Die Seitenlinie hat was, bisschen wie ein C63 AMG, gefällt mir

Der neue A3/S3 als Limousine
-
-
Schaut sehr schick aus! Bin echt mal gespannt wie oft man den sehen wird....
Der CLA wird es sehr sehr schwer haben, auch wegem dem Preis von einem Audi A4.
Aber die Differenz zum A4 ist ja nicht die Welt, denke der A3 wird es sehr schwer haben
-
Klar kann Haptik eine Form nicht ersetzen, aber unterstützen.
Wie gesagt, setz Dich mal rein und lass es auf Dich wirken.
Das einzige Problem was ich sehe, könnte auftreten wenn der Händler nur ein 08/15 A3 dastehen hat. Wo nur das nötigste drin ist, und die werkskomponenten verbaut sind. Individualisiert kann man sich nämlich einen schönen Arbeitsplatz basteln. Mein Vorführer damals hatte das zum Glück.Vieles was auf Fotos stört, nimmt man vom Fahrersitz aus nicht mehr oder anders wahr.
ZitatZum einen bin ich schon mal kompletter Gegner dieses geradlinigen Designs (in der waagrechten). Mercedes hat damit angefangen, BMW hat nachgezogen und nun kommt auch Audi damit um die Ecke. Von den Franzosen brauchen wir nicht reden, die haben so unsägliche Armaturenbretter daß mir dazu die Worte fehlen.
Es ist nicht gerade wie im Bild. Wenn Du drin sitzt siehst du einen leichten S-Schlag des Armaturenbrett, auch dass es ein wenig sich zum Fahrer wendet, um dann in kleinem Radius sich dem Beifahrer hinzugeben
ZitatDann ist da unten dieses große Loch, sinnlos verschwendeter Platz und der Bildschirm sieht aus als gehöre er da gar nicht hin. Technis ch gesehen ist das ein Teil, das durch die Bauart unnötig teuer ist, das in der Form kein Mensch braucht und obendrein noch wesentlich anfälliger / empfindlicher ist als ein TFT in der (nicht mehr vorhandenen) Mittelkonsolke.
Auch das Loch nimmst Du in der Größe wie auf Bildern nicht wahr. Das wird verschwindend gering.
Technisch gesehn bringt der TFT viel. Er spart nämlich einige Kilo Gewicht und Platz. Allein der Doppel-Din-Schacht wiegt einiges. So ein RNSE ist auch sehr schwer. Hier brauchst nur die Bildschirmmechanik. Der Rest ist im Steuergerät untergebracht, sprich der MMI-Einheit. In Summe dürfte es billiger sein als ein RNSE. Vom Einbau mal ganz abgesehn und der Zeit und KostenZitatZudem wird dem Kunden jede Möglichkeit genommen, ein anderes "Radio" einzubauen. Im 8P gabs ja noch den Doppel-DIN und z.B. das ZENEC Gerät als gute Alternative. Mir ist schon klar daß die Hersteller das nicht so gerne sehen, die Entwicklung geht ja seit Jahren in diese Richtung, aber wen interessiert was die Hersteller wollen, der Kunde fährt es am Ende.
Da geb ich Dir Recht. Wird aber leider die automobile Zukunft bei allen Herstellern werdenZitatSehr unschön weil viel zu groß, finde ich die beiden mittigen Luftaustrittsdüsen. Wozu die so riesig sind, keine Ahnung, aus denen kommt doch eh meistens nichts wenn man auf AUTO hat.
Auch hier, in Natura nicht aufdringlich, und von der Funktionalität her genial. Einfach mal rumspielen. Von der Haptik ganz zu schweigen.ZitatWas mich z.b. auch stört (ist aber im 8P auch schon unglücklich gelöst), die Schalter für die Fensterheber sind viel zu weit hinten. Ich verrenk mir jedes mal den Arm wenn ich aufmachen will. Das kann VW besser.
Da hab ich jetzt keine Probleme. Mich stört der bei meiner Sitzposition zu weit hinten hängende Gurt. Da komm ich mit mreinen langen Armen schlecht hin.Bin gespannt nach deinem Besuch....
-
In der AB Nr.13 steht, Aufpreis gegenüber dem dreitürigen A3, etwa 1300€
-
Also nochmal + 400.- Euro zum Sportback.
Der Aufpreis ist ja zum vernachlässigen -
Interssantes Detail in der neuen GF:
0-100 in 5,5 sec mit LC sogar in 5,0 sec.
Das ist meines Wissens das erste Mal ,daß dazu eine genaue Angabe auftaucht.
Nebenbei würde diese halbe Sekunde bei meinem bedeuten 6,8 statt 7,3 ... immer noch weit von 6,3 Serienangabe entfernt.
Und noch etwas OT aus der GF RS Q3 jetzt mit Bremsscheiben gelocht mit wave-Design.
-
[quote='Paramedic_LU','index.php?page=Thread&postID=180696#post180696']
ZitatWas mich z.b. auch stört (ist aber im 8P auch schon unglücklich gelöst), die Schalter für die Fensterheber sind viel zu weit hinten. Ich verrenk mir jedes mal den Arm wenn ich aufmachen will. Das kann VW besser.
ZitatDa hab ich jetzt keine Probleme. Mich stört der bei meiner Sitzposition zu weit hinten hängende Gurt. Da komm ich mit mreinen langen Armen schlecht hin.
Das alte Leiden bei den 2-türern - same shit im Golf 4, da wird Anschnallen auch zur Akrobatik
ZitatBin gespannt nach deinem Besuch....
Müssen wir noch schieben, habs am Samstag nicht mehr rechtzeitig geschafft - war mit den Mädels beim shoppen, die kennen da kein Ende
-
Was mich z.b. auch stört (ist aber im 8P auch schon unglücklich gelöst), die Schalter für die Fensterheber sind viel zu weit hinten. Ich verrenk mir jedes mal den Arm wenn ich aufmachen will. Das kann VW besser.
Das kann Audi auch besser. Im A4 und aufwärts...
Sonst bin ich nahezu 100% deiner Meinung. Ich hab auch an dem Äußeren dieses großen A1 hab ebenfalls noch zu knacken.
Sind denn im Fahrerfußraum paar cm in der Breite dazugekommen? Das ist im 8P sehr nah an der noch akzeptablen Grenze.Und was mich jetzt wirklich sehr interessiert:
- Schaltet die Anlage auf sehr leise, wenn man Rückwärtsgang eingelegt hat? (wegen "Parksensorgepiepe")
- Und fast noch spannender, darf jetzt endlich auch ein A3 die Spiegel automatisch zuklappen, wenn er abgeschlossen wird? Oder ist das aus Marketinggründen weiterhin A4 und aufwärts vorbehalten?
p.s.:
Die Türgriffe sind "vom alten BWM". Das ist für mich kein Audi-Style mehr. Audi-Style waren sie im A4 B5... -
Die Türgriffe like A4 B5 sind doch meines Wissens schon seit ewigen Zeiten nicht mehr erlaubt. Warum es mich auch wundert daß mein 2006er 8P immer noch Klappgriffe hat /haben durfte...
Fahrerfußraum im 8P zu eng...? Was hast Du für eine Schuhgröße bitte?
-
Setzt dich denn mal in einen A4, dann weißt du auch gleich was ich meine...
Ich kann grad etliches zum Verbot von Klappmessern die einhändig geöffnet werden können gefunden, aber das mit den Klappgriffen find ich momentan nicht
Verboten... Das Blinklicht hinten bei den FL-Rückleuchten vom 8P Dreitürer ist ungefähr nur noch 1/3 so hell wie bei den VFL Rückleuchten. Da wundert sich keiner, daß sowas durchging.Wobei die 8P Türgriffe schon eine Ecke anders als beim A4 B5 sind. Beim B5 war das die Vollendung
-
Was Nudo schreibt habe ich aber auch schon gehört. Hatte soweit ich mich erinnern kann was mit dem Öffnen der Türen bei einem Unfall zu tun.
-
5 türer mit stufenheck und am liebsten noch mit heckwischer oder was? seid froh, dass der so ist und nicht anders. IMHO der schönste A3 bisher, wirkt aber trotzdem wie ein Exeo der wieder einen Audi Grill bekommen hat.
und bei den türgriffen darf man sich auch noch glücklich schätzen. der golf hat im vergleich zu denen des a3 riesen trümmer an den türen hängen.
-
Die Bilder von dem Stufenheck sehen wirklich ganz nett aus und mit einem 6-Zylinder könnte man sich wirklich einen Kauf überlegen. Aber dass sie auf den Bildern (vor allem des S3) offensichtlich Spurverbreiterungen oder extra kleine ET's der [lexicon]Felgen[/lexicon] verwendet haben ist ja nun offensichtlich. Warum zeigt man das Auto nicht so, wie es später sein wird und macht offensichtlich so Bildertuning und täuscht etwas vor was es später so nicht gibt,..., verstehe ich nicht.
Grüße,
quattrofever -
Was Nudo schreibt habe ich aber auch schon gehört. Hatte soweit ich mich erinnern kann was mit dem Öffnen der Türen bei einem Unfall zu tun.
Richtig, genau aus dem Grund gab es irgendwann fast nur noch Bügelgriffe. Inwieweit das aber verpflichtend war, oder doch nur eine Empfehlung, das weiß ich nicht.
@ pik
Daß ein A4 / A6 / A8 mehr Platz im Fußraum hat ist klar, heißt aber doch nicht automatisch daß der Platz im 8P zu eng ist. Wofür auch, müssen ja nur zwei Beine rein
-
Würde aber nicht schaden, wenn es soviel wie im Golf6 wäre oder?
-
Ich find den soooooo geil, verdammt noch eins, icb brauche geld.
-
Das gabs ja schonmal bei VAG. Hiess glaub ich Bora
und ich fand damals recht ok
http://vehiclemy.com/img/Volkswagen-Bora-20-4Motion3.jpg -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn Sie den mit 6-Zylinder bringen, wäre das eine echte Alternative. Finde den ganz schick, von hinten ginge es etwas besser aber trotzdem insgesamt gut.
Grüße,
quattrofever -
Hier in Deutsch.... *sabberlot*
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!