Oh Mann, mir rennt diese Jahr die Zeit einfach davon.

K-Sport/ K-Sport BC Gewindefahrwerk Infos Clubber Aktion
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coolhard -
31. Januar 2013 um 20:34
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Zeit hat man nicht, die nimmt man sich
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Was soll die 330er Bremse für vorne kosten. A3 2.0 T Frontantrieb.
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die hier: http://racingshop-germany.com/K-Sport-Audi-A…0x32mm-8-Kolben
1499€ + Versand 15€ (LP 1890,00€ + Versand)
Lieferzeit ca. 6 Wochen,
20% Anzahlung bei BestellungFarben wahlweise ohne Aufpreis: orange, gelb, rot, schwarz
Wunschfarbe 120€ Aufpreis -
Hallo zusammen,
zur Info,
K-Sport bietet ab sofort (noch nicht online) die Orange sportlich komfortable abstimmbare Version nun auch mit weichen Gummilagern an.
Wen die gewissen Nebengeräusche der Metall Unibal Lager stören, kann auf diese Version ausweichen. -
Hey das ist mal interessant ! Muß gleich mal dort anrufen,
was die Domlager einzeln kosten. -
ich dachte mir, dass dich das interessieren könnte, hast Du zwischenzeitlich mal mit Audianer sprechen können, bzw. hat er sich bei Dir gemeldetzwecks deinem Fahrwerk?
Bestellnummer:
KS-GF-3346 K-Sport VW Golf V 6-Zyl. 55mm (1K, 1KM)
Gewindefahrwerk Street mit
Gummi-Uniball-Domlager inkl. Koppelstangen -
So erste Infos direkt erhalten. Der innere Teil ist ein Gummilager und der Sturz
ist weiterhin einstellbar. Auf der Oberfläche ist weiterhin kein Gummiauftrag
zwecks Rostschutz und Lärmminderung. Bei Bestellung des neuen Lagers
kann aber eine Gummiunterlage mitbestellt werden, die von GME hergestellt wird.Preis: 239,-- €
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K-Sport und BC-GME news:
Ab sofort gibt es nach abschließenden Tests nun auch das BC-GME Fahrwerk in einer echten Komfort Sport Variante. Anstatt einer 9er Federkennung auf der HA ist bei dieser Version eine weichere 6er Kennung verbaut.
Damit ist es gelungen auch Anwendern, welche die sportlichen Eigenschaften des BC-GME vom Komfort her auf Serien Niveau haben möchten, anzubieten.
Matze 034 hat als Tester der neuen Konfiguration das heute zur Abnahme bei K-Sport verbaut bekommen, hier nach zu lesen: http://vw-r-club.de/showthread.php?1...017#post240017
[color=#ff6600]"So gerade mein Auto von K Sport abgeholt. Und was soll ich sagen. Das Fahrwerk ist einfach nur geil!!! Bin mehr als zufrieden. Es fühlt sich vom Komfort an wie ein serienfahrwerk. Es nimmt auf meiner Strecke jede Bodenwelle weg. Man merkt gegenüber dem AP Fahrwerk gar nichts mehr. Ich werde es die nächsten Tage weiter im Alltag testen. Danke dir nochmal coolhard für die Vermittlung."
[/color]Aktuell sind damit folgende Fahrwerke verfügbar:
- BC-GME Street Sport (Federkennung HA 9, Sturz VA variabel, Dämpfereinstellung in eingebauten Zustand VA + HA)
- BC-GME Street Sport Komfort (Federkennung HA 6, Sturz VA variabel, Dämpfereinstellung in eingebauten Zustand VA + HA)
- K-Sport orange Street Uniball (Sturz VA 2 Stufen bis ca. -2,5° , Dämpfereinstellung in eingebauten Zustand VA)
- K-Sport orange Supertief Street Uniball (Sturz VA 2 Stufen bis ca. -2,5°, Dämpfereinstellung in eingebauten Zustand VA)
- K-Sport orange Street Gummi-Uniballl (Sturz VA 2 Stufen bis ca. -2,5°, Dämpfereinstellung in eingebauten Zustand VA)
[color=#0000CD](Hinweis, alle K-Sport orange sind grundsätzlich auf Komfort abstimmbar, ohne die Federkennungen zu ändern)[/color]
- Preis Clubber wie bisher anstatt 1.099,00€ Clubberpreis 899,00€
- K-Sport Supertief und Gummiuniball Variante anstatt 1.199,00€ Clubberpreis 999,00€
jeweils zzgl. Versand 21€
Alle anderen Fahrzeuge auf Anfrage, je nach Modell können deren Preise variieren.
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Warum gibts nun eine extra Federkennung 6 wenn man mit der alten Kennung 9 auch Komfort einstellen könnte?
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Das war eine Idee von mir für Fahrer die Komfort mäßig auf Serienniveau fahren möchten. Also die klassischen Bilstein Fahrer wie z.B. Earl oder Oskar, die gerne auf Serien Komfort und auf geringere Tieferlegung wert legen.
Das war rein über die Dämpfereinstellung beim bisherigen BC-GME selbst komplett auf weich mit 32 Klicks nicht möglich. Mit der 6er HA Feder ist das nun rundum gelungen und bietet zudem auch eine sportive Abstimmung für denjenigen, der es auch alternativ insgesamt straffer bevorzugt.Bei den K-Sport orange Versionen ging das schon immer. Die BC-GME Versionen haben größere Kolbendurchmesser, was speziell für schwerere Fahrzeuge gedacht ist. Fronttriebler wie GTi und vergleichbare Audis, sind mit der 9er HA Kennung einfach zu straff gewesen.
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[quote='coolhard','index.php?page=Thread&postID=196194#post196194']ich dachte mir, dass dich das interessieren könnte, hast Du zwischenzeitlich mal mit Audianer sprechen können, bzw. hat er sich bei Dir gemeldetzwecks deinem Fahrwerk?
Ja, ist auch schon ausgemacht das ich es nehme
Ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber meinen Orig. S-Line Fw. Das kannst ja echt in die Tonne tretenGruß
Au3 -
Ich muß zumindest darauf hinweisen,daß s-line nicht gleich s-line zu sein scheint,vielleicht auch 3T zu SB und Gewicht unterschiedlich.
Vom "in die Tonne treten" hat Uwe nach der Fahrt mit meinem jedenfalls nichts gesagt,auch wenn es vielleicht danach etwas Besseres
gab. -
Vielleicht hat Thomas das etwas sinnbildlich überzogen ausgedrückt, aber wenn Du mal ein sauber abgestimmtes K-Sport gefahren bist, dann wirst Du verstehen was er meint. Er hat auch schon H&R gefahren und auch da war sein Statement eindeutig. Als ich das K-Sport das erste mal in einer 15er Setup Abstimmung vs. AP gefahren bin, wollte ich das AP am liebsten gleich raus hauen
Das KS ist schon eine andere Liga, das spielt ganz vorne mit. -
Wir sind (Thomas und ich) gemäß seinem Wunsch auf seiner Teststrecke unterwegs
gewesen. Fazit : Wo das K-Sport schön gemütlich zu fahren war, trotz 19" [lexicon]Reifen[/lexicon],
war das S-Line sehr hoppelig und hart bei den schnellen oder großen Stößen.Mein Eindruck war dass der 3 Türer nochmals härter wirkt als 5 Türer.
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macht aber Gewich- mässig nicht so viel aus, sind glaub blos 30kg Unterschied. Die Verteilung ist allerdings auf der HA etwas weniger wie beim 4T
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Ist der Radstand beim Sportback nicht auch etwas grösser? Das wirkt sich auch aus, auch wenns nicht viel ist.
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Radstand ist bei allen identisch glaub 257,8cm
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Erst beim 8 V gibt es ein paar cm Unterschied.
Und : der Unterschied im Gewicht bezog sich naturgemäß auf meinen Dickmops. Bin ja auch Thomas Wagen schon gefahren,grundsätzlich vermittelt mein SB bei dem Gewicht schon ein "sattes" Fahr-Gefühl.
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Ich stelle mir gerade Rainer mit einem K-Sport mit entsprechendem Setup vor.....das wäre wohl die Referenz dann schlechthin
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