1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Elektronik, Infotainment, Navigation, OBD, VCDS, HIFI+Sound

Diagnosegerät

  • Quattro Thomy
  • 6. April 2012 um 16:54
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 8. April 2012 um 20:32
    • #21

    Der AutoDia S101 kann auch das ganz "normale" OBD2 Daten auslesen und ist daher auch für andere Fahrzeuge geeignet.

    Sollte also auch S3 Bj08 kompatibel sein...

    • Zitieren
  • Quattro Thomy
    Schüler
    Beiträge
    130
    • 8. April 2012 um 23:31
    • #22

    So. Ich habe jetzt einen Anbieter angeschrieben, der Diagnosegeräte anbietet. Der hat mir geschrieben, dass man mit dem AutoDia VAG VS101 auch die Sprache ändern könnte. Hat einer das Gerät, und kann das bitte mal für mich testen.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 10. April 2012 um 13:19
    • #23

    Warum suchst du dir nicht einen VCDS User aus deiner Gegend, wenn es um ein einmaliges Umstellen geht? Das wäre doch deutlich günstiger.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Quattro Thomy
    Schüler
    Beiträge
    130
    • 10. April 2012 um 19:30
    • #24

    Das Umstellen der Sprache wird wohl vorerst das einzige mal sein. Jedoch will ich die Messwerblöcke regelmäßig kontrollieren, und zudem ist der Audi ja nicht das einzige Auto im Fuhrpark, wo gelegentlich was ansteht. Da ich mir sowieso ein Diagnosegerät zulegen will, und möglichst ein preiswertes mit maximalen Funktionen, will ich das halt vorher wissen.

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 10. April 2012 um 19:39
    • #25

    Na dann musst du überlegen, welches Gerät auch zu den anderen Fahrzeugen passt :) Ohne Angabe der übrigen Fahrzeuge wird dir da auch keiner helfen können...

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 10. April 2012 um 20:01
    • #26
    Zitat von Quattro Thomy

    Das Umstellen der Sprache wird wohl vorerst das einzige mal sein. Jedoch will ich die Messwerblöcke regelmäßig kontrollieren, und zudem ist der Audi ja nicht das einzige Auto im Fuhrpark, wo gelegentlich was ansteht. Da ich mir sowieso ein Diagnosegerät zulegen will, und möglichst ein preiswertes mit maximalen Funktionen, will ich das halt vorher wissen.


    Billig und alles bekommen, das geht nunmal nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass man für VCDS immer das wiederbekommt, was man bezahlt hat!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 10. April 2012 um 20:20
    • #27

    Das auto dia S101 funktioniert nur bei VAG Fahrzeugen,so wird es auch verkauft.Ich habe es an einem O..l versucht,war ein
    ziemliches Durcheinander.habs lieber gelassen.

    • Zitieren
  • Quattro Thomy
    Schüler
    Beiträge
    130
    • 10. April 2012 um 20:40
    • #28

    Das Gerät wird auch nur bei VW`s und Audi`s gebraucht. Bei meinen alten Opels fang ich damit sowieso nichts an. Da gab es die Schnittstellen noch lange nicht.

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 11. April 2012 um 12:01
    • #29

    Meine Empfehlung ist dann auch das VCDS von Ross-Tech, je nachdem ob es auch über K-Leitung oder nur über CAN funktionieren soll, entweder die Vollversion oder Lightversion.
    Bei Ross-Tech oder da wo ich auch gekauft habe, beim Dieselschrauber bekommt man zudem sehr guten Support, wenn man mal Fragen hat. Mit unter 200 Euro wird das natürlich nichts. Ab und zu soll es bei Ross-Tech Rückläufer oder ähnliche Geräte geben, die etwas günstiger sind aber ich vermute, dass diese trotzdem noch über 300 Euro liegen werden.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    3.911
    Bilder
    90
    • 11. April 2012 um 12:34
    • #30

    Hallo,
    hab mir jetzt mal Daten zu dem S101 besorgt. Das Teil ist mächtiger als ich bis jetzt dachte ! 8| :thumbup:

    Das Einzige was nicht geht sind Login-Codes zur Freischaltung von Funktionen und die langen Codierungen.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    8.682
    • 11. April 2012 um 12:40
    • #31

    Ich hab doch gesagt ,Zoran fand das Teil auch ganz "nett".

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum