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  3. Audi A3 Tuning

Was meint ihr zu den Rädern?

    • [8P / 8PA]
  • scottstapp1985
  • 6. März 2013 um 18:30
  • scottstapp1985
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    • 6. März 2013 um 18:30
    • #1

    Roter Felgenrand dran oder besser ab? 26

    1. Dran (3) 12%
    2. AB (23) 88%

    Ich habe heute mal das wunderbare Wetter genutzt und meine neuen Sommerräder aufgezogen.
    Ich weiß, der Winter ist noch nicht vorbei, aber ich wollte sehen, ob die 8x18 ET 43 passen oder nicht.

    Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind, mich würde aber trotzdem interessieren was ihr meint!

    Roter Rand der [lexicon]Felgen[/lexicon] lassen oder besser ab machen?

    Über rege Beteiligung würde ich mich freuen!

    Dateien

    IMG_0189[1].jpg 978,91 kB – 0 Downloads IMG_0182[1].jpg 1,13 MB – 0 Downloads IMG_0187[1].jpg 822,81 kB – 0 Downloads IMG_0190[1].jpg 1,21 MB – 0 Downloads IMG_0191[1].jpg 956,95 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von scottstapp1985 (6. März 2013 um 18:32)

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  • jb.13
    Horch-Jünger
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    • 6. März 2013 um 18:36
    • #2

    Zumindest auf den Fotos sieht es aus, als wäre der Rand nicht genau die Wagenfarbe. Und das geht garnicht.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

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  • Digi3.2qKompressor
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    • 6. März 2013 um 18:39
    • #3

    In der Art hab ich meine Winter [lexicon]Felgen[/lexicon], für den Sommer würde ich andere nehmen.
    Ist aber Geschmackssache.

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  • scottstapp1985
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    • 6. März 2013 um 18:47
    • #4

    Ehrlich gesagt war ich auch etwas über die Farbe überrascht.
    Die ist tatsächlich etwas heller, da Neon. So richtig schlüssig bin ich mir da halt noch nicht.
    Prinzipiell würde ich aber auch sagen, dass der Rand idealerweise dann die gleiche Farbe hat, wie das die des Autos.

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  • artbasics
    Aufkleberdealer
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    • 6. März 2013 um 18:47
    • #5

    Felgenrandaufkleber kann ich dir 1) in einer passenderen Farbe und 2) in einer dezenteren Dicke liefern ;)
    Die [lexicon]Felgen[/lexicon] sehen aber in schwarz auf dem roten Auto gut aus.

    Bspw. bei den [lexicon]Felgen[/lexicon] siehe Anhang.

    Dateien

    sticky_foto_felgenrand_4.jpg 18,11 kB – 0 Downloads

    Hochwertige Aufkleber & Beklebungen von STICKYHUGO. Mitgliederrabatt und individuelle Anfertigungen per (PN).

    2 Mal editiert, zuletzt von artbasics (6. März 2013 um 18:51)

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  • Eike883
    Nervensäge
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    • 6. März 2013 um 21:32
    • #6

    ich bin da voll und ganz bei artbasics

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  • scottstapp1985
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    • 7. März 2013 um 11:00
    • #7

    Beziehen sich die Meinungen zum Entfernen des Felgenrands auf die Farbe oder auf den Rand an sich?
    Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass der Felgenrand die Räder echt klein wirken lassen. Sieht gar nicht aus wie 18 sondern eher 16 Zoll aus.

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  • Pende
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    • 7. März 2013 um 11:19
    • #8

    Nicht krumm nehmen, aber ich finde schwarze [lexicon]Felgen[/lexicon] sehen fast immer aus wie gewöhnliche Stahlfelgen :)
    Aber durch den Rand sehen die in der Tat nicht aus wie 18"

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  • quattrofever
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    • 7. März 2013 um 11:37
    • #9

    Schwarze [lexicon]Felgen[/lexicon] wären auch nicht so mein Fall, das ist aber wie du schon sagst Geschmackssache.

    Grundsätzlich ging meine Meinung bezüglich des "Ab" gegen die Farbe an sich. In Wagenfarbe hätte ich sicherlich dafür gestimmt den Rand dran zu lassen.

    Was mir anfangs aber gar nicht auffiel ist, dass der Rand die [lexicon]Felgen[/lexicon] wirklich kleiner wirken lässt.

    Ich weiß, dass es vielen nicht gefällt, ich bin aber teilweise auch ein Freund von [lexicon]Felgen[/lexicon] in Wagenfarbe (Rangfolge 2 nach Originaloptik). Oft lässt das auch die [lexicon]Felgen[/lexicon] größer wirken. Das ist aber immer sehr stark Geschmackssache.

    Grüße,
    quattrofever

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  • Brinsen3.2
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    • 7. März 2013 um 14:35
    • #10

    Der Rand verkleinert die [lexicon]Felgen[/lexicon] zeimlich... Bei Schwarz ziemlich stark.
    Und deine Felgendeckel solltest noch lackieren :)

    Mein A3

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  • scottstapp1985
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    • 30. März 2015 um 21:30
    • #11

    Nun war es heute soweit. Der Audi hat sein neues Sommergewand bekommen.
    19" A6 [lexicon]Felgen[/lexicon] mit 225/35 er [lexicon]Reifen[/lexicon] und HR Gewindefahrwerk tiefe Version.
    Alles eingetragen und wunderbar fahrbar.
    Was meint ihr diesmal?:)

    Dateien

    image.jpg 2,13 MB – 0 Downloads image.jpg 1,58 MB – 0 Downloads

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  • Audianer3
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    • 30. März 2015 um 21:32
    • #12

    VOLL KLASSE :thumbup:

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • Nightfly
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    • 30. März 2015 um 21:35
    • #13

    Sehr schicke Sache :) Wobei die [lexicon]Felgen[/lexicon] schon fast zu modern sind zur Front :)

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  • patrickr32
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    • 30. März 2015 um 21:50
    • #14

    Hat was

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  • quattrofever
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    • 31. März 2015 um 07:54
    • #15

    Sieht echt schick aus. Deine tiefe Version von H&R Fahrwerk ist sogar noch einen Tick höher als meine "normale" Version, die sich mittlerweile extrem gesetzt hat und ich bin bereits am höchstmöglichen Einstellmaß. :)

    Prima das du mit dem Fahrwerk zufrieden bist!

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  • DIDI007
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    • 31. März 2015 um 08:26
    • #16

    Sehr schönes Auto !

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 31. März 2015 um 08:58
    • #17

    Wie schwer ist das Rad (Felge + Reifen) ?

    Audi Artikelnummer?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • scottstapp1985
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    • 31. März 2015 um 12:45
    • #18
    Zitat von DIDI007

    Wie schwer ist das Rad (Felge + Reifen) ?

    Audi Artikelnummer?

    Die Felge (4G0 601 025 E) selbst wiegt laut VAG Konstruktionszeichnung 14,41Kg.
    Der [lexicon]Reifen[/lexicon] laut Hersteller 9,687Kg

    Zusammen mit bisschen Kleinkram wie Ventil und Gewichte dürften es also knapp 24 kg sein.

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  • coolhard
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    • 31. März 2015 um 12:55
    • #19

    optisch finde ich die echt ok, aber das Gewicht, wenn man noch Ventile , Kappen, Gewichte rechnet geht etwa auf 24,5kg, dass ist absolut heftig.

    Eine 19" Ultra kommt da auf etwa 20kg mit [lexicon]Reifen[/lexicon], das macht 4x4=16 x 15 = 240kg geringer Dyn. Masse die bewegt werden muss.

    Da bleib ich doch bei 18" und 18kg ;)

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    [/font][/size]

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  • earlgrey
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    • 31. März 2015 um 13:18
    • #20

    Es gibt halt andere Prioritäten Uwe,Du würdest ja auch keine Gasanlage einbauen lassen . ^^


    Ich stehe allerdings auch auf eher leichte Räder,beim S4 rechne ich mit ca 3 kg /Rad.Nur Dein Dynamikumrechnungsfaktor erscheint mir zu
    groß. Ein Mitfahrergewicht weniger reicht auch schon im Vergleich.[size=10] [/size]:P[size=10] [/size]

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