1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Audi RS3 8V

  • Driver
  • 16. Februar 2013 um 00:10
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 23
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.088
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. Dezember 2014 um 07:21
    • #181

    Ich glaub echt nicht, dass sich Audi traut den über 50000 anzupreisen.
    Logisch wäre eine schlechte 4 wie 49900.-
    Den Rest können die sich versteckt im Zubehör holen

    Der A 45 AMG 4MATIC kostet derzeit 49890.- , und Audi war eigentlich immer n Ticken billiger als Mercedes. Auch hier ein Grund, nicht drüberzugehn.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • alter Hase
    Schüler
    Beiträge
    134
    • 19. Dezember 2014 um 11:04
    • #182
    Zitat von Pende

    Ich bezweifel, dass die Keramikbremse den Aufpreis überhaupt wert ist. Welcher "Normalo" braucht sowas?


    Im RS3 braucht die Keramikbremse JEDER - glaub mir ;)
    ... die Stahlbremse beim 8PA ist thermisch so belastet, dass die Scheiben bereits nach einer Vollbremsung aus Topspeed verzogen sein können!

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 19. Dezember 2014 um 11:44
    • #183

    Nur ist der 8PA nicht der 8V.

    Ich frage mich auch, wie es AUDI geschafft hat die Bremse so mies zu konstruieren. Beim 3.2er hab ich auch schon in die Bremse steigen müssen ... danach war die nicht unrund, wellig, verzogen.

    Ist die Fahrweise aber so, dass ständig von Topspeed runtergebremst werden muss, dann sollte man sich über die Fahrweise Gedanken machen.

    Das die Bremse beim RS3 aber nichts taugt kann man öfters lesen :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.088
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. Dezember 2014 um 18:03
    • #184

    Vielleicht sparten die nach der Konstruktion der ersten 8P irgendwie wo was ein bei der Bremse.

    Beim 8V hab ich jetzt nicht das Gefühl dass die Bremse Probleme hat, im Gegenteil die bremst richtig gut und ist standfest. Das hat sich in der Realität und in Fahrtrainings herausgestellt.

    ABER: Die hinteren Bremsscheiben rosten wie blöd. Das war beim 8P net. Hier sparen die bestimmt n paar % Legierungsbestandteile.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 20. Dezember 2014 um 18:13
    • #185

    Zum Preis ein link

    http://www.m.audi.de/de/mobile/de/neuwagen/a3/html

    Daß das nicht funktioniert kann wohl an einer Verschlüsselung liegen,im Forum http://www.meinR.com ist im thread zum RS3 aber ein funktionierender link,
    dort schreibt audi einen Preis von 56600€.

    9 Mal editiert, zuletzt von earlgrey (20. Dezember 2014 um 18:31)

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 20. Dezember 2014 um 19:21
    • #186

    https://m.audi.de/de/mobile/de/neuwagen/a3.html

    RS 3 Sportback 56.600 EUR
    Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,3-8,1 l/100 km, CO2-Emission kombiniert: 194-189 g/km

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Asphaltjunky
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    294
    Bilder
    22
    • 20. Dezember 2014 um 19:50
    • #187

    Na wenn das mal nicht zu hoch ins Regal gegriffen ist, wenn der wirklich so teuer wird. Das wird einige potentielle Käufer sicher zum Überlegen anregen, entweder einen S3 oder ein Konkurrenzprodukt zu kaufen.

    • Zitieren
  • coaxspif
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    337
    • 20. Dezember 2014 um 20:13
    • #188

    Und warum schaut ihr euch das alle auf der Seite für Smartphones an? Das doch winzig...

    http://www.audi.de/content/de/brand/de/neuwagen/a3.html

    Da sieht man es wenigstens für den Monitor optimiert :D

    Allerdings würd ich auf den Preis noch nicht alles geben, auf der Seite vom RS3 selber steht ja, der Preis steht noch nicht genau fest.... Vllt ist es nur eine Art Platzhalter... wer weiß

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.088
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Dezember 2014 um 21:02
    • #189

    Junge Junge, jetzt heben die ab 8|
    Eine 5 hätt ich nicht erwartet, schon gar nicht ne 5 die knapp an der 6 liegt.

    Für mich ist der RS3 vollkommen im Preis überzogen. Das wäre er mir nicht wert, dafür dass es ein nur ein A3 auf der Golfplattform ist.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Bayern68
    LÜLA
    Beiträge
    188
    Bilder
    17
    • 20. Dezember 2014 um 21:30
    • #190

    Ja , Para da geb ich dir vollkommen recht....jetzt spinnen die bei Audi total...da kommt man mit eine paar weiteren Extras locker auf 65.000 Euros :cursing:

    Das Thema RS3 ist mal für mich durch...ich hatte da jetzt mit so rd. 7000 Aufpreis zum S3 gerechnet...aber soo...ne Audi...so nicht...da hat man von einem normalen S3 mehr..den kann ich dann noch zu MTM bringen dann kommt man grob an den RS3 PSmässig ran...und ich kann für den Preisunterschied noch nen A1 für die Ehegattin kaufen...[size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size]

    [color=#990099]A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
    A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
    A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
    A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
    VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
    Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
    A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
    A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold
    [/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern68 (20. Dezember 2014 um 21:31)

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 21. Dezember 2014 um 04:45
    • #191

    Ein wenig kommt es auf die serienmäßige Ausstattung an. Vielleicht beinhaltet dieser Preis ja schon die Ceramicbremsanlage sowie die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h. :?:

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 21. Dezember 2014 um 05:39
    • #192

    Dieser Preis ist identisch mit dem FL RSQ3, evtl. handelt es sich um nen Fehler im System.
    Warum sollte der RS3 und der RSQ3 gleich teuer sein?

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • coaxspif
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    337
    • 21. Dezember 2014 um 10:03
    • #193

    Na meine ich auch. Vllt steht es nur als Platzhalter drin...
    Auf der Seite selber steht ja auch noch:

    Zitat

    Der Audi RS 3 Sportback ist derzeit noch nicht konfigurierbar. Er ist voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2015 bestellbar. Zurzeit steht der Preis noch nicht fest. Über den genauen Einsatztermin informieren Sie sich bitte bei Ihrem Audi Partner.

    Vllt ist der Preis ja am Ende anders... Oder doch nicht :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.088
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Dezember 2014 um 11:22
    • #194

    Audi würde ich zutrauen, dass sie einfach mal was hinschreiben, und die Reaktionen abwarten, um dann anzupassen.

    Heisst: Wenn die Mehrheit meckert , machen sie ihn billiger, oder auch nicht :rolleyes:
    Vielleicht hat auch ein Mitarbeiter den Preis vom RS3 Plus hingeschrieben.
    Warten wir ab bis er im KOnfi ist...

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Bayern68
    LÜLA
    Beiträge
    188
    Bilder
    17
    • 21. Dezember 2014 um 14:37
    • #195

    ok..dann besteht ja noch geringe Hoffnung mit den 7.000 Euros Aufpreis zum S3 ^^ ..obwohl es auch gerne weniger sein darf :D

    [color=#990099]A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
    A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
    A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
    A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
    VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
    Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
    A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
    A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold
    [/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern68 (21. Dezember 2014 um 14:39)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 22. Dezember 2014 um 09:24
    • #196

    Ich glaube auch nicht das der so viel kosten wird. Für gerade einmal etwas über 360 PS und dann so gesehen "nur" einen Golf für 56.600 Euro,..., ne glaube ich nicht. Wenn die das machen steht der sich die Räder platt. Oder das ist eine Strategie später mal keine RS3 mehr bauen zu müssen, da sie ja eh keiner kauft. ;)

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 22. Dezember 2014 um 09:46
    • #197

    Der RS3 wird seine Käufer schon finden. Keine Angst :)

    Bei Audi gibt´s für mich momentan nur ein Auto, was einen saftigen Preis hat ... der S1 ... und auch da finden sich Käufer :)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 22. Dezember 2014 um 09:54
    • #198

    Käufer finden sich immer, da gebe ich dir Recht, die Frage ist nur wieviele und lohnt es sich dann noch.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Choco
    Anfänger
    Beiträge
    35
    • 23. Dezember 2014 um 01:29
    • #199
    Zitat von Wilde 13

    Ein wenig kommt es auf die serienmäßige Ausstattung an. Vielleicht beinhaltet dieser Preis ja schon die Ceramicbremsanlage sowie die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h. :?:

    Na klar.

    Und die 8 Kolben Wave-Bremse schmelzen sie wieder ein! 8|

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 23. Dezember 2014 um 04:58
    • #200

    So. Ich habe gestern aus IN gehört, dass der RS3 Sportback wohl so um die 51.000 Euro liegen wird. Das macht m.E. auch mehr Sinn, denn damit ist auch der preisliche Abstand zum RSQ3 gewahrt. Alle anderen Preisangaben seitens Audi zum RS3 sind System- und/oder Informationsfehler.

    Der RS3 wird sich genauso wie der alte RS3 wie von selbst verkaufen. Auch wenn er mit kanppen 60K (mit entsprechenden Kreuzchen beim Bestellen) nicht günstig ist, ist er immer noch preislich attratkiv. Die A-Klasse AMG kann da nicht als Konkurrenz gesehen werden, da sie einen 4Zylinder 2.0 T hat. Da fehlt einfach zu Audi ein Zylinder und zum BMW M2 sogar 2 (und der wird sich preislich auch beim RS3 wiederfinden)
    Also alles im grünen Bereich - die Teile sind nicht günstig, aber immer noch günstig genug.

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
    • 1
    • 9
    • 10
    • 11
    • 23

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche