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Wie Bremsen verbessern?

  • Digi3.2qKompressor
  • 25. September 2010 um 15:19
  • earlgrey
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    • 17. Juli 2014 um 20:25
    • #861

    Denke nicht ,daß es da eine Bremsenanströmung gibt.

    Ansonsten: google mal Bremsen belüften,von "The Bruce " ,der war auch mal bei uns ,fuhr Fronttriebler Golf v ,jetzt
    Scirocco. Gerade dort im Forum einiges interessantes gelesen.

    Eingegeben hatte ich Bremsenbelüftung the bruce, gefunden http://www.meinr.com Alles über Bremsenbelüftung.

    Must halt schauen. The bruce hatte ja hier auch eiiges geschrieben über diverse VAG Teile ,die man jeweils unterschiedlich benutzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (17. Juli 2014 um 20:27)

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  • Audi_S3_8P
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    • 17. Juli 2014 um 20:39
    • #862

    HI,

    Vielen Dank!

    Die Beiträge von TheBruce kenne ich teilweise...
    Ich bin auch schon oft im Scirocco oder Golf Forum gelandet...

    Ich werde mal weiter suchen.

    Gruß

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  • coolhard
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    • 17. Juli 2014 um 21:41
    • #863

    in Google eingeben und Du hast alle Teile vom S3 oder 3.2L

    Die Sachen von the Bruce sind hier auch drin:
    Wie Bremsen verbessern?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (17. Juli 2014 um 21:47)

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  • Audi_S3_8P
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    • 19. Juli 2014 um 15:35
    • #864

    Hi,

    Ich habe mir nun nochmal etwas Gedanken über die Belüftung gemacht.

    Dabei denke ich, dass es etwas hilft die RS3 Radhausschalen zu verbauen.
    Da das S3 Ankerblech aber sehr geschlossen und nicht wie z.B. das vom RS3 mit Löchern versehen ist wird das nicht den gewünschen Effekt erziehen :(

    Nun hab ich die Idee einen Schlauch zu verbauen, der mit einem Luftsammler am Unterboden Luft sammelt und dann direkt durchs Ankerblech geht.
    Ich möchte eben keine Löcher in die NSW Blenden schneiden, die original Optik soll nicht verändert werden...

    grüße

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  • Ericc
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    • 19. Juli 2014 um 16:36
    • #865

    Hau doch die Nebelscheinwerfer raus, z.B.

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  • coolhard
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    • 19. Juli 2014 um 18:01
    • #866

    hab ich doch den link von hier längst rein gesetzt, ist ziemlich am Anfang des threads hier schon längst beschrieben samt Fotos

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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  • Audi_S3_8P
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    • 20. Juli 2014 um 21:33
    • #867

    Hi,

    Nochmal kurz lohnt es sich die RS3 Ankerbleche zu verbauen?
    Diese haben ja bereits Ausschnitte drin.

    Passen diese überhaupt an die Guss Radlager?

    Gruß

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  • a3.2quattro
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    • 21. Juli 2014 um 07:43
    • #868

    Passen und sollte man meiner Meinung nach schon verbaut werden, damit wenigstens etwas Luft draufprallt.

    Die vom S2 gibt es ja leider nicht mehr...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Audi_S3_8P
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    • 21. Juli 2014 um 08:08
    • #869
    Zitat von a3.2quattro

    Passen und sollte man meiner Meinung nach schon verbaut werden, damit wenigstens etwas Luft draufprallt.

    Die vom S2 gibt es ja leider nicht mehr...


    Hi,

    Danke dir...

    Welche von S2?
    Ich kenne nur diese Luftschaufeln, die auf Seite 1 hier gezeigt werden.

    Gruß

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  • a3.2quattro
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    • 21. Juli 2014 um 09:09
    • #870

    Ja die meine ich, die vom RS2. Die gibts nicht mehr zu kaufen, höchstens gebraucht und dann sehr teuer.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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  • DIDI007
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    • 21. Juli 2014 um 12:58
    • #871

    Audianer3 hat eine neue RS2 Bremse sofort lieferbar: Bremszange, Scheibe und Beläge

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • coolhard
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    • 21. Juli 2014 um 19:55
    • #872

    und ne Porsche Anlage auch noch ;)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • a3.2quattro
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    • 21. Juli 2014 um 20:17
    • #873

    Es geht um die Belüftung...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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  • earlgrey
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    • 21. Juli 2014 um 20:23
    • #874

    Wie heisst noch gleich der thread: "Wie Bremsen verbessern".

    Wenn es mit der Belüftung sowieso nur fraglich nützen wird,dann könnte etwas anderes doch schon mal helfen.

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  • coolhard
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    • 21. Juli 2014 um 20:25
    • #875

    weiß ich wohl, war nur die Ergänzung zu Didis Kommentar.
    In der Tat die Luftleitschaufeln sind fast nimmer zu bekommen und wenn sau teuer. Irgendein Tuner hatte auch noch neue zu Ohnmachtspreise.

    Zum Sinn und Zweck dessen siehe Earl seinen Kommentar als auch deine Erfahrung.

    Ich meine der Ansatz bei diesem speziellen Fall ist der falsche.

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (21. Juli 2014 um 20:27)

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  • Audi_S3_8P
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    • 22. Juli 2014 um 16:07
    • #876

    Hi,

    Ich habe heute nochmal mit AT-RS.de telefoniert und er meinte das rubbeln durch zugesetzte Schlitze in der Scheibe quatsch seinen...

    Also werde ich vorne nun die F2000 fahren.

    Zudem riet er mir hinten aggressivere Beläge zu verbauen.
    Er meinte gleich die EBC Yellow.
    Ich weiß da aber nicht ob das schon zu viel des guten ist?
    Würden nicht Green Stuff reichen?
    Oder doch lieber auch die DSP?
    Scheibe soll erst mal original bleiben!

    RS3 Radhausschalen und Belüftungsschläuche werden nun ebenfalls verbaut!

    Gruß

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  • coolhard
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    • 22. Juli 2014 um 20:06
    • #877

    also AT-RS .....1. Scheiben die nicht glatt sind machen alle stärkere Geräusche und wenn die sich zusetzen ebenso.
    Yellow Stuff können ned mehr wie DSP und gehen mehr auf die Scheiben. Er will damit auch die Bremslastverteilung etwas angleichen, aber das ist mit DSP auf den F2000 VA dann auch nicht anders als jetzt, nur dass du andere Scheiben hast.

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  • Audi_S3_8P
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    • 22. Juli 2014 um 23:10
    • #878
    Zitat von coolhard

    also AT-RS .....1. Scheiben die nicht glatt sind machen alle stärkere Geräusche und wenn die sich zusetzen ebenso.
    Yellow Stuff können ned mehr wie DSP und gehen mehr auf die Scheiben. Er will damit auch die Bremslastverteilung etwas angleichen, aber das ist mit DSP auf den F2000 VA dann auch nicht anders als jetzt, nur dass du andere Scheiben hast.


    Hi,

    Das die Scheiben eine etwas andere Geräuschentwicklung haben und sich die Schlitze zusetzten ist klar!
    Aber ich meinte eigentlich, dass Rubblen aus dem zusetzten resultiert...

    Aber das Thema ist jetzt durch. Die F2000 wird bestellt!

    Wegen der Hinterachse, die EBC Beläge sind meines Wissens nach recht aggresiv zur Scheibe.
    Also wären die DSP hinten auch in Ordnung, oder sollten noch "bessere" Beläge sein?
    Oder lieber doch die Yellowstuff von EBC, woch ich aber denke, dass ich zu viel des guten...?!

    Gruß und danke

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_S3_8P (22. Juli 2014 um 23:17)

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  • coolhard
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    • 23. Juli 2014 um 09:50
    • #879

    na, ich würde mir das Geld sparen, VA OEM ATE glatte holen, Ferodo Premier Beläge oder Black stuff drauf , HA Ferodo DSP oder green Stuff max. yellow stuff und die Bremslastverteilung ist optimiert.
    Wenn dann die Scheiben VA wieder wegglühen, dann liegt es an was anderem. Kann dir mit den F2000 genauso passieren und die Kohle ist futsch ;)

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  • Audi_S3_8P
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    • 23. Juli 2014 um 10:23
    • #880
    Zitat von coolhard


    na, ich würde mir das Geld sparen, VA OEM ATE glatte holen, Ferodo Premier Beläge oder Black stuff drauf , HA Ferodo DSP oder green Stuff max. yellow stuff und die Bremslastverteilung ist optimiert.
    Wenn dann die Scheiben VA wieder wegglühen, dann liegt es an was anderem. Kann dir mit den F2000 genauso passieren und die Kohle ist futsch ;)

    Hi,

    Danke dir für die Einschätzung...
    Die F2000 nehme ich jetzt, das steht!
    Ich wechsele ja nicht nur die Scheiben, sondern ein umfangreiches Belüftungspaket gleichzeitig installiert wird ;)

    Wenn danach die Scheiben immer noch sterben, weiß ich auch nicht mehr weiter...

    Wenn ich dann hinten noch etwas andere Beläge fahre, mit höherem Reibwert, wird die VA nochmal etwas, wenn auch nicht viel entlastet

    Für die HA werde ich wohl nun die DSP ebenfalls nehmen.
    Von den EBC habe ich mehr schlechtes als gutes gehöhrt und die Yellowstuff im Alltagsbetrieb bringen wohl wenig.
    Und wenn die Grennstuff von der Leistung gleich sind wie die DSP nehme ich lieber den DSP, da dieser schonender zur Scheibe ist!?

    Gruß

    Nachtrag: Ich habe eben nochmal mit Ralf Schmitz telefoniert und er meinte um die VA zu entlasten rät er mir auf jeden Fall zum Yellowstuff auf der HA.
    Ich bin irgendwie nicht so vom Yellowstuff angetan und würde lieber den DSP fahren, habe aber die Befürchtung, dass der DSP zu wenig Leistung im Vergleich zum Yellowstuff bringt.
    Er sagte auch den DSP kann ich fahren, dieser ist auch schon besser als OEM, das würde aber keinen so großen "Entlastungseffekt" zeigen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_S3_8P (23. Juli 2014 um 11:07)

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