Hallo,
ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Nachdem ich nun mein Haldex-Steuergerät zweimal aus- und einbauen musste und dies mit dem Bordwerkzeug-Wagenheber machen musste, ist es langsam an der Zeit mir Gedanken über einen vernünftigen/günstigen Wagenheber Gedanken zu machen (da ich auch bald Geburtstag habe :)).
Da habe ich natürlich gleich an euch gedacht und hoffe, dass Ihr mir aus Erfahrung etwas empfehlen könnt. Wie gesagt sollte es keiner aus der Spitzenklasse sein, der dann sehr teuer ist aber das "billigste" muss es dann auch nicht sein.
Wenn ihr auch Erfahrungen mit Auffahrrampen oder ähnliches habt, könnt ihr dazu auch gerne Empfehlungen geben, diesbezüglich habe ich aber auch schon viel Schlechtes gelesen, deshalb habe ich primär an einen hydraulischen Wagenhaber gedacht, den man hochpumpen kann, das war aber nur mein erster Gedanke und es können auch gerne andere empfohlen werden.
Oder meint ihr, dass die Baumarktwagenheber trotz des Preises (20 Euro) in Ordnung sind? Da man unter dem Auto liegt habe ich ja doch etwas Bedenken um meine Gesundheit, deshalb muss es nicht unbedingt der "billigste" sein, außer ihr meint, dass dies völlig ausreicht.
Die Benutzung ist unregelmäßig und eher seltener, er muss also nicht für die Dauerbenutzung ausgelegt sein, wichtiger ist mir, dass er sicher ist und sich nicht auf einmal absenkt, wenn ich unter dem Auto liege oder vielleicht sogar wegknickt. Ach so, er sollte auch für schwerere Autos genutzt werden können, wie z.B. meinen A6 (etwas über 2t) oder vielleicht auch mal einen Bus (T5 o.ä.).
Dann bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt,...
Vielen Dank.
Grüße,
quattrofever