genau! Zoran hat mich vor der Jet gewarnt, deshalb habe ich noch auf der Autobahn vollgetankt.
Als ich am Sonntag Nachmittag in Durlangen ankam, bin ich dann doch noch schnell zur Jet gefahren, um meinen Wagen durch die Waschanlage laufen zu lassen. Die haben nicht nur schlechten Sprit, sondern auch eine eigenartige Auffassung von Dienstleistung: man hat mich nur verständnislos angesehen - Auto am Sonntag waschen? Nee, da schalten wir die Anlage nicht ein!.....

NWT 3.0 now inside
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http://www.meine-auto.info/auto-tipps/79-…am-sonntag.html
soviel zu Sonntags waschen in BW [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
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Der Spritliste würde ich noch folgendes hinzufügen:
Also Spritqualität:
1. Aral Ultimate 102
2. Esso SuperPlus - Oz 98 (Vergleichbar mit UM100)
2. Aral SuperPlus - Oz98 (Vergleichbar mit UM100)
3. Shell VPower - Oz 100Platz 2 ist bewusst doppelt vergeben.
Ich habe meinen Kompiumbau bewusst auf 98 Oktan abstimmen lassen und habe dazu zuvor nur Esso 98 Oktan getankt was in Richtung 100er Sprit geht. Ich tanke nun auch nur noch Esso SP oder Aral SP, will ich es mal auf der Autobahn richtig krachen lassen, meinem Auto etwas Gutes tun, es draußen sehr heiß sein oder es einfach gerade passt, dann tanke ich Aral 102. Somit hat man immer etwas Sicherheit wenn man sie mal benötigt oder sich wünscht.
Ich tanke grundsätzlich nicht 102er um Sprit zu sparen oder mehr Leistung rausholen zu wollen, sondern nur unter vorangegangenen Gesichtspunkten.JET hatte ich früher regelmäßig getankt, aufgrund der hier vorhandenen Erfahrungen würde ich es aber nicht mehr machen. Bei Diesel denke ich ist es nicht ganz so ausschlaggebend wie bei Benzin.
Bei dem Problem von Robs bin ich mir nicht sicher ob da nicht auch mehrere Punkte zusammenkommen die den Schaden verursacht haben, natürlich hätte einer dieser Randbedingungen (wäre sie anders gewesen) dazu führen können, dass der Fehler nicht passiert wäre und nicht bei JET zu tanken ist sicherlich der einfachste Einflussfaktor den man selbst beeinflussen kann. Somit stimme ich da der Meinung von coolhard zu.
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vission
habe was dazugelernt! War bisher der Meinung, dass wir nur in Ö so skurrile Gesetzte haben.
Also Maschinen haben Sonntagsruhe in D - wenn das unsere Waschstraßen hören, werden die auswandern..... -
Nicht in ganz D, sondern nur in Teilen. Es ist Landesgesetz und jeder definiert das etwas anders. Bei uns gibt es z.B. eine Waschanlage die am Sonntag von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet hat.
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A so war das mit Jet gewesen
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Der Spritliste würde ich noch folgendes hinzufügen:
Also Spritqualität:
1. Aral Ultimate 102
2. Esso SuperPlus - Oz 98 (Vergleichbar mit UM100)
2. Aral SuperPlus - Oz98 (Vergleichbar mit UM100)
3. Shell VPower - Oz 100Platz 2 ist bewusst doppelt vergeben.
Ich habe meinen Kompiumbau bewusst auf 98 Oktan abstimmen lassen und habe dazu zuvor nur Esso 98 Oktan getankt was in Richtung 100er Sprit geht. Ich tanke nun auch nur noch Esso SP oder Aral SP, will ich es mal auf der Autobahn richtig krachen lassen, meinem Auto etwas Gutes tun, es draußen sehr heiß sein oder es einfach gerade passt, dann tanke ich Aral 102. Somit hat man immer etwas Sicherheit wenn man sie mal benötigt oder sich wünscht.
Ich tanke grundsätzlich nicht 102er um Sprit zu sparen oder mehr Leistung rausholen zu wollen, sondern nur unter vorangegangenen Gesichtspunkten.JET hatte ich früher regelmäßig getankt, aufgrund der hier vorhandenen Erfahrungen würde ich es aber nicht mehr machen. Bei Diesel denke ich ist es nicht ganz so ausschlaggebend wie bei Benzin.
Bei dem Problem von Robs bin ich mir nicht sicher ob da nicht auch mehrere Punkte zusammenkommen die den Schaden verursacht haben, natürlich hätte einer dieser Randbedingungen (wäre sie anders gewesen) dazu führen können, dass der Fehler nicht passiert wäre und nicht bei JET zu tanken ist sicherlich der einfachste Einflussfaktor den man selbst beeinflussen kann. Somit stimme ich da der Meinung von coolhard zu.
Die Liste kann man noch erweitern:
Also Spritqualität:
1. Aral Ultimate 102
2. Esso SuperPlus - Oz 98 (Vergleichbar mit UM100)
2. Aral SuperPlus - Oz98 (Vergleichbar mit UM100)
2. BP Ultimate -Oz98 (vergleichbar mit UM100
3. Shell VPower - Oz 100
3. OMV 100 = Shell V100Platz 2 ist bewusst damit dreifach vergeben.
Abzuraten ist von Jet (russischer Grundsaft) , OEST/ Avia oder no name Marken, wo man nicht weiss woher der Saft wirklich kommt.
Zu Robs nochmal, die Karre lief mit 100/102 einwandfrei trotz der hohen Leistung und hat es erst nach der JET 98 Arie gesprengt. Grund auch Vollgas Fahrten eines Kunden, dauerhaft. Das verträgt auch kein Turbo etc. wenn die Abstimmung auf 100 oder höher gemacht ist.
Die Spekulationen, dass am Mapping etwas nicht gestimmt haben könnte, ist für mein Dafürhalten unhaltbar. Das Fahrzeug lief ja eineige 10tsd km ohne Probleme.
Also ich möchte ned sehen, wie der mit dem JET gekloppt hat und der ZZP in den Keller ging. Da war mit optimalerweise, nahezu gen 0 Nachregelung garantiert nix.Tarek sein 4rer BTS Turbo läuft mit UM102 vom Mapping (BTS) einwandfrei, tankt er V100 und fährt eine bestimmte Strecke bei sich bergauf, fängt das Teil zu kloppen an. Die Kontrolle bei BTS, oh da muss man neu anpassen, sonst verklingelt der wurde dann im Vergleich mit UM102 gefahren... Ergebnis alles im grünen Bereich.....wieder testweise V100 rein und wieder Probleme. Also bei getunten FAhrzeugen ist das beste nur gut genug
Ich fahre V100/OMV100 nur ggf. im Ausland, wenn es nix anderes gibt, aber selbst da halte ich mich dann mit dem Füsschen zurück. Spätestens bei den Passfahrten ist weniger wertiger Sprit zu spüren, hören.
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Das was du im ersten Satz zum defekt von Robs Kompiumbau geschrieben hast, ist genau was ich meine:
Bei 100/102er Abstimmung niemals 98 Tanken, nur im Notfall -> hätte den Defekt verhindert wenn man es nicht getankt hätte, definitiv
Das Fahrzeug ohne Aufsicht einen Kunden überlassen -> Je nachdem wie gut man sie kennt ok aber auch hier wäre der defekt nicht aufgetreten, wenn man dies nicht gemacht hätte
Vollgasfahrt trotz 98 im Tank und 100/102er Abstimmung -> Auch dieser Punkt als einzelner hätte den Defekt bereits verhindert, wenn man es nicht gemacht hätteDas sind genau die Punkte die ich dazu meinte, da kann man nicht nur dem Sprit die Schuld geben, jeder Punkt für sich hätte den Defekt im Grunde verhindern können.
Bezüglich Mappingproblemen hatte ich jetzt nichts gehört, käme mir aber auch komisch vor, wenn das nach 10.000 erfolgreich gefahrenen Kilometern auf einmal auftritt. -
so ist es, Robs hatte es wohl nur versäumt dem Kunden das zu sagen....:(
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Ich denke,wir gönnen diesem thread mal ein BTT
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Ach Rainer,..., sei doch nicht so.
Aber klar doch, machen wir. Hatte ich schon erwähnt das ich am 17.06. bei Zoran bin? 10:30 Uhr habe ich Termin für den 3,6er, mal schauen wie der danach so läuft, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
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Grüßt Euch, hab heute mein erworbenes VCDS am TT ausprobiert.
Leider bekomme ich im Steuergerät 02 Getriebe eine Fehlermeldung die ich nicht weglöschen kann.
Es handelt sich um einen Audi TT 8n 3.2 DSG.
Es wurde nichts nachträglich verbaut. Er hat vor ca. 2 Wochen ein NWT und eine DSG-Optimierung bei Zoran bekommen.
Dieser Fehler taucht auf:Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\02E-927-770.lbl
Teilenummer SW: 02E 300 011 CK HW: 02E 927 770 AD
Bauteil: GSG DSG 070 1403
Revision: 04007000 Seriennummer: 00000505060464
Codierung: 0000020
Betriebsnr.: WSC 01236 785 00200
VCID: 5ABC012A962E31F140B-5170
1 Fehler gefunden:
18097 - Datenbus-Antrieb
P1689 - 000 - unplausible Botschaft von elektronischer Zentralelektrik
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 255
Verlernzähler: 40
Zeitangabe: 0
Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Ist evtl. der Fehler durch die Optimierung des DSG ?
Besten Dank schon mal -
Bei CC direkt Anfragen ist sicher der beste Weg
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Das wird aber nicht von der Abstimmung kommen,..., nachfragen schadet ja aber nichts.
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Da bin ich mir net sicher. Bin vorher auch 4tkm gefahren ohne diesen Fehler.
Der ist jetzt seit dem NWT + DSG Update drauf. Und da es im Getriebesteuergerät hinterlegt ist könnte ich schon meinen, dass es einen Zusammenhang gibt. Mal gucken was Zoran dazu sagt.
Wäre interessant, ob es an der kl. Grundstellung liegt die mir hier empfohlen wurde.
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Wenn das DSG nach einem Grundabgleich Fehler meldet, würde ich einfach die Prozedur wiederholen. Die Programmierung von CC ist davon nicht betroffen. Ich hatte auf 120tkm keine Probleme mit der Optimierung von Zoran.
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Mich wundert diese Geschichte auch sehr. Aber wie gesagt, habe ich seit der Optimierung nichts ein- oder ausgebaut. Einzig die Grundstellung ohne VCDS wurde gemacht.
Heute ist es ja schön
... der TT will bewegt werden und VCDS ist ja nun vorhanden. Ich werde mal eine GS mit VCDS erfahren. Zoran scheint Urlaub zu haben
...
Hoffe, der Fehler geht weg ... das hinterlässt immer so ein schlechtes Gefühl wenn da was drin steht im Fehlerspeicher.
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Wenn du VCDS hast, hier ein Link zur Grundeinstellung des DSG
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php…arbox_(DSG/02E) -
Gibt es eigentlich noch den Forumsmitgliederpreis, also 500 statt 600€? Hab am 01.07. Termin.
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Ja gibt es.
Also der Fehler bleibt trotz erfolgreicher Grundstellung bestehen. Das seltsame ist halt nur, dass der TT kein Steuergerät 09 Zentralelektrik hat... somit frag ich mich schon was das für ein Fehler sein soll ....
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