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  3. Audi A3 Tuning

Diskussion des Artikel: Motortuning A3Q R32 - Sauger vs Kompressor vs Turbo.

  • DIDI007
  • 13. August 2012 um 22:02
  • quattrofever
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    • 6. März 2014 um 10:54
    • #21

    Was meinst du mit SR und Live-Chat? Ansonsten freue ich mich schon riesig auf den 18ten, zum Einen was bei meinem 3.2er raus kommt, zum Anderen aber auch was bei Andreas S3 raus kommt und dass es ein kleines Minitreffen bei Zoran wird.

    Wie geschrieben, die "Liste" finde ich auch sehr gut und beschreibt prima den Kostenhintergrund. Ich wollte nur ein wenig die 6 Topfthematik mit ins Spiel bringen,.... :)

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
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    • 6. März 2014 um 11:05
    • #22

    SR =Sommerreifen ...

    Live -Chat =Persönliches Gespräch in Durlangen...


    6 Töpfe bleiben sechs Töpfe ...

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    • 6. März 2014 um 11:30
    • #23

    Hast du zu dem Termin schon die Sommerreifen drauf?

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    • 6. März 2014 um 12:58
    • #24

    Wechsel am 11.3.

    Wenn es dann doch noch schneit,komme ich mit WR auf einem anderen Wagen.

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    DIDI007
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    • 29. Juli 2017 um 20:21
    • #25

    Hier mal wieder etwas aktuelles zum Thema "Dynamisches Feinwuchten einer V6 Kurbelwelle mit Meistergewichten"

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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    • 1. August 2017 um 08:57
    • #26

    Es gibt ja auch Firmen die diese Wellen "erleichtern" und dann feinwuchten, hat erst ein Kumpel von mir an einem Motor von sich machen lassen. Damit dreht der Motor wohl viel freier und schneller hoch.

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    • 1. August 2017 um 11:23
    • #27

    Klassisches Tuning eben.

    Wie so vieles durch die einfachere/günstigere Turbotechnik/SW-Tuning verloren gegangen beim Straßentuning.

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    • 4. August 2017 um 10:22
    • #28

    Jemand der nur schnell für wenig Geld etwas mehr möchte, der macht heutzutage nur noch ein Softwaretuning, das stimmt.

    Es gibt aber auch ein paar die wollen dann das letzte Quäntchen PS noch rausholen, da kommen dann derartige Maßnahmen schon auch wieder zum Einsatz, selbst bei Turbomotoren, ist aber dann sicher nur noch der Extrembereich oder bei älteren Saugermotoren.

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    • 4. August 2017 um 15:56
    • #29

    Auch Zylinderkopfbearbeitung gehört zum klassischen Tuning. Und ist heute entsprechend teuer. Wenn man allein an Zugänglichkeiten an heutigen
    Motoren und Motorräumen denkt.Da bezahlt man nur fürs "Freilegen" schon den Preis füs SW Tuning.

    Aber wer will ,kriegt auch heute alles, die guten MACHER sind aber nur noch wenige ausserhalb des Motorsports.Bzgl meines Opel Corsa hat sich gerade
    wieder ein Name aus der Vergangenhieit verabschiedet (Mantzel).Waren nicht in der Lage über 5 Wochen eine Kommunikation zur bestellen AGA hinzubekommen.

    Jetzt wurde an der Halterung des Sportendtopfs geschweisst und ein OEM MSD vom OPC angepasst.Komplette Neuanlage wäre einfacher gewesen.Hat nicht
    sollen sein.

    Wann kommt das Pulley ? Der 18. rückt näher...

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (4. August 2017 um 16:00)

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    • 4. August 2017 um 16:31
    • #30

    Pulley kommt morgen, drück mal bitte die Daumen das alles passt.

    Ist echt schade das dies mit dem Auspuff nicht geklappt hat, so ein Ärger, echt. Der Service wird immer schlimmer mit solchen Firmen. Aber gut das du eine andere, wenn auch leider aufwendigere Lösung gefunden hast und das mit dem Anschweißen ging.

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