Moin,
ich hab mir mal gedacht ich mache besser ein eigenes Thema auf anstatt auf Dauer ein vorhandenes zu kapern.
Wie in der Überschrift schon steht hab ich Probleme mit meinem dicken.
Das äußert sich so das er im Stand heftiges Motorruckeln infolge von Zündaussetzern hat.
Ich habe dann hier einiges gelesen und dann mal Öl bei Para bestellt um eine Lambda Spülung zu machen.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
1) altes Öl + Filter raus
2) Spülöl +2 Dosen Lambda Oil Primer rein und ein paar Minuten laufen lassen.
3) "Reinigungsfahrt" ca.40KM absolviert auf Landstrasse mit ständig wechselnden Lastzuständen.
4) Öl + Filter danach sofort raus und nochmals das Spülöl mit neuem Filter + Lambda Oil extra
Und das ist heute noch drin.
Die Aktion hab ich Samstag durchgeführt.
Vorher sah das im VCDS so aus:
Wie das jetzt aussieht muss ich heute nachschauen.
Fakt ist dass das Standgas immer noch von Zündaussetzern geprägt ist.
Aaaaaaaber ab 2000u/min läuft er deutlich besser als vorher und ab 4000 ist richtig Party.
Mein Plan ist heute den Dicken mal ein bisschen über die Autobahn zu scheuchen und danach mal mit `nem Stellgliedtest zu schauen ob beide Ventile sich bewegen.
Kann man das so machen oder habt ihr andere Ideen?
Greetz Dexxter