Beim TT macht es dann obenrum der CW Wert aus, dass er schneller ist.
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
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Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
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............in einen Pulk von ca. 20-25 Polo WRCs geraten,.............
Meine Fahrgemeinschaft war mit 295 bis 385 PS -Fahrzeugen unterwegs....................
Anschließend waren wir uns einig, daß wir mit unseren Sauger-(Ex-).:R32 keinen Stich gegen auch nur einen von den Polos gemacht hätten. -
Tja. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen
Ein Polo als ebenbürtiger Kontrahent. -
einfaches Rechnen: Kg / PS = Leistungsgewicht
da stehen dann Serie 6kg/PS ein guter 3.0 bekommt das auch hin.
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einfaches Rechnen: Kg / PS = Leistungsgewicht
da stehen dann Serie 6kg/PS ein guter 3.0 bekommt das auch hin.
R32: 1592-1674kg, je nach Testberichten bzw. CoC-Papieren.
Polo R WRC 1324kg, ergo 6,02 kg/PS.
Dann müßte der R32 für dieses Leistungsgewicht ca. 264 bis 278 PS (EWG) aufbieten.
Und der Polo hat keinerlei gewichtsrelevante Zusatzausstattungsmöglichkeiten (Nur DAB+, Media In-Buchse, Zigarrenanzünder, Mobiltelefonvorbereitung und Winterräder auf Stahlfelgen).
Nimmt man einen gut ausgestatteten 3.2er als Maßstab, earl hatte nachwiegen lassen: 17770kg, dann bräuchte man mithin 294 PS. -
Frank,
ich gehe von meinen 1640kg aus. Nimmt man einen abgespeckten 3 Türer vs. dem GTI WRC Fake
dann kommen wir auch unter 1600kg.
Also ein 270PS EWG Dicker liegt vom LG gleich auf, punktet aber vom Antrieb und der Sauger Stärke des Hubraum oben raus.Also bin ja selbst schon gegen einen 330PS GTi ED30 gefahren, unten raus kann er ned die Leistung auf die Strasse bringen und um die 120km/h kannste mithalten, aber dann....
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...earl hatte nachwiegen lassen: 17770kg...
Das Dickschiff ist wirklich schwer, das wissen wir ja alle hier. Aber so schwer ist er dann doch nicht. -
Meiner hat auf der TÜV-Waage 1650kg mit 90% Tankfüllung und mit Reserverad angezeigt
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ist stark von der Ausstattung abhängig, allein das PANO wiegt ja mal locker dopelt so viel wie das normale vom R32
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Naja , ich hab mir mit meinem Ford Galaxy erstma nen Golf 6 GT als Gegner ausgesucht.
Der Fahrer war sehr verdutzt als ich den die Serpentinen hoch geschoben hab -
Das Dickschiff ist wirklich schwer, das wissen wir ja alle hier. Aber so schwer ist er dann doch nicht.
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
"Laut CoC 1773kg, nach Ausräumen von Reserverad,usw....... 1730kg,"
Danke für den Hinweis, aber die Zehnerpotenz hatte sich resp. der vielen 77777 eingeschlichen und war letztlich der späten Stunde geschuldet
Jetzt korrigiert, die Rechnung stimmte wohl nichtsdestotrotz:
Nimmt man einen gut ausgestatteten 3.2er als Maßstab, earl hatte nachwiegen lassen: 1770kg, dann bräuchte man mithin 294 PS. -
Ja , 1730 kg war der Tiefststand.Inzwischen sammelt sich ja doch wieder ein bisschen was an,auch durch die WR.
Und fürs Leistungsgewicht fahre ich ja auch nicht dauernd mit nur halb gefülltem Tank.Wollte es nur genau wissen ,nach dem
CoC Wert von 1773.Serviceheft 1698,also ohne Fahrer,90% Tank. 1730 dann vollgetankt auf der Waage.Da kann man sich ausrechnen,daß da direkt nach dem Kauf ohne NWT nichts war mit "Versägt oder verblasen".
PS: heute morgen in Mchn Schneedecke,für den Gehweg hat aber noch der Besen genügt.
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ebenfalls leichter Schnee, mal endlich die Sottos testen will
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Bei Hannover keine einzige Schneeflocke.
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Hätte da eher mal eine Frage als einen Erfahrungswert.
Wie siehts denn aus mit meinem A4 3.0 TDI-Q Avant 8K gegen R32/A3 3.2 ? Hatte von euch schon mal wer einen?
Hab bei meiner Hausstrecke öfters paar die gerne würden incl. gerader AB Auffahrt =D
Grüße Julian
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rechne Gewicht / Leistung vs. deinem, dann weiste wo de liegen kannst.
Bei den Dieseln, haste immer etwas NAchteile zwecks Drehmoment. Also ein aktueller A3 8V 184PS da musste gut gasen, den weg zu ledern. Bis 220 rum sind die abartig gut beieinander- Ohne NWT haste da keine Sonne.
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ich hab ja den Diesel.
Grüße Julian
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und auf was für ein leistungsgewicht kommst du?
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Die normalen 3l haben gegen den 3.2er keine Chance, egal ob A4 oder A6. Der 3.2er spielt obenrum schon sein Vorteil aus und die lang übersetzten Diesel sind da echt im Nachteil.
Ein gemachter A6 3,0 ist auch noch einen Tick langsamer somit könnte ein gut gemachter A4 3,0 gut mithalten, falls dort eine ähnliche Leistungsausbeute möglich ist wie beim 3l im A6 (ca. 600NM und 290-300 PS).
Aber von einem S3 würde ich mich fern halten, da hat der 3l in keiner Lebenslage eine Chance. -
Ein OEM S3 zieht aber einen NWT 3.0 3.2L ned ab, die liegen gleich auf, bis auf die Durchzugswerte, da hat der NWT Sauger logischerweise keine Chance.
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