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Warum Addinol und nicht Catrol,Shell uws.?

    • [Allgemein]
  • hightower997
  • 24. Mai 2013 um 11:16
  • hightower997
    Schüler
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    42
    • 24. Mai 2013 um 11:16
    • #1

    Was ist an dem Addinol Öl besser als an dem Castrol,Shell,usw.?
    Warum sollte ich Addinol nehmen?

    Habe einen neuen Golf VII mit 1,4 TSI bestellt sollte ich da auf Festintervall umstellen?
    Welche Öl nehm ich da?

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  • earlgrey
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    • 24. Mai 2013 um 11:26
    • #2

    Addinol ist ein sehr gutes Öl wie manch andere auch.

    Da es wirklich nur wenige Leute gibt ,die die Unterschiede verlässlich belegen können und denen man dann auch glauben mag,
    stellt sich für mich nur eine Alternative zur Vorbeugung dar. Nämlich ein häufiger Wechsel des Öls. Jedenfalls aber kein
    LongLife Service ,also Umstellung auf Jahresservice. Macht man das gleich ab EZ ,hat man auch eine gut überschaubare
    Wartungsabfolge.

    Wenn man sehr vorsichtig sein möchte ,kann man auch halbjährige Wechsel machen, zB ein zusätzlicher ausserhalb der VAG
    Dokumentation.

    Addinol ist wie gesagt im Preisleistungsverhältnis für diese Vorgehensweise gut geeignet.

    Die Entscheidung musst Du aber selber treffen ,etwas Philosophie gehört sicher auch dazu.

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  • hightower997
    Schüler
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    42
    • 24. Mai 2013 um 11:45
    • #3

    Was ist z.b. bei Mercedes die machen ins Scheckheft nur noch ihren Stempel mit 229.xxx darunter fallen einige Öle?

    Was ist wenn da jetzt 5W40 drin ist und ich 0W40 reinkippe weil dies auch unter diese Nr. fällt?

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  • videoschrotti
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    • 24. Mai 2013 um 11:56
    • #4

    Wenn du dich zum Thema schlau machen möchtest, suche einfach mal nach folgenden Begriffen im Netz: Ölschlamm, Öhlkohle oder auf Englisch "carbon build-up"
    Da siehst du was LongLife-Service und Castrol Öl bewirkt.
    Maximal 15.000km / 12 Monate mit einer Ölfüllung fahren und gute Markenöle verwenden, hilft diese Dinge zu vermeiden.
    Ich fahre in meinem 3,2er Addinol Öl und wechsle ca. alle 10.000km. Mein Motor ist nach 110.000km innen komplett frei von Ablagerungen und der Verschleiß ist minimal. Ölverbrauch auf 10.000km ca 1,5 mm am Messstab.

    Freigabe und Viskosität sind zwei verschiedene Dinge. Verwende die in den Fahrzeugunterlagen angegeben Viskosität.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    Einmal editiert, zuletzt von videoschrotti (24. Mai 2013 um 11:59) aus folgendem Grund: Ergänzung

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  • earlgrey
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    8.671
    • 24. Mai 2013 um 13:01
    • #5

    Mischen soll man nicht unbedingt. Aber wenn ein Wechsel incl Filter vorgenommen wird,was soll da sein?Wenn die Vorgaben des
    Herstellers vom Öl eingehalten werden,besteht ja auch kein Anlass an der Garantieverträglichkeit zu zweifeln.

    Addinol wird in anderen Ländern durchaus auch von Audi werkseingefüllt.In D scheint der Verbraucher zu sehr an bekannteres Namen zu hängen.

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    7
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    4.872
    • 24. Mai 2013 um 13:55
    • #6

    Addinol, weil sich die Warmlaufphase ca. halbiert, ideal für die Kurzstrecke und im Betrieb die Öltemperatur 5-10°C geringer ist.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
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    34
    • 24. Mai 2013 um 16:01
    • #7

    F.A.Q. und Ratgeber zum Thema Motor-Öl

    Der BERICHT: Steuerkettenlängung beim Audi A3 3.2 quattro VR6. Daten/Fakten/Details und die Wahrheit über Longlife-Serviceintervalle

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

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