ich hab morgen um halb drei den Termin beim Zoran..
zufällig wer dort?

NWT 3.0 now inside
-
-
Ich hab nen Termin am 2.5. für das Upgrade auf 3.0 an meinem Kompressor...
-
Also am freitag war es soweit.
720 km anreise zu Custom Chips. Ich wurde nett empfangen, dann ging es zur Logfahrt mit Phillip auf die "Hausstrecke"
Anschließend stellten wir ihn auf den Prüfstand.Eingangsmessung: 244PS , 312Nm
customized: 261Ps, 343Nm auf 98 Oktan abgestimmt.Der Wagen fühlt sich echt spürbar anders an. Er ist jetzt viel drehfreudiger oben hinaus und mitn 6ten gang kann man jetzt auch gut beschleuinigen.
Ich kann es nur jedem empfehlen.Das Diagramm folgt noch.
-
Hm, ich hab zwar mehr Drehmoment aber warum hat deiner mehr Leistung bei ner 98er Abstimmung, als meiner mit der 102er?
Hast du ne Domibox oder sowas verbaut?
-
hi,
ja domibox sonst oem. phillip meinte er ist gut in schuss..
-
244PS Serie ist schon mal ne Hausnummer. Das dürften die wenigsten OEM erreichen.
Wenn du eine Domibox verbaut hast, ist der Leistungsunterschied erklärbar. Phillip meinte, dass die ganz schön was bringt oben raus.
-
ja morgen stell ich das Diagramm hier rein.
was hat deiner für ein Moment? -
Ich glaube 350NM.Es sind 344NM. -
Bisher war man sich eigentlich darüber einig ,daß die Vorteile der DBox auf einem Prüfstand nicht darstellbar sind.Aber dennoch
vorhanden.Ansonsten sind das praktisch meine Daten : 261,2 PS ,340 Nm ,98er.(DIN),NLcarbon-Box.
Meine erster Prüfstandlauf auf Maha2000 ergab vor ca 3 J AudiWerte von 230 PS (DIN),297 Nm als Ausgang vor den
diversen NWTs. -
bitte nicht vergessen, die Fahrzeuge streuen auch teils erheblich auf Grund des unterschiedlichen Baugruppen Verbaus.
Wie bereits benannt, manche können einfach mehr Frühzündung ab, andere weniger. Zudem ist je nach Witterung auch die LPS Messung nicht identisch zu betrachten.
Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr gut, zumal die Audis meist besser im Futter stehen als die R32. -
coolhard,
Zum Thema Motorvarianzen/Frühzundung. Schaut das der geneigte Tuner nach? Ich hab mir ja das 3.0er bei Elmerhaus machen lassen, und es würde mich schon interessieren ob das gemacht wurde bzw. dies beachtet werden konnte. Auf den "Proll-Mod" wurde ich ja auch nicht hingewiesen.
.
MfG
Imper_ -
sieht er bei der log Fahrt was geht und wird dann custom abgestimmt
-
Proll Mod ist ein blöder Ausdruck und unsinnig.
Meine Meinung.Motorvarianten beziehen sich ja wohl lediglich auf Verdichtung ,Frühzündung (BUB hat etwas weniger),sollte beim Auslesen
der Basis erkennbar sein.Trotzdem ist Durlangen/Zoran immer eine Reise wert...
-
Proll Mode war ja eine Namensgebung von Zoran, ich glaub meiner hat den jetzt auch drin, nachdem ich bemerkt hatte meiner sei so leise und Zoran dann die Klappe angesteuert hat
LAckmischer aus dem VW-R meint immer wenn er mich an seiner Firma hört der wäre sau lautBin mal auf das feedback aus dem VIer GTI gespannt, da geht der Tage einer hin, mal sehen was da gehen wird.
-
Kein Wunder, dass "Lackmischer" meinen mal Live hören will, damit er mal weiß, was laut überhaupt bedeutet
-
das Teil ist ja auch echt kränk
Warum machste das VID hier ned auch rein, oder hab ichs übersehen?
-
warum gibts es eigentlich beim NWT verschiedene Versionen (2.8, 2.9, jetzt 3.0)!? Was wird denn in der Software "großes neues" geändert das man von einer neuen Version spricht, ich denke der Motor wurde angepasst warum dann wieder Änderungen?
Übrigens gibts (laut Zoran) beim 2.0 FSI auch ein NWT das je nach Anpassung (Aral Ultimate etc.) bis zu 20PS bringen soll und dem verdrecken der FSI entgegenwirken soll... werde ich auf jeden Fall machen, mir fehlt zur Zeit nur die ........ na? ...... Zeit![size=10] [/size]
mache dann einen Prüfstandslauf vorher/nachher mit, mal schauen was mein Schätzelein hergibt[size=10] [/size][size=10] [/size]
-
das mit den 2,x ist eigentlich ein GAg von mir gewesen
der sich aber dann eingebürgert hat.
Es gab NWT und dann eine wiederum verbesserte Version also wurde daraus NWT 1 und NWT2, mit zahlreichen weiteren Verbesserungen, wie Temp , Steuerketten Bugfix und einiges mehr.
2.1 war die Ergänzung mit anderen Filtern, 2.2 + Domibox usw. also wie gesagt ein GAG um zu unterscheiden was zusätzlich verändert wurde.
3.0 ist wiederum das beste aus allem und in der Hauptsache ein anderer Grundfile mit Vorverlegung der Schaltsaugrohr Ansteuerung, welche über den gesamten Drehzahlbereich bis etwa 5500Upm mehr Drehmoment liefert. Zudem wurde die Temp nochmals angeglichen, so dass die Kunststoffteile nicht zu heiß werden etc. Der Rest ist normales Chipping via NWT und ZZP, Einspritzmenge etc.
-
morgen,
anbei das Diagramm.
-
Das sieht aber schon ordentlich aus, würde mich noch einmal interessieren, was nach der Adaptionsfahrt herauskommen würde. Jetzt mit dem Prüfstand könnte man das ja sogar unter gleichen Bedingungen mal kontrollieren. Nach VCDS Messung ist bei mir damals ja noch ein gutes Stück nach Adaption hinzugekommen, womit bei dir vielleicht sogar an die 265 PS erreicht werden könnten.
Grüße,
quattrofever -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!