Individuallackierung am A1 Sportback

• Das Dark Red Mica ist offiziell im Konfigurator anzuwählen, sollte also kein großes Problem darstellen. Bei mir spitzt sich nun alles auf Sprintblau, DarkRed Mica, Velvet Purple oder Violett Touch zu.

Liebe Grüße

Wolfgang

• Ich persönlich finde auch Nachtbalu oder Kobaltblau ganz interessant, da die vermutlich nur in bestimmten Lichtverhältnissen ihren dunkelblaune Farbton zeigen, ansonsten fast schwarz wirken. Sowas finde ich nicht schlecht. Macht sich vor allem sehr schick mit silbernen Kontrastteilen.

• Also ich habe heute über die Quattro GmbH mal das Violett Touch Perleffekt für Brüssel anfragen lassen. Irgendwie ist die erste Idee immer die beste
    Klar, das ist knallig und auffällig und sicherlich fast niemands Geschmack, ist aber auch mein Auto, oder?

Liebe Grüße

Wolfgang

• Also ich habe heute über die Quattro GmbH mal das Violett Touch Perleffekt für Brüssel anfragen lassen. Irgendwie ist die erste Idee immer die beste
    Klar, das ist knallig und auffällig und sicherlich fast niemands Geschmack, ist aber auch mein Auto, oder?

Bei den Mädels dürfte die Farbe definitiv gut ankommen. Es kommt sicherlich für manche unerwartet, wenn dann ein Kerl aus dem Auto steigt. Aber Dir muss es gefallen, das ist das Wichtigste. Ich glaube sogar, dass Du den Wiederverkaufswert mit dieser Farbe steigern kannst. Der A1 wird sicherlich auch gerne von Frauen als Stadtauto gekauft und da wäre die Farbe der Renner.

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

• Mugello ist auch geil, so war der R8 den ich hatte

https://www.a3quattro.de/diashows/r8-at…l/CIMG5719.html

• Bei den Mädels dürfte die Farbe definitiv gut ankommen. Es kommt sicherlich für manche unerwartet, wenn dann ein Kerl aus dem Auto steigt. Aber Dir muss es gefallen, das ist das Wichtigste. Ich glaube sogar, dass Du den Wiederverkaufswert mit dieser Farbe steigern kannst. Der A1 wird sicherlich auch gerne von Frauen als Stadtauto gekauft und da wäre die Farbe der Renner.

Ich weiß ja nicht... Bei Sonderfarben kriegst Du den Mehrpreis sicher nicht im vollen Umfang wieder. Im Vergleich zu ner Standardfarbe aber kannst Du den Wagen sicher teurer verkaufen - das wird aber den Mehrpreis nicht wett machen.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Momentan finde ich Havannaschwarz-metallic ´ne richtig geile Farbe.
    Vermutlich wirkt die aber eher auf größeren Fahrzeugen, da sie einen leichten Braunton hat:

Gruß Olli

[size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

• Wenn ich ganz krass wäre, würde ich mich ja das Violett Touch Perleffekt vom alten Corrado oder Golf Cabrio Genesis trauen.

Wie wärs denn mit Dark Burgundy (LC3U)? Ist ebenfalls vom Corrado und sollte etwas dezenter sein als das violett touch.

Mein Nachbar hatte Ende der 90er mal nen Corrado in der Farbe, das war schon ein Sahnestück ;)

• Irgendwie muß der A1 Sportback knallig werden.
    Violett Touch wartet noch auf die Freigabe von der Quattro GmbH, Velvet Purple (Samtviolett) wurde heute schon freigegben. Dark Burgundy ist toll, aber eben mir zu dezent. Das Havannaschwarz finde ich super - würde aber auf meinem Q3 wohl besser passen, bzw. grundsätzlich eher auf größeren Autos

Velvet Purple - Samtviolett

Liebe Grüße

Wolfgang

• Hier noch ein paar Bilder von Velvet Purple / Samtviolett Perleffekt - irgendwie scheint die Farbe dauernd anders. Mal Violett, mal Blau - ich hoffe es handelt scht immer um die gleiche Farbe :D Der S5 weiter oben ist ja deutlich Violett, während diese Bilder hier sehr Blau sind. Wäre ja der Hammer wenn die Farbe so vielseitig wäre

Liebe Grüße

Wolfgang

• Morgen bekomme ich den Preis für meinen jetzigen A1. Danach richte ich mich bzgl. des Neukaufs - Lieferzeit beim A1 Sportback sind z.Zt. 3 Monate bei Individuallackierung. Wenn der Preis für meinen A1 ok ist, werde ich im Herbst den A1 Sportback bestellen.

Farbe wird nun 100%ig das Violett Touch Perleffekt vom Corrado, Golf 1 Genesis, da ich den Q3 heute auf Samtviolett Perleffekt (anstatt Sepgangblau) abgeändert habe. Somit kann ich beide favorisierten Farben haben und das Sepangblau wird nach internen Quattro GmbH Informationen in 2013 Serie beim Q3 (wohl für das RS Modell) und ich will mich mit meiner Farbe zu 100% von einer Serienfarbe abheben, also fällt Sepangblau aus.

Liebe Grüße

Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!