1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Individuallackierung in einer alten VW Farbe möglich/umsetzbar?

• WolferlRS3
  • 26. Juli 2012 um 07:51
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2012 um 07:51

Liebe Leute,
    sry dass ich nochmal ein neues Thema aufmache, aber in den alten Threads wird es sonst zu unübersichtlich.

Bestehen technische oder qualitative Zweifel, wenn ich meinen A1 Sportback in einer alten VW Farbe lackieren lassen würde?

Gerade in den Anfängen der 90er Jahre gab es beim Golf 2 eine Sonderedition Fire&Ice in der wirklich total schönen Farbe LC4V – Dark Violett Perleffekt.

Alternativ würde auf dem A1 sicherlich auch die Farbe von Golf 1 Cabrio Genesis passen. LC4U – Violett Touch Perleffekt bzw. auch das Mysticblue Perleffekt von Golf 3 - LC5L.

Ich bin momentan echt am überlegen ob ich meinem geplanten A1 Sportback nicht eine ganz besondere Farbe gönne. Aber sind diese Farben, wenn sie heute angemischt werden auf dem "Stand der Technik"?

Wer kennt sich hier aus

Liebe Grüße

Wolfgang

• Pende
    Profi
    Bilder
    1
    • 26. Juli 2012 um 08:38

Warum sollten diese Farben nicht auf dem Stand der Technik sein?
    Werden doch in der Regel neu angemischt.

• Martin
    ...a
    Bilder
    13
    • 26. Juli 2012 um 10:13

Wenn das damals schon eine Farbe auf Wasserbasis war, sollte es heutzutage möglich sein.

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Bilder
    90
    • 26. Juli 2012 um 10:28

Mein Lackierer des Vertrauens mischt mir jeden beliebigen Farbton zusammen und das mit den aktuellsten Lacken (Stand der Technik), was verfügbar sind. :thumbup:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 26. Juli 2012 um 10:34

Wolferl,

ich habe da auch eine Lacker des Vertrauen's
    Kein Problem sowas
    Wenn du willst.....

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• Otis Wright
    Meister
    • 26. Juli 2012 um 12:57

Solange du dir nicht eine total abgespacte Farbe aussuchst, ist das alles kein Problem. Alles was mal in Serie produziert bzw. lackiert wurde, stellt dabei kein Hindernis dar. Erst wenn es so exklusive Farben sind (einer hatte mal Giftgrün), kann es bei möglichen Lackschäden schwer sein, den genauen Farbton zu treffen.

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Bilder
    90
    • 26. Juli 2012 um 13:17

Hab meinen Suzuki in Signal-(Kommunal-)Orange lackiert, die Farbe bekommst an jeder Ecke nachgeworfen. Da kann ich immer selbst mal eben fix was ausbessern, wenn er Kampfschäden erlitten hat. :thumbup:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2012 um 14:29
    Zitat von WolferlRS3

Gerade in den Anfängen der 90er Jahre gab es beim Golf 2 eine Sonderedition Fire&Ice in der wirklich total schönen Farbe LC4V – Dark Violett Perleffekt.

Bin gerade bei mobile.de zufällig auf diesen verunfallten S3 8P Sportback gestoßen: kommt das dem genannten Farbton nicht ziemlich nahe? Wenn man Farbschwankungen je nach Licht / Kamera bedenkt, könnte das vielleicht sogar DER Farbton sein.

EDIT:
    Mist, das Inserat ist schon wieder offline. Hätte die Bilder einstellen sollen statt des Links....

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Revenost (26. Juli 2012 um 16:29)

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2012 um 15:10

So, ich bin ja echt irre.

Also habe ich jetzt mal folgende Farbkombinationen bei der Quattro GmbH angefragt - schließlich will ich die Autos ja neu ab Werk so lackiert haben. Mal sehen was als Feedback kommt

Q3 in C4V (Dark Violett Perleffekt vom Golf 2 Fire&Ice). Ein Bild ist hier schwierig, da die Farbe sehr dunkel wirkt und nur bei Lichteinfall violett kommt. Ist doch etwas ausgefallener als das Sepangblau

A1 Sportback in C4U (Violett Touch Perleffekt vom Golf 1 Cabrio Genesis bzw. Corrado

Liebe Grüße

Wolfgang

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 26. Juli 2012 um 20:13

Meine Regierung hat gesprochen. Der Q3 bleibt Sepangblau und der A1 Sportback Sprintblau. Es gbit im Netz leider keine vernünftigen Bilder vom Fire&Ice - ich habe die Farbe halt noch im Kopf. Das hilft blos nicht wenn ich ihr versuche damit die Farbe vorzustellen :D

Liebe Grüße

Wolfgang

• Nightfly
    Saarländer
    • 26. Juli 2012 um 23:30

Ich hab die Farbe vom Fire&Ice auch im Kopf, allerdings bin ich der Meinung, dass dein obiges Bild, das schon verdeutlicht :)

Die Farbe ist echt toll :)

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. Juli 2012 um 09:50

man findet recht wenig dazu

Dateien

prospekt_kopie.pdf 462,23 kB – 13 Downloads

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• Eike883
    Nervensäge
    Bilder
    42
    • 27. Juli 2012 um 10:38

Die Coradofarbe ist der Hammer!

Ich kann nicht verstehen, warum mittlerweile die Akzente auf der Straße bzw. beim Neuwagenkauf fast alle weggefallen sind. Oftmals kann man nur noch Farben wie rot oder gelb kaufen. Finde die Farbauswahl einiger Hersteller ziemlich bieder. Und wer denkt bitte beim Bestellen des "Neuen" bereits an den Wiederverkaufspreis in Kombination mit der Wagenfarbe? *meinem alten roten A3 hinterher trauer ;(*

• WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    • 27. Juli 2012 um 11:32

Der Wiederverkauf ist mir in der Tat vollkommen wurscht, aber die Farbe muß stimmig sein. Ich habe die Fire&Ice farbe noch im Kopf, aber es ist halt doch bald 18 Jahre her, also ich meine besessen habe. Das Gedächtnis trügt auch ab und an gerne. Damals gabs halt noch nicht die fotografischen Möglichkeiten von heute

Liebe Grüße

Wolfgang

• nudo87
    Profi
    Bilder
    17
    • 28. April 2013 um 10:58

Wenns auch keine Rolle mehr spielt, da Deine Entscheidung schon steht - eine absolut geile Farbe in diese Richtung gehend ist das Moonlightblue Perleffekt vom Golf IV R32. Meiner Meinung nach eine der schönsten Farben überhaupt, und mehr als selten anzutreffen.

[size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
    [size=8]A4 Avant 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro[/size]

Einmal editiert, zuletzt von nudo87 (28. April 2013 um 11:10)

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum