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  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

BiGsNitro and The Grey Lady

    • [8P/8PA]
  • BiGsNitro
  • 21. März 2013 um 22:21
  • BiGsNitro
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    • 31. März 2014 um 16:49
    • #21

    :cursing: :cursing: :cursing:

    Gerade munter am Polieren gewesen schön die Heckklappe gemacht und dann Wunder ich mich halt warum der Wischer so schräg steht. Naja schau ich es mir mal an hab ich mir gedacht und schon halte ich es in der Hand. :cursing:

    Is das normal das die so weggammeln ?

    Dateien

    PicsArt_1396277163934.jpg 208,64 kB – 0 Downloads
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  • earlgrey
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    • 31. März 2014 um 16:58
    • #22

    Eigentlich nicht ...

    Habe meinen gerade gewechselt auf Heckwischer Q5

    8K9955205 Kappe

    8R0955407 1P9 Wischerarm

    8R0955425 Wischblatt

    Zusammen bei mir 45€ ,passt und wischt um Längen besser dank Aerowischer.

    Das wär jetzt die Gelegenheit !

    PS: bei Montage im AH sah das Steckgewinde auch so alurostig weiß aus.....Abzieher war nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (31. März 2014 um 17:00)

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    • 31. März 2014 um 17:15
    • #23

    Ja entweder das oder einen Blindstopfen. Ich Ruf mal in meiner Werkstatt an mal schauen ob die das bis morgen klarmachen können wenn ich zum service komme.

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  • DIDI007
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    • 31. März 2014 um 20:51
    • #24

    Na toll ! Bj 2006 und fertig durchgerostet. :thumbdown:

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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    • 31. März 2014 um 22:18
    • #25

    Ja in dem Fall is es alukorosion und das vom feinsten. Ich frag mich aber immer noch wo die Mutter ist. Die lag da nicht rum. Naja ich hab jetzt den Q5 Wischer bestellt. Ohne sieht das schon sehr komisch aus.

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  • Paramedic_LU
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    • 1. April 2014 um 06:46
    • #26

    Hm, meiner wackelt seit 2 -3 Jahren etwas rum. Ich glaub ich lass das in 2 Wochen prüfen. Eventuell ist der am Beginn der Gammelei und dadurch etwas locker.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • a3.2quattro
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    • 1. April 2014 um 07:16
    • #27

    Ablassen und Glasstopfen montieren, sieht viel besser aus.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Paramedic_LU
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    • 1. April 2014 um 07:32
    • #28

    Was ist ein Glasstopfen?

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    • 1. April 2014 um 08:43
    • #29

    http://www.gecleant.de/shop/glasstopf…a.html?page=all

    Hab ich montiert, Heckwischer und Motor ausgebaut.

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  • Else
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    • 1. April 2014 um 09:17
    • #30

    Habe ich auch gemacht. Daher habe ich nun einen Heckwischer samt Motor übrig, falls jmd. interesse hat.

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    • 1. April 2014 um 12:39
    • #31

    OK muss ich das dann eintragen lassen ? Also da fehlt ja dann der Heckwischer... Das is ja eine Bauart bedingte Veränderung oder ?

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    • 1. April 2014 um 13:55
    • #32

    An einem 3 tü mag das ja noch gehen , ich möchte den Wischer nicht missen,besonders wo es jetzt nicht mehr so schmiert.

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    • 1. April 2014 um 16:40
    • #33

    Naja um ehrlich zu sein hab ich den nie benutzt... Von daher kann es auch ganz weg. Jetzt müsste ich nur noch herausfinden ob da der TÜV was dagegen hat.

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    • 1. April 2014 um 17:24
    • #34

    Hast recht, die Dachreling und die [lexicon]Standheizung[/lexicon] habe ich auch noch nie benutzt.... und meiner ist ja eh schon zu schwer. ^^

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    • 14. April 2014 um 23:15
    • #35

    So Liebe Leute da ich 01 April keine zeit hatte und in den Letzten 2 Wochen auch nicht reiche ich nun die arbeiten nach die ich in Letzter Zeit verrichtet habe.

    Den Grill und die Zierleisten habe ich am 31.03 Lackiert und ich bin echt Begeistert von dem Plasti Dip. Als ich den Grill abgeklebt hab, habe ich aussenherum einen 1cm rand gelassen um später an dieser Stelle das Plasti Dip abzuziehen und eine Saubere Kante zu bekommen. Schaut Selbst...

    Das Endergebnis nach 6 Schichten Plasti Dip.

    Die Zierleisten Vorher und Nachher.

    Dazu habe ich ja wie angekündigt das Hinteren Audi Ringe lackiert hier habe ich es auch großzügig abgeklebt. Später kann man es dann gut mit einem Zahnstocher abziehen.

    Hierbei dann auch die Aussparungen mit einem Zahnstocher anheben und abziehen.

    Die Wagenheber aufnahmen wurden auch am 31.03 montiert und sind dann auch gleich am 01.04´beim Ölwechsel zum Einsatz gekommen. Der Mechaniker hat erst blöd geschaut und hat mich mehrmals gefragt ob ich denn Sicher bin das er die Hebebühne dort ansetzen soll. Musste Ihn mehrmals Vergewissern das da alles in Ordnung ist wenn er das macht.

    So und Letzte Woche ist dann auch der Heckwischer Motor raus gekommen und der der Glasstopfen eingeklebt.


    Den Schlauch mit schraube.


    Und das Endergebnis.

    //editt: Die Mittelkonsole hätte ich fast vergessen. Hier im Bild halt ohne die Zierleiste am Schaltknauf.

    Morgen kommen dann noch die Neuen Federn rein und die PUR lager. Dazu noch Frische Domlager.

    So schönen Montag abend wünsch ich noch bzw schönen Dienstag morgen.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von BiGsNitro (14. April 2014 um 23:24)

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  • Flo.R
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    • 15. April 2014 um 06:33
    • #36

    Schaut gut aus

    [size=18]... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8) [/size]

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  • a3.2quattro
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    • 15. April 2014 um 06:58
    • #37

    Du kannst den Heckwischer auch auscodieren, dann läuft nie was nach hinten. Ist aber eine recht komische Codierung, hatte damals selbst bisschen im www suchen müssen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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    • 15. April 2014 um 11:24
    • #38

    Danke ;) euch zwei...

    Ja das habe ich auch schon gelesen lass ich noch vom Chris machen wenn ich dann meine US Blinker raus machen lass. Da ich im Mai zum TÜV muss.

    MFG

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  • BiGsNitro
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    • 15. April 2014 um 15:11
    • #39

    So heute sind die Federn rein gekommen und die Höhe bzw der Abstand zwischen [lexicon]Reifen[/lexicon] und Kotflügel kante ist nun auch besser. Schaut am besten selbst.

    Vorher - Nachher


    Vom Fahrgefühl her echt super viel Präziser ich denk das die PUR Querlenker Lager auch einiges ausmachen. Bin soweit sehr zufrieden bis auf das das er hinten weiter unten hängt aber das bekomm ich wohl erst mit einem Gewindefahrwerk weg. Aber die Federn beiben erst mal 2 Jahre drin und dann mach ich wohl ein Gewindefahrwerk rein.


    MFG

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    • 15. April 2014 um 23:50
    • #40

    So hier noch Bilder von den Hinteren Federn und den PUR Lagern bzw der Drehmomentstütze.

    Ich musste den A3 nochmal auf die Bühne nehmen da er Hinten an der Schraube am Radkasten gestriffen hat. Zum glück hatte mein Kumpel noch Zeit und zu meinem Glück hatte sein Kollege sogar die passenden Federwegsbegrenzer da. Haben dann jeweils 15mm Begrenzer reingemacht damit der [lexicon]Reifen[/lexicon] keinen Kontakt mehr mit der Schraube haben.

    So euch noch ne gute Nacht. :nacht:

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