reifen[/lexicon] bei vollen Lenkeinschlag. Links eingelenkt und eingefedert im rechten Radhaus, vorn wo halt der [lexicon]Reifen[/lexicon] näher dran ist.

    Dadurch hat´s mit meine liebevoll angepasste Radhausschale an der Beifahrerseite zerrupft.....

    Hat jemand diese Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Tieferlegung? Wie habt ihr das gelöst?

    Bin am überlegen ob kleine Spurplatten was bringen, 5er oder so. Damit würde ich auf ET 45 kommen und vorn dürft mehr Platz sein.


    LG
    slugg

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 30. April 2013 um 22:03
    • #2

    Ich habe an meinem A3Q 8,5x19 ET45 MAM RS2 mit 235/35 19" [lexicon]Reifen[/lexicon] (Hankook/Fulda) und da schleift Innen nichts
    bei einer Tiefe von VA 345/ HA 355. Ich werde am Wochenende tiefer einstellen und dann kann ich dir berichten.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
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    • 30. April 2013 um 23:30
    • #3

    Ich fahre ja 235 35 19 Michelin PSS; welcher wohl einer der breitesten bei den 235er ist. Zudem noch fast die gleiche Felgendimension mit 8,5x19 ET48, dazu noch 5mm Platten vorne und hinten. Tiefergelegt durch Bilstein Gewindefahrwerk, Maße habe ich keine, abser sollte fast auf Anschlag unten sein.

    Absolut null Probleme, kein Schleifen nichts, muss aber dazu sagen, die Kotis sind ein bisschen gezogen, welche jetzt durch SRS Tecs ersetzt werden ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • AlexLi
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    • 1. Mai 2013 um 09:57
    • #4

    Dann dürfte ich mit 5er Platten schleiffrei werden.

    Oder kann man den Lenkeinschlag begrenzen? Wäre echt nicht viel.
    Danke,
    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von slugg (1. Mai 2013 um 09:59)

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  • coolhard
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    5
    • 1. Mai 2013 um 19:26
    • #5

    hmh...bin grad am überlegen, ob es Sinn macht durch die veränderten Breiten eine Lenkunsgkalibrierung zu machen :S

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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  • earlgrey
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    • 1. Mai 2013 um 20:09
    • #6

    Würden die RS3 Radhausschalen besser passen . Der hat ja schon breite Kotis.

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  • vission
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    • 1. Mai 2013 um 20:15
    • #7
    Zitat von coolhard

    hmh...bin grad am überlegen, ob es Sinn macht durch die veränderten Breiten eine Lenkunsgkalibrierung zu machen :S


    Macht eigentlich nur Sinn nach einer Achsvermessung! An der Lenkung stellst du ja nur deine Geradeausfahrt ein!

    Zitat von slugg


    Dann dürfte ich mit 5er Platten schleiffrei werden.

    Oder kann man den Lenkeinschlag begrenzen? Wäre echt nicht viel.
    Danke,
    Liebe Grüße


    Lenkeinschlag begrenzen geht nur bedingt, das Golf R Lenkgetriebe hat ein bisschen weniger Einschlag! Alles andere geht nicht mit sicherem Gewissen!

    • Zitieren

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