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  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Achspoltern vorne und hinten bei Audi A3 Ambition

  • Paramedic_LU
  • 15. Juni 2004 um 22:03
  • Paramedic_LU
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    • 15. Juni 2004 um 22:03
    • #1

    Haben das alle Modelle inklusive 3,2er oder nur einige Motorvarianten. Meiner holpert nicht. Hat jemand nen 3,2er der holpert???

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • NicoMA
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    • 16. Juni 2004 um 07:28
    • #2

    Kann jemand mal genau schildern wie sich das genau anhört, wo es herkommt und wann es auftritt?

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  • Paramedic_LU
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    • 17. Juni 2004 um 13:16
    • #3

    Bekomme heut Abend 2 Soundfiles wie sich Dämpfer anhören. einmal ohne Poltern, einmal mit Poltern. Wer Intresse daran hat, geb mir Bescheid

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  • Onkel Kurt
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    • 28. Juni 2004 um 15:31
    • #4

    Bei mir holpert auch nichts.
    Läuft alles wie geschmiert. :D

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  • quattro250dsg
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    • 27. August 2004 um 16:13
    • #5

    Habe ich auch, kommt schon bei ganz langsamer Fahrt über geringste Unebenheiten.

    Hört sich an, als ob die kleinen Kugeln, die die Hechablage anheben, irgendwo gegenklopfen.

    Die sind es aber nicht, habe alles ausgebaut,
    Rücksitzlehne umgeklappt, alle Sicherheitsgurte festgezurrt. Muss man beobachten.

    Gruss Mathias

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  • game-junkiez
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    • 19. September 2004 um 13:02
    • #6

    Hi,

    Betrifft das Arbeitsgeräusch der Dämpfer

    laut Audi sollen alle Ausstattungsvarianten betroffen sein. Ich werde mich sobald die neuen Dämpfer für mein S-Line FW dar sind sofort hier melden. Audi erkennt das Problem mittlerweile ohne Begutachtung durch IN an.

    Viele Grüße

    g-j:)

    Zwar keinen 3.2quattro aber komplett vom Virus A3 8P 3 türig befallen ;)

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  • quattro250dsg
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    • 19. September 2004 um 20:00
    • #7

    Hallo,

    hatte mein Fahrzeug auch letzte Woche da, gleiche Diagnose ( man wäre in Ingolstadt an der sache dran )

    Frage ist nur: Wie lange sollte man Audi dafür Zeit geben ? 1 Monat, 3, 6 oder 12 ?

    Letzlich ist es ein Mangel den Audi mit 2 Nachbesserungsversuchen beseitigen muss, andrnfalls könnte man den Wert mindern.

    Aber ab wann sind Geräusche ein Mangel.

    Meine Reifen ( dunlop glaube ich ) sind gerade bei 50 tierisch laut.

    Aber warten wir mal ab ( ich max. 2 Monate ), wer weiss denn, wann das Poltern das erste Mal moniert wurde ??

    Gruss Mathias

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  • Paramedic_LU
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    • 11. Januar 2009 um 12:53
    • #8

    taaadaaaaa
    *horn*

    Was soll man sagen ?

    Gestern auf der Fahrt über die A6 nach SB, ca. 140km/h , hört man von vorne Links exakt die Geräusche welche in den Polterfiles zu hören sind.

    http://www.a3-quattro.de/golf2me/polter.zip

    Die Arbeitsgeräusche des Zylinders. Ist mir gestern zum Allerersten mal aufgefallen. Und nur viorne Links.
    Das es von den Cellastos kommt halte ich für ausgeschlossen. Das klingt anders. Mehr ein Knacken. Cellasto-Knacken-Thread

    Entweder ist der Dämpfer hin, oder es lag an den eisigen Minus 15 Grad.
    Ich werde das weiter beobachten. Kilometerstand derzeit: ca. 101000

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  • H82lose
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    • 12. Januar 2009 um 13:26
    • #9

    na ja ich sag mal 4 bis 5 jahre und 100tkm da kann so was glaub au mal altershalber aufgeben...

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    • 17. Januar 2009 um 12:07
    • #10

    Derzeit keine Geräusche mehr zu hören.
    Temperatur: 0°C bis +3°C

    Ich denke es könnte an den -15°C gelegen haben. Ich beobachte aber mal weiter

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    • 6. September 2011 um 09:40
    • #11

    Seit heute ist Ruhe! Hab an der Vo-Achse die hinteren Lagerböcke der Unterlenker durch neue vom S3 ersetzen lassen.
    Eine Wohltat! Die lästigen Poltergeräusche beim Überfahren von Rillen oder Pflastersteinen sind einfach weg. Seit ich den SB mit 12 tkm übernommen habe, waren diese nervigen Geräusche da und kein Mechaniker konnte helfen. Offensichtlich sind die serienmäßigen Lagerböcke viel zu weich für den schweren 3,2er. Jetzt mit 75 tkm waren beide leicht eingerissen und daher der Tausch. Ich kann nur empfehlen auf die vom S3 um zu steigen. Außerdem bilde ich mir ein, dass das Anfahren mit dem DSG jetzt auch gleichmäßiger geht, da vorher offensichtlich die ganze Aufhängung schon zu viel Spiel hatte.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 6. September 2011 um 10:25
    • #12

    Es gibt eine weitere Verbesserung aus dem Zubehörmarkt:

    http://www.whiteline.com.au/product_detail…t_number=KCA316

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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