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  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. Allgemeines zum neuen Audi A3 8V

Audi RS3 8V

  • Driver
  • 16. Februar 2013 um 00:10
  • videoschrotti
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    • 23. Januar 2015 um 11:37
    • #241

    ...und da es kein Verteilergetriebe gibt, kann auch die Vorderachse nicht vom Antriebsstrang getrennt werden....d.h. 100% an der Hinterachse nur dann wenn die Vorderräder 0% Haftung haben....und jetzt raten wir mal wohin dann der Wagen fährt.....

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • cupra
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    • 23. Januar 2015 um 11:39
    • #242

    Frag nicht mich, frag AutoBild ;) Aber wenn man die so fahren sieht, mag ich es zumindest glauben, dass sich das Auto heckbetont fahren läßt....aber wie ja schon gesagt wurde, selber fahren und dann entscheiden. Tests sind auch immer subjektiv

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  • OberpfalzS3
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    • 23. Januar 2015 um 11:53
    • #243

    videoschrotti meint damit, wenn die VA 0% Haftung hat rutscht du gerade aus (untersteuern), da bringen dir die 100% am Heck dann auch nichts mehr.

    Das System RS3 ist und bleibt Murks wenn se das wieder so machen. Für mich als Nicht-RS3 Fahrer umso amüsanter...

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  • quattrofever
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    • 23. Januar 2015 um 11:57
    • #244

    Die bekommen die Gewichtsverteilung einfach nicht hin. Nun haben sie ja schon auf einen 5 Zylinder abgespeckt aber die zusätzlichen 28 kg im Vergleich zum Vierzylinder scheinen zu viel zu sein,..., wobei die Gewischtsverteilung im A3/S3 nicht viel besser ist, trotzdem scheinen die vorne die breiten [lexicon]Reifen[/lexicon] nicht zu benötigen.

    Mir persönlich wäre Untersteuern auf der Vorderachse ja egal, da ich nicht so der Kurvenraudi bin aber für einen sportlichen Wagen oder gar Kompaktsportler ziert sich so etwas natürlich nicht.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
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    2 Mal editiert, zuletzt von quattrofever (23. Januar 2015 um 12:49)

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  • Asphaltjunky
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    • 23. Januar 2015 um 12:13
    • #245

    Dann frage ich mich nur: Warum funktioniert die Gewichtsverteilung beim S3 ohne wilde Reifenkombis? ?(

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  • Paramedic_LU
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    • 23. Januar 2015 um 12:59
    • #246

    Der ist leichter vorne.
    Der 5zylinder hat das Problem was dem VR6 schon immer angelastet wurde. Zu schwer auf der Vorderachse

    Wie er da reagiert sieht man recht gut in den 2 Videos
    Schon in den 2003 und 2004er Jahren wurde das leichte Heck von vielen Fahrern bemängelt.
    Gemerkt hat man das besonders beim starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit

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    • 23. Januar 2015 um 13:51
    • #247
    Zitat von Paramedic_LU

    Der ist leichter vorne.
    Der 5zylinder hat das Problem was dem VR6 schon immer angelastet wurde. Zu schwer auf der Vorderachse

    ...

    https://www.a3quattro.de/videos/tracktest_32quattro.avi

    Na ja, wenn man es genau nimmt hat der S3 genau die gleiche Gewichtsverteilung wenn man der Autobild Quelle bezüglich des S3 vertrauen kann im Vergleich zu dem oben angegebenen Link von Motortalk:
    "Die Gewichtsverteilung von 59:41 Prozentzwischen Vorder- und Hinterachse macht aus ihm im Notfall einen gutmütig untersteuernden und präzise beherrschbaren Alltagsathleten."

    Beide haben also 59:41.

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    • 23. Januar 2015 um 14:16
    • #248

    Schon klar. Aber der 3.2er ist vorne schwer und hinten leicht, und der Motor ist recht weit vor der Achse.
    Im Vergleich zum 8V ist die 8P Karosse auch schwerer.
    von den Verhältnissangaben halte ich wenig.
    Es gibt ja nur die Gewichtsverteilung an. Also Gewichtskräfte auf Waagen.
    Der Schwerpunkt, und die Höhe des Schwerpunktes und andere Sachen spielen meiner Meinung nach aber auch eine Rolle.

    Ein Panzer von 40 Tonnen liegt anders auf der Strasse als ein Lkw mit 40 to. Die Windanfälligkeit ist auch anders, trotz gleichen Gewicht.

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    • 23. Januar 2015 um 14:33
    • #249

    "All das ergibt eine Gewichtsverteilung von etwa 59 zu 41 Prozent. Zum Vergleich: Im alten Modell lasteten 60 Prozent auf der Vorderachse, im aktuellen Audi S3 ungefähr 58 Prozent."


    häää :D also auch wieder 60 % oder wie darf man das "ungefähr" 58 % verstehen.
    Das is ja geil

    Aber schön geworden ist er, noch gut als 3er zu erkennen, und endlich doppelflutige Auspuffrohre, das sieht wirklich klasse aus das Heck. Kraftvoll

    2 Mal editiert, zuletzt von 3.2user (23. Januar 2015 um 14:38)

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  • a3.2quattro
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    • 23. Januar 2015 um 17:13
    • #250

    Und wie kriege ich den 3.2 hinten schwerer?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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    • 23. Januar 2015 um 17:16
    • #251

    Immer n Kasten Bier im Kofferraum! Löst technische und soziale Probleme :D

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    • 23. Januar 2015 um 17:22
    • #252

    Bitumen und immer gerüstet sein für ein A3Q-Treffen :D

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    • 23. Januar 2015 um 17:27
    • #253

    du spinnst doch :D :P Bitumen wofür das :thumbup:

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  • Paramedic_LU
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    • 23. Januar 2015 um 17:32
    • #254

    :D

    http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/w…/bitumdaemm.htm

    http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/w…umen/bilder.htm

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    • 23. Januar 2015 um 22:07
    • #255

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    • 23. Januar 2015 um 22:18
    • #256

    Ein paar neue Bilder

    Audi RS 3 Sportback Winter Drive mit Mattias Ekström.

    Der neue Audi RS 3 Sportback -Power im kompakten Format –

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    • 23. Januar 2015 um 22:45
    • #257
    Zitat von Paramedic_LU

    Ein paar neue Bilder

    Audi RS 3 Sportback Winter Drive mit Mattias Ekström.

    Der neue Audi RS 3 Sportback -Power im kompakten Format –


    Die Motordaten klingen schon echt genial und in dem blau würde ich den wahrscheinlich sogar bestellen wenn ich die Kohle hätte, so als 2. Wagen zum Tunen neben einem S4 als Hauptwagen. :D :D

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    • 23. Januar 2015 um 22:55
    • #258

    Mir gefallen die roten Lüftungsdüsen sehr gut.
    Macht sich bei meinem misanoroten bestimmt gut. Werden aber bestimmt sauteuer sein

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  • nudo87
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    • 24. Januar 2015 um 08:45
    • #259

    Die zwei Raviolidosen am Heck finde ich etwas 80er, da sieht die Anlage vom neuen Golf R um Welten besser aus...

    [size=8]A3 3.2 quattro DSG - Gesamtdurchschnitt aus ca. 40.000 km[/size]
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    • 25. Januar 2015 um 14:18
    • #260

    http://www.autobild.de/videos/video-audi-rs-3-5564806.html

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