Hallo liebe Kollegen
ich bin hier neu dabei und fahre auch keinen A3 3.2
Aber ich hab einen Golf V R32 mit dem selben/ähnlichen Motor drinnen.
Ich habe folgendes Problem und irgendwie kann oder will mir keiner helfen
Der Golf ist Bj. 04/2008 mit jetzt etwas mehr als 66000 KM auf der Uhr.
Ich hab mir das Auto im März dieses Jahr gekauft und ich hab seitdem es draussen Warm/Heiss ist ein Problem mit dem Starten vom Motor!
Folgendes:
Wenn ich längere Fahrten mache und das Auto auch nicht schonend fahre macht es mir Probleme mit dem Starten.
Ich war schon deswegen in der Werkstatt und da war eine Fehlermeldung abgespeichert ( Nockenwellenspätsteurung Bank 1 Signal nicht plausibel)
Das erste mal hat die Werkstatt den Fehler gelöscht. Nachdem das Fahrzeug nach einem Tankstop in Österreich nicht sofort starten wollte bin ich nach meinem Urlaub wieder zur Werkstatt.
Wieder gleicher Fehler hinterlegt!
Daraufhin haben die mir vergangene Woche die Nockenwellenversteller getauscht/erneuert. Die meinten das dieses nicht sofort anspringen mit dem zu tun hat!
Auto hab ich jetzt am Freitag geholt und bin eben gestern in einen anderen Ort zum Einkaufen gefahren. (ca.30 KM entfernt)
Bin aber ziemlich normal gefahren, aaaaber draussen war es eben ziemlich heiss mit 33 grad Außentemperatur!
Also aus dem Auto heraus und ins Einkaufszentrum. Da war ich ne stunde ca. drinnen.
Dann wollte ich eben den Motor wieder starten und dann kam wieder, NICHTS! Das Auto wollte nicht auf anhieb starten!
Erst beim zweiten versuch und mit einem "Gasstoß" lief er wieder.
Nachhause angekommen stellte ich den wagen ab und ging in die Wohnung. Aber es hat mich nicht in ruhe gelassen die ganze Sache
Also wieder raus und hab auf verdacht ein Film mit meinem Handy gedreht in der Hoffnung dass das Problem wieder auftaucht.
Und....... tatsächlich!
Bei dem warmen Wetter ist mir das übrigens seit gestern 4 mal passiert!
Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht wie ich das Video hier hochladen könnte weil es eben 30 MB hat.
Vielleicht hatte jemand von euch auch mal das Problem und könnt mir weiter helfen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus!
Lg Ante