...und da es kein Verteilergetriebe gibt, kann auch die Vorderachse nicht vom Antriebsstrang getrennt werden....d.h. 100% an der Hinterachse nur dann wenn die Vorderräder 0% Haftung haben....und jetzt raten wir mal wohin dann der Wagen fährt.....

Audi RS3 8V
-
-
Frag nicht mich, frag AutoBild
Aber wenn man die so fahren sieht, mag ich es zumindest glauben, dass sich das Auto heckbetont fahren läßt....aber wie ja schon gesagt wurde, selber fahren und dann entscheiden. Tests sind auch immer subjektiv
-
videoschrotti meint damit, wenn die VA 0% Haftung hat rutscht du gerade aus (untersteuern), da bringen dir die 100% am Heck dann auch nichts mehr.
Das System RS3 ist und bleibt Murks wenn se das wieder so machen. Für mich als Nicht-RS3 Fahrer umso amüsanter...
-
Die bekommen die Gewichtsverteilung einfach nicht hin. Nun haben sie ja schon auf einen 5 Zylinder abgespeckt aber die zusätzlichen 28 kg im Vergleich zum Vierzylinder scheinen zu viel zu sein,..., wobei die Gewischtsverteilung im A3/S3 nicht viel besser ist, trotzdem scheinen die vorne die breiten [lexicon]Reifen[/lexicon] nicht zu benötigen.
Mir persönlich wäre Untersteuern auf der Vorderachse ja egal, da ich nicht so der Kurvenraudi bin aber für einen sportlichen Wagen oder gar Kompaktsportler ziert sich so etwas natürlich nicht.
-
Dann frage ich mich nur: Warum funktioniert die Gewichtsverteilung beim S3 ohne wilde Reifenkombis?
-
Der ist leichter vorne.
Der 5zylinder hat das Problem was dem VR6 schon immer angelastet wurde. Zu schwer auf der VorderachseWie er da reagiert sieht man recht gut in den 2 Videos
Schon in den 2003 und 2004er Jahren wurde das leichte Heck von vielen Fahrern bemängelt.
Gemerkt hat man das besonders beim starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der ist leichter vorne.
Der 5zylinder hat das Problem was dem VR6 schon immer angelastet wurde. Zu schwer auf der Vorderachse...
Na ja, wenn man es genau nimmt hat der S3 genau die gleiche Gewichtsverteilung wenn man der Autobild Quelle bezüglich des S3 vertrauen kann im Vergleich zu dem oben angegebenen Link von Motortalk:
"Die Gewichtsverteilung von 59:41 Prozentzwischen Vorder- und Hinterachse macht aus ihm im Notfall einen gutmütig untersteuernden und präzise beherrschbaren Alltagsathleten."Beide haben also 59:41.
-
Schon klar. Aber der 3.2er ist vorne schwer und hinten leicht, und der Motor ist recht weit vor der Achse.
Im Vergleich zum 8V ist die 8P Karosse auch schwerer.
von den Verhältnissangaben halte ich wenig.
Es gibt ja nur die Gewichtsverteilung an. Also Gewichtskräfte auf Waagen.
Der Schwerpunkt, und die Höhe des Schwerpunktes und andere Sachen spielen meiner Meinung nach aber auch eine Rolle.Ein Panzer von 40 Tonnen liegt anders auf der Strasse als ein Lkw mit 40 to. Die Windanfälligkeit ist auch anders, trotz gleichen Gewicht.
-
"All das ergibt eine Gewichtsverteilung von etwa 59 zu 41 Prozent. Zum Vergleich: Im alten Modell lasteten 60 Prozent auf der Vorderachse, im aktuellen Audi S3 ungefähr 58 Prozent."
häää
also auch wieder 60 % oder wie darf man das "ungefähr" 58 % verstehen.
Das is ja geilAber schön geworden ist er, noch gut als 3er zu erkennen, und endlich doppelflutige Auspuffrohre, das sieht wirklich klasse aus das Heck. Kraftvoll
-
Und wie kriege ich den 3.2 hinten schwerer?
-
Immer n Kasten Bier im Kofferraum! Löst technische und soziale Probleme
-
Bitumen und immer gerüstet sein für ein A3Q-Treffen
-
du spinnst doch
Bitumen wofür das
-
-
-
-
Die Motordaten klingen schon echt genial und in dem blau würde ich den wahrscheinlich sogar bestellen wenn ich die Kohle hätte, so als 2. Wagen zum Tunen neben einem S4 als Hauptwagen. -
Mir gefallen die roten Lüftungsdüsen sehr gut.
Macht sich bei meinem misanoroten bestimmt gut. Werden aber bestimmt sauteuer sein -
Die zwei Raviolidosen am Heck finde ich etwas 80er, da sieht die Anlage vom neuen Golf R um Welten besser aus...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!