1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Good Bye A3

    • [8P/8PA]
  • 6gewinnt
  • 9. August 2013 um 17:06
  • 6gewinnt
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    485
    Bilder
    10
    • 9. August 2013 um 17:06
    • #1

    Hallo,

    ich möchte mich zunächst bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben in den letzten Jahren. Gestern hab ich meinen 3,2er verkauft und ein anderes Fabrikat wird ab Montag vor der Tür stehen. Ich wünsche allen Unfallfreie Fahrt und dem Forum hier weiterhin viel Erfolg.

    Ich werde trotzdem noch ab und zu mitlesen. Bis dahin VG André

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    3.234
    Bilder
    149
    • 9. August 2013 um 17:31
    • #2

    Hey,

    gute Fahrt mit dem neuen Gefährt. Nu verrate doch auch was deinen Hintern in Zukunft durch die Gegend bewegt :D

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • 6gewinnt
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    485
    Bilder
    10
    • 9. August 2013 um 17:47
    • #3

    ein 2012er 135i. :pfeifen:

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

    • Zitieren
  • Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    955
    Bilder
    24
    • 9. August 2013 um 18:24
    • #4

    lahme Kiste, trotzdem viel Spass damit :rolleyes: :rolleyes: 8)

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 9. August 2013 um 23:34
    • #5

    Hihihihi. :D

    Schade Audi. Leider keinen 6-Ender mehr in der Kompaktklasse - und schon verlieren wir hier ein Mitglied.
    Ich hoffe, Du schaust dann doch noch ab und zu mal rein - und wenns nur ist, um bei Para Öl zu bestellen. :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 10. August 2013 um 08:05
    • #6

    Allzeit knitterfreie Fahrt. Welche hast du denn jetzt ?Den alten als 135i qp oder den neuen m135i hatch?

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 10. August 2013 um 12:01
    • #7
    Zitat von 6gewinnt

    ein 2012er 135i. :pfeifen:

    Gute Wahl. Das wäre der einzige Kompakte momentan, gegen den ich meinen 3.2er tauschen würde. Zumindest als Coupé und solange es keinen Volvo C30 Polestar mit DKG zu kaufen gibt.

    Wäre es nicht das Coupé und schon der F20/F21, sage ich besser nix dazu. ^^

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von Otis Wright (10. August 2013 um 16:50) aus folgendem Grund: sorry, falschen knopf gedrückt.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    99
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.139
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. August 2013 um 12:50
    • #8

    Glückwunsch zum neuen, und allzeits gute und knitterfreie Fahrt :)

    Zu den kompakten BMW-Sechszylinder geb ich Dir noch n Tip mit auf den Weg. Egal welches Öl du nimmst, nimm ein gutes wenn Du den Wagen länger fahren willst.
    Der N54 von BMW jedenfalls, neigt zu extremsten Ablagerungen im Einlassbereich. Das geht soweit das u.U. sogar die Ventile bei hohen Drehzahlen abreisen können.

    http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=12258

    Ich würde hierbei nur ein Öl mit geringem Verdampfungsverlust einsetzen. Gut geeignet ist hierfür ein 5W-50 oder ein gutes 0W-40. Bei kurzen Wechselintervallen kann man auch ein aschearmes Öl nach spez. LL-04 fahren. Wichtig ist jedoch ein frühzeitiger Wechsel. (ca. 10TKm)

    Ich hoff Du schaust trotzdem ab und zu hier bei A3Q vorbei

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 10. August 2013 um 16:50
    • #9

    Hi,

    machen wir uns nichts vor : so wie die Einlassventile ausschauen nach ~ 70.000 km sehen die Einlassventile von allen Direkteinspritern aus. Das kommt daher, das Die Reinigungszusätze des Benzins ihr Werk nicht mehr verrichten können, da erst in den Brennraum dirkt eingespritzt wird. Mittlerweile werden bei Direkteinspritzern auch wieder Einspritzventile verbaut, die die Volllastanreicherungsportion wieder im Saugrohr verabreichen eben auch mit der Nebenwirkung, das die Einlassventile in diesem Beriebszustand gereinigt werden. Auch und gerade die VAG TFSI haben dieses Problem. Die aufmerksamen Fahrer bemerken über die Kilometer einen schlechenden Leistungsverlust mit genau dieser Ursache : Die Einlassventile verkoken, es passt weniger Luft durch den um das Ventil herum veringerten und wenig strömungsgünstigen Querschnitt.

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 10. August 2013 um 16:50
    • #10
    Zitat von Revenost

    Gute Wahl. Das wäre der einzige Kompakte momentan, gegen den ich meinen 3.2er tauschen würde. Zumindest als Coupé und solange es keinen Volvo C30 Polestar mit DKG zu kaufen gibt.

    Wäre es nicht das Coupé und schon der F20/F21, sage ich besser nix dazu. ^^

    da es den 135i im F20 auch 2012 schon gab, ist die frage denke ich berechtigt gewesen ;)

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 10. August 2013 um 17:04
    • #11
    Zitat von Otis Wright

    da es den 135i im F20 auch 2012 schon gab, ist die frage denke ich berechtigt gewesen ;)

    Das definitiv. Ich hoffe bloß, es ist das ältere Coupé, weil es die einzige Form ist, in der ich persönlich den 1er optisch noch erträglich finde.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum