Hallo zusammen,
ich bin neu hier und überlege mir einen Audi A3 3.2l quattro zuzulegen. Derzeit fahre ich einen Audi 100 C4 2.8 quattro Avant (mit Autogas).
Ich habe mich für denn 3.2l Q entschieden da ich denke das es mal Zeit ist einen Sportlichen Wagen zu fahren so wie es mit neinen Jungen jahren üblicht ist (22). Ich habe mich hier auch schon eingelesen und muss zugeben das ich schon seit 3 Stunden hier hocke und mich über die Themen Öl Wahl und Kettenlängung ordentlich eingelesen habe. Um später fals ich einen 3.2l quattro hole diesen schaden weitgehenst vermeiden kann bzw früh erkennen kann.
Nun ist es ja auch so das man das Fahrzeug nicht auf Kurzstrecken fahren soll. Mein Arbeitsplatz ist 15km entfernt erst geht es ca. 4 km Zerpentinen hinauf und dann 10 km immer gerade aus auf einer Bundesstraße. Ist dies nach eurer meinung eher eine kurz oder langstrecke und somit für denn Motor verträglich.
Nun habe ich auch schon ein Fahrzeug in sicht:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…as46-1_c01_4201
denn ich mir Morgen mittag anschauen will. Ich habe auch schon die Checkliste hier im forum gefunden und den Gebrauchtwagen Ratgeber gelesen. Nun ist auch im Inserat nicht viel zu lesen bezüglich Scheckheft intervall usw. aber davon mach ich mir dann morgen ein Bild...
Aber was sagt Ihr auf denn ersten Blick zum Preisleistungsverhältniss ? Für wie viel Würdet Ihr soll einen wagen mit solch einer ähnlichen Ausstattung kaufen? und wie viel Km sollte er MAX. haben?
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.