Moin,
beim Nachbar mit hebebühne für sonst muss ich mir noch einen Heber besorgen.
Mfg
Moin,
beim Nachbar mit hebebühne für sonst muss ich mir noch einen Heber besorgen.
Mfg
Hey,
gibt paar Neuigkeiten:
Alle weiteren Änderungen sind bis auf weiteres auf Eis gelegt. Bin zufrieden wie der A4 im Moment ist, daher sehe ich keinen Grund noch großartig was zu ändern.
Anbei hab ich noch die letzte Änderung:
- KZH schwarz blank
- TFSI, quattro Embleme am Heck
- Abgasblenden aufpoliert
Die Blenden machen wieder einen neuwertigen Eindruck.
Mfg
Hast Du absichtlich einen Kennzeichenhalter verwendet, oder nur mangels Alternativen?
Ich empfehle immer Klettverschluß auf einer Alu-Zwischenplatte. Macht das Heck richtig schick, weil absolut unsichtbar. Das Kennzeichen schwebt quasi.
Hast Du absichtlich einen Kennzeichenhalter verwendet, oder nur mangels Alternativen?
Ich empfehle immer Klettverschluß auf einer Alu-Zwischenplatte. Macht das Heck richtig schick, weil absolut unsichtbar. Das Kennzeichen schwebt quasi.
Hey,
wäre eine Überlegung wert, da ich mir eine Zwischenplatte selbst herstellen kann. Bisher hatte ich daran nicht gedacht zu kleben, weil großflächig Schaumstoff unter dem Halter ist.
PS: Hab die Tage nachgefragt was der A4 so an Rad/Verlustleistung hat(te). 335PS/435Nm DIN Radleistung, somit ergibt sich ein Verlust von 65PS.
Mfg
Kann dir morgen mal ein detailfoto machen.
Ich habe eine 3 oder 4 mm alu-platte, die rundum ca. 5 mm keiner ist als das kennzeichen, an die heckklappe geschraubt. Daran ist mit 3 senkrechten streifen industrieklett von 3M das Schild befestigt. Hält wie geschraubt.
Endlich sind auch die Endrohre sauber, juuhuuu, so sieht er gleich viel besser aus. Die FSI/TFSI neigen auch stark dazu zu verrußen, den Passat mach ich aktuell fast täglich sauber, hab dafür extra in der Garage einen Lappen an der Seite hängen.
Ist aber auch schön zu hören, dass du so nun zufrieden bist, ist doch auch mal ein schöner Zustand. Spaß macht die Rakete ja allemal,...
Ich muss meine Milltek Endrohre auch mal pflegen. Sind total schwarz. Hab so den Eindruck dass sie aber sofort wieder schwarz werden würden. Putzt ihr die wirklich andauernd? Das Zeug sieht echt verkrustet und hartnäckig aus.
Nimm Ceranfeldreiniger, idealerweise den von Bosch/Siemens, damit hab ich schon jedes Rohr wieder sauber bekommen. Wenn sie mal richtig sauber sind, dann wische ich mit einem trockenen Tuch nur regelmäßig mal den frisch entstandenen Ruß ab und muss die Endrohre dann auch nur ganz selten mit Ceranfeldreiniger richtig schön blank polieren.
Ich hatte ja Detailbilder von meiner Art der Kennzeichenbefestigung versprochen. Wie es der Zufall will habe ich genau heute für den neu erworbenen A4 eines Freundes einen Halter angefertigt
Grundplatte aus 4 mm Aluminium-Blech, umlaufend 5 mm kleiner als das Kennzeichen (also insgesamt 10 mm schmäler und 10 mm niedriger) mit Bohrungen für Senkkopfschrauben. Es würden auch Linsenkopfschrauben oder Flachkopfschrauben gehen, denn der doppelte Industrieklett trägt relativ dick auf (Abstand zwischen Halteblech und Kennzeichen).
Wenn die Platte fertig ist, werden diese und das Kennzeichn gründlich gereinigt / entfettet. Im Idealfall beide Teile mit einem Heißluftfön etwas auf Temperatur bringen, dann klebt der Klett besser. Dann 6 Stücke schneiden die etwas kürzer sind als das Schild hoch. Jeweils zwei zusammen drücken und rückseitig auf das Kennzeichen kleben - am besten außen / mittig / außen, nicht da wo viele Vertiefungen vom Prägen sind und nicht in dem Bereich wo die Befestigungsschrauben liegen
Anschließend das Schild über der Halteplatte ausrichten (einmal berührt, klebt es wie Sau!) und fest andrücken. Dieser Schritt ist wichtig, damit das Schild am Ende gerade hängt, denn die Art des Klettverschlusses lässt keinen Spielraum zum Ausgleichen. Jetzt die beiden Teile wieder trennen - schräg abziehen, in gerader Linie einfach nach vorne weg ist der unmöglich zu trennen!
Auf dem aktuellen Bild sind es nur zwei Streifen weil mir das Material ausgegangen ist. Am Ende werden es auch drei sein. Rein vom Halten her ist es egal, aber das Schild hängt gerader und in sich stabiler wenn es an drei Punkten befestigt ist.
Platte am Fahrzeug anschrauben, Kennzeichen an einer Sichtkante ausrichten und andrücken. Zum "Einrasten" ist jeweils genau über dem Klett ein kräftiger Schlag mit dem Handballen nötig.
Und hier das Endergebnis am Fahrzeug. Wie sie sehen, sehen sie nichts...
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Falls jemand das so haben möchte und selbst keine Möglichkeit hat an Alublech und/oder den Industrieklett zu kommen, ich würde das zum Selbstkostenpreis anbieten. Grüße.
Der Klettverschluß nennt sich übrigens Dual Lock von 3M. Gibt es als zugeschnittene Pads oder als Meterware.
Super Sache!
Welche Maße haben die Schrauben?
Machst du etwas unter die Grundplatte das diese nicht am Blech scheuert, also zwischen Heckklappe und Alu-Grundplatte?
Ist aber eine super Sache und sieht sehr gut aus.
Audi hat ja meistens so einen schaumstoff im bereich des kennzeichens aufgeklebt. Wenn der im fall wie bei dem silberen gerade fehlt, dann mache ich an den 4 ecken von hinten so durchsichtige halbrunde klebepuffer drauf. In der mitte sind ja ohnehin kunststoffbuchsen mit bund an der klappe dran.
Ohne würde ich es nie machen, denn spätestens beim drauf hauen zum schild festkletten haust dir sonst macken rein.
Ich nehme seit Jahren nur Spiegelklebeband, das hält pro Streifen ca 2kg, das Nummernschild mit seinen paar Gramm fliegt niemals weg.
Funktioniert bei jedem Auto top.
Ist halt nicht abnehmbar. Und beim rückrüsten ist das klebezeug zu beseitigen.
Magnete sind übrigens auch eine Lösung, allerdings etwas mehr aufwand.
Endlich sind auch die Endrohre sauber, juuhuuu, so sieht er gleich viel besser aus. Die FSI/TFSI neigen auch stark dazu zu verrußen, den Passat mach ich aktuell fast täglich sauber, hab dafür extra in der Garage einen Lappen an der Seite hängen.
Nur leider sind die ruckzuck wieder dreckig. Ich hab mir deswegen Alublenden geholt, sind besser sauber zu halten und sehen auch noch schick aus, da die etwas dicker sind.
Hey,
hoffe das ich nächste Woche dazu komme, die Kennzeichenplatten zu machen, ansonsten kann ich sagen das seit der SW Abstimmung der Verbrauch 0,5-1L nach oben gegangen ist.
Natürlich kann man 272 auch nicht mit 400 vergleichen, aber es ist nicht so wie beim Turbo wo man bei gleicher Fahrweise eher einen geringeren Wert erreicht. Ich vermute den Unterschied in der Bauart der Motoren.
Mfg
Über jetzt 9600 km(5000 AB) ca 10,4 l /100 km ,Start/Stop regelmäßig deaktiviert.345 PS.
Das Öffnen der Klappte zum "Durchlassen" des gesamten Ladedrucks vom Kompressor wird schon auch in den niedrigen Drehzahlen etwas bewirken und ich vermute die dort dann vorhandene Mehrleistung wirst du generell auch mitnutzen.
Eventuell hat der Kompressor auch mehr Gegendruck, dadurch das der Ladedruck ja nicht abgeleitet wird, sondern komplett in den Motor gepresst werden muss. Dadurch wird der Kompressor sicherlich mehr Widerstand überwinden müssen und dadurch mehr KW zum Antrieb benötigen. Das es aber bei gleichem Betrieb so viel nach oben geht hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Was hast du für einen Gesamtverbrauch im Vergleich zu dem was Rainer angegeben hat?
Hey,
Fis sagt 11,3 und nachgerechnet 11,8. Auf dem Link in meiner Signatur kannst den realen ansehen.
Denke das bei Rainer vor allem die Kompi Abschaltung Sprit spart. Auch das sein S4 real mehr braucht vermute ich, so wie bei mir.
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