1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Interieur

GRA Nachrüstsatz/ Meinungen

• Loewentom71
  • 12. Juni 2012 um 19:05
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Bilder
    90
    • 3. August 2012 um 12:30

Hallo,
    hatte immer nur den zusätzlichen Audi-Hebel verbaut, waren alles Lenkseulengeräte mit 8P in der Materialnummer.
    Danke für das Bild mit dem Kabel, darauf werd ich zukünftig mal achten. Das Lenkseulensteuergerät mußte ich eh immer komplett abnehmen (hab immer einen lange dünnen Austreiber für den hinteren Schnapper kenutzt, den das erste Mal zu finden war ne ziemliche Fummelei. ;)
    Damit das Lenkrad wieder richtig sitzt, markier ich die immer bei der Verzahnung. ^^
    Ja, beim Airbag sollte man vom Fach sein, fällt unter das Sprengstoffgesetzt und das Teil macht auch richtig AUA, wenn es durch falsche Handhabung loß geht. :rtfm:

Grüße,
    Psychedelic

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 3. August 2012 um 12:34

Ach du bist das, irgendwas muss ja nicht stimmen, entweder noch Fehler vorhanden, falsch codiert oder irgend ein STG passt nicht zur GRA. Am besten du schreibst wirklich mal Scotty bei MT an, der kennt sich diesbezüglich echt super aus und hilft gerne weiter. Eigentlich müsste er hier im Forum auch vertreten sein aber es gibt hier glaube ich 2 mit einem ähnlichen Nicknamen, von daher ist Scotty18 auf MT bestimmt eine gute Wahl. Im Zweifelsfall einfach mal zu ihm hinsausen, der macht dir das schon so, dass es passt.

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• David85
    Anfänger
    • 12. September 2012 um 08:51

HALLO Leute ich möchte mir auch meine gra nachrüsten laut meiner FAhrgestellt nr soll ich wohl das Steuergerät mit 8p0 am Anfang und f am ende haben. JEtzt schreiben manche das funktionieren und andere das ich ein anderes brauche kann man den auslesen an pc per FAhrzeug nr glauben ? DEr freundliche meinte ich brauche ein neues kosten komplett ca 400 Euro. GIBt es jemand in Sachsen RAum Zwickau Chemnitz der mir eventuell bei Einbau helfen kann und vcds hat ?

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 12. September 2012 um 09:30

Einfach mal mit jemanden aus deiner Nähe das STG auf GRA codieren, wenn das geht, dann hast du schon einmal die beste Voraussetzung.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum