Hatte mal wieder bei der Audi Tradition gestöbert.
Die rechte Kofferraumverkleidung hatte ich bereits gekauft. Links ist schwierig, da ich da den NAVI-Rechner habe. Und das kleine Navi haben bestimmt nicht viele gehabt. Also diese Fahrerseitige Verkleidung ist bis dato nirgends neu zu bekommen, und wird wohl, wegen geringer echter verbauter Teile, auch nicht mehr neu aufgelegt. Daher machte ich Plan B.
Da ich das RNSE nachgerüstet hab, bestellte ich dann eine Verkleidung ohne Ausschnitt für den Rechner. Mit Glück lässt sich das drüberstülpen, mit ner akzeptablen Ausbuchtung.
Falls nicht, bau ich den Rechner ausd, und mach die Verkleidung ran. Die Heckladekantenverkleidung hab ich auch. Was fehlt ist die Kofferraumklappenverkleidung in meinem Farbcode
Hab übrigens noch einen der letzten Motorkabelbäume bekommen für BDB und 6-Gang

Der Zweite Lebensabschnitt meines 3.2er´s
-
-
Die erste Lieferung kam jetzt mal echt schnell
Der Deckel der Mittelarmlehne hat vorne einen komischen Verschluß. Der ist abgerissen, darum bestellte ich einen neuen.
Jetzt wo ich den ausgebaut und gegen den neuen getauscht habe sah ich, dass man den Verschluß sehr wahrscheinlich kleben kann. Das wäre Klasse, dann hätte ich 2 auf Lager
Am ausgebauten Deckel sah ich zudem, dass der Bereich um die Zapfen und die Zapfen selbst, wo man den Deckel in die Unterschale klipst, mit Fett bestrichen war ab Werk.
Für diese Anwendung kann ich das ADDINOL Multiplex XMK2 nehmen, das ist ein Haptikfett, das für sowas geeignet ist und auch die VW Freigabe besitzt. -
Heute kam Teil 2. Die Verkleidung war diesmal in Ordnung.
Ich frag mich aber was Audi Tradition treibt, bzw welche Teile die Einkaufen.
Hatte heute Mittag den Kabelbaum mal an eine alte Saugbrücke gelegt, die ich von dem Schlacht A3 letztes Jahr habe.
Der Bereich mit den Steckern die an die Zündspulen gehen, wo die Kabel im Kasbelkanal normal liegen, passt definitiv nicht an die in meinem A3 verbauten Saugbrücke. Am Kabelstrang ist auch nur die Unterschale verbaut. Der Deckel fehlt, und die Unterschale schaut kompülett anders aus.Recherche nacht gehört die Unterschale zu folgenden Typen:
Golf Bora Sharan Alhambra 2000-2006
Teilenummer der Schale: 022 871 824 J
Ich brauch aber mindestens die vom R32
Kabelkanal ___ 022 971 839 A __________ 2,05.- Euro
Kabelkanal ___ 022 971 615 A __________ 2,05.- Euro
oder die, welche im A3 3.2 nach mir verbaut waren.
Denn ab Werk hatte ich ja noch die Schlauchschellenabschnitte mit Klebeband
Bild im Anhang
Auch sind die Steckerköpfe schwarz statt bei mir rot.
Aber das soll mir egal sein.
Die Teilenummer des Kabelbaumes stimmt definitiv und passt auf mein Modell
022 972 619 C
Audi A3 3.2 Motorcode: BDB , 6-Gang Schaltgetriebe bis Fahrgestellnummer125000
Werde das mal an die Tradition melden, bin gespannt was die sagen. -
Es gibt schwarze und rote Winkelkappen sowie Wellrohr für die Zündspulen, ist jetzt nicht unnormal, dass schwarze montiert sind.
Bei Deinem würden aber am besten die blauen passen, die Euros würde ich für die Optik investieren.
[url=https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/…inkelschutzkapp]Winkelschutzkappe 2 4 6[/url]
-
Danke, dann werd ich mir mal einen Satz bestellen
-
Ist das jeweils ein Set mit 3 Stück für Zylinder 1,3, 5 und 2,4, 6 oder muss man 6 Einzelne Kappen bestellen?
-
Du musst jeweils 3x 1, 3 und 5 sowie 3x 2, 4 und 6 bestellen, also in Summe 6 Stück Kappen.
Das Wellrohr ist eine 1 Meter Rolle, bei dem Preis kannst auch 2 Rollen bestellen, wer weiß wie lange es das noch gibt, lieber haben statt brauchen
Das war jahrelang nicht verfügbar und so ein Set aus 6 Kappen und Wellrohr ging teilweise für 100€ bei eBay oder Kleinanzeigen weg, bis es neu aufgelegt wurde.
-
saftiger Preis für paar Gramm Kunststoff und eher ne Wertanlage
Hast Du vom Wellrohr die Teilenummer?
-
N 10732502
Aber die steht doch auf der Produktseite
Falls Du damit an die Teiletheke willst, was es bei CP gibt, gibt sonst bei keinem Händler mehr an der Theke zu bestellen.
-
Überlesen
Gibts sonst noch was von der CP, was man mitbestellen kann was Sinn macht, wenn man jetzt schon Porto zahlt? -
Wüsste jetzt nichts
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!