hast Du die Vmax jemals im Manuell/ Sport Modus versucht auszufahren?
Wenn nicht, probier das mal bitte bei Gelegenheit.

NWT 3.0 now inside
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Mehr als 6200 waren es nicht.
OsCar sagt das Gleiche.Auf LPS max Leistung zwischen 6200 und 6800.Spricht für Abregelung.
Ich meine 'mal gelernt - besser gesagt, gelesen zu haben - , daß das tatsächliche Gewicht nicht entscheidend ist für Höchstgeschwindigkeit. Es dauert nur länger, dorthin zu kommen.
Gibt's denn 3.2er, die im Fahrbetrieb über 6.200/min im 6.Gang kommen ohne Rückenwind oder/und Gefälle?
Da sollten earlgrey und ich 'mal gemeinsam als Ballast mitfahren!Zitat von coolhardhast Du die Vmax jemals im Manuell/ Sport Modus versucht auszufahren?
Wenn nicht, probier das mal bitte bei Gelegenheit.
Meinem ist's vollkommen egal, ob D, S oder M. -
Fahre nur 1% in D , auf AB nur in M. S nur mal um Vmax auszuprobieren,ohne Erfolg.
Auch bergab war nicht mehr als 245 Tacho drin,bestes Wetter auf dem Weg zum NorisRingDTM. -
Ich fahre auch 95% in D, manchmal auf der Autobahn in S aber nie im manuellen Modus und erreiche trotzdem die vmax unabhängig davon ob ich in D oder S bin.
Meine vmax von 257,5 km/h (VCDS Messung) wurden nach dem gezeigten Logfile bei 6520 Umdrehungen erreicht.
Das entsprechende Logfile für die Leistungsmessung und vmax hänge ich noch einmal an, falls es jemanden interessiert. (Diese Leistungsmessung war aber nicht optimal, da hatte ich schon bessere).
Grüße,
quattrofever -
also deine Leistungswerte von ca. 270PS kannsteleider haken. Bei Optimierten stimmen die Momentenwerte etc. nicht mehr.
Geh mal davon aus, dass das einiges weniger ist, als VCDS ausgibt
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also deine Leistungswerte von ca. 270PS kannsteleider haken. Bei Optimierten stimmen die Momentenwerte etc. nicht mehr.
Geh mal davon aus, dass das einiges weniger ist, als VCDS ausgibt
genau!
demnach hab ich Serie 267PS und Optimiert: 291PS
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ja, bei Dir war die Momentenstruktur etc. sehr weit ab von der Realität.
Auf LPS würde dann aber der verbriefte Schock eintreten. Genau genommen, gelten erst bei NWT 3.0 reale Leistungen zwischen 259-268PS nach DIN zumindest auf Zoran seinem LPS.
Mal abgesehn davon, dass Zoran sein LPS vs. anderen wohl zu wenig ausweist (abhängig mit welcher Luft korrigiert wird) hatten Earl und ich ja auch erstmal ungläubig geschaut.
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Ich habe heute Vormittag angerufen und für kommenden Montag um 14:30 einen Termin für das NWT- und DSG-Update bekommen *freude*
Vorgestern habe ich ein Zweimassenschwungrad auf Garantie (mit 50% Materialkostenbeisteuerung) bekommen *freude*
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hast Du die Vmax jemals im Manuell/ Sport Modus versucht auszufahren? Wenn nicht, probier das mal bitte bei Gelegenheit.
Also, ich habe mit 17" original Felgen , Lt. Tacho 262 Km/h erreicht, das Navi zeigte 258 Km/h und Drehzahl war bei 6500 RPM, ich habe allerdings einen HS.
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wäre dann wie bei Earl, der Tacho geht also nur 4km/h vor.
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Wenn mein Tacho auf 280 steht, sind es real ca. 264km/h. Bis zu 8% Abweichung bei dem Geschwindigkeitsschwingometer sind ganz normal. Beim Earl seinem Tacho bräuchte man nurmal die Nadel abziehen und minimal versetzt wieder aufstecken.
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Mein Digitacho zeigt bei 270km/h auf dem Navi 259 an. Finde 4 km/h Abweichung schon extrem wenig.
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Ich wollte mein Logfile auch nicht hineinstellen, um noch einmal die Leistung aufzuzeigen, sondern um vergleichswerte zu den vmax zu bekommen.
Aber die Hinweise von Lowentom und The Producer weisen auf den gleichen Geschwindigkeitsbereich hin, wie bei mir und auch bei Psychedelic. Ist das nicht komisch, wenn die Fahrzeuge nicht abgeregelt sind, dass die Endgeschwindigkeiten so ähnlich sind?
Gerade Lowentoms sollte doch mehr rausholen können, oder war das von dir keine vmax Angabe, sondern nur eine Angabe zum Vergleich der Tachowerte?Bei mir mit den VCDS gemessenen 257,5 zeigt mein Tacho geschätzt 275 km/h an. Ich kann es leider nur schätzen, da meine Tachoskala lediglich bis 260 geht.
Grüße,
quattrofever -
die 8% haben wir ja durchgängig bei den R32, aber bei den Audi scheint es teilweise recht geringe Abweichungen zu geben.
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Mein Hinweis bezog sich nur auf die Tachoabweichung. Vmax bin ich mit der jetzigen Abstimmung noch nicht gefahren, gefûhlsmässig würde ich aber sagen das nicht mehr als 265 drin sind. Uwe. Was erreicht der Georg sein R32 Kompi?
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Naja ,Tom ,da ich ja mit Tachonadelumstecken die 264 von Psychedelic erreiche,lohnt der Kompiumbau
für 1 km/h nicht wirklich.Was bleibt ist der Tatsachenverdacht (!) einer bestehenden Abregelung.
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Hi Rainer
auf Vmax bezogen ist das richtig, aber der Weg dorthin ist halt wesentlich kürzer.
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Ich wollte mein Logfile auch nicht hineinstellen, um noch einmal die Leistung aufzuzeigen, sondern um vergleichswerte zu den vmax zu bekommen. Aber die Hinweise von Lowentom und The Producer weisen auf den gleichen Geschwindigkeitsbereich hin, wie bei mir und auch bei Psychedelic. Ist das nicht komisch, wenn die Fahrzeuge nicht abgeregelt sind, dass die Endgeschwindigkeiten so ähnlich sind? Gerade Lowentoms sollte doch mehr rausholen können, oder war das von dir keine vmax Angabe, sondern nur eine Angabe zum Vergleich der Tachowerte? Bei mir mit den VCDS gemessenen 257,5 zeigt mein Tacho geschätzt 275 km/h an. Ich kann es leider nur schätzen, da meine Tachoskala lediglich bis 260 geht. Grüße, quattrofever
Also vor der Optimierung meines Sportbacks, kam die Tachonadel grad so an die 248 Kmh! Danach läuft er in allen Bereichen spürbar besser
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also Georg seiner geht ca. 270km/h, Robs war noch etwas schneller, er meinte aber der Unterschied zu Georg seinem war nicht allzu gross.
Also so wie es aussieht geht meine E-MFA oben raus etwas nach, weil ich hatte bei 6500upm exakt 253km/h.
Was mir immer mehr bei 3.0 auffällt, mein Sound ist deutlich bulliger und dominanter im Innenraum zu hören und beim schnellen hochschalten knallt der leichter wie vorher hinten raus. Ist aber noch nicht voll angelernt nach LMM Wechsel und Filter.
Ganz geil den kann ich jetzt auch Schalt faul im 4. in der City bewegen bergauf, nur der Verbrauch ist jetzt höher wie früher.
Endrohre aber pikfein sauber. -
Also vor der Optimierung meines Sportbacks, kam die Tachonadel grad so an die 248 Kmh!
Danach läuft er in allen Bereichen spürbar besser
[quote='The_Producer','index.php?page=Thread&postID=171477#post171477']Den gleichen Effekt hatte ich nach Optimierung mit NWT 2.0 und NWT 2.x auch (inklusive der von Zoran gefundenen Bit Entfernung, der vmax Begrenzung) aber trotzdem liegen alle Fahrzeuge bei der vmax (bis auf Rainers natürlich) sehr eng beieinander was die vmax angeht, trotz der vielfach angesprochenen Gewichtsunterschiede aufgrund derer die vmax meiner Meinung nach mehr streuen müsste.
Deshalb verbleibt bei mir und auch bei Rainer der Verdacht, dass irgendwo in unseren 3.2ern noch eine vmax Begrenzung schlummert, die noch nicht gefunden wurde und die es zu finden gilt.Tom: Wenn du mal mit VCDS deine vmax mitloggen könntest, wäre ich dir sehr dankbar, bin sehr gespannt was dabei herauskommt.
Grüße,
quattrofever -
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