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  3. Audi A3 Tuning

Wie zufrieden seit ihr mit eurem K-Sport Fahrwerk?

    • [8P / 8PA]
  • OberpfalzS3
  • 3. Oktober 2013 um 22:02
  • A3sportback
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    • 25. November 2013 um 20:22
    • #41

    coolhard
    wenn sich das letzte Jahr nichts geändert hat dann war es das aktuelle IS, wie auf der Homepage angeboten

    Zu K-Sport kann ich jetzt nichts Negatives sagen da hier kein großartiger Kontakt bestand, also soweit so gut, absolut positives kann ich über IS sagen.
    Hab Ingo zig mal per Mail genervt, dann das Fahrwerk mit den Ruber Top Mounts bestellt, als ich es hatte
    wollte ich dann doch die Uniball, hab gefragt ob ein Tausch möglich sei, das ging sofort und ohne Umstände über die Bühne.

    Ich denke aber wenn ich das hier lese hat man auch mit coolhard einen sehr guten Ansprechpartner zum Thema K-Sport

    [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Gruß
    Markus[/color][/font][/size]

    [color=#009900][size=12]VCDS MicroCan[/size][/color]

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  • OberpfalzS3
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    • 25. November 2013 um 20:35
    • #42

    Didi
    Keine schlechte Idee. Zeit hab ich genug, das Fw würde ich erst im Frühjahr verbauen. Fürn Winter doch viel zu schade.

    A3sportback
    was hat dich an den Rubertop gestört, das du doch wechseln wolltest?
    Wie ist dein empfinden zu den Geräuschen der Uniball?

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • coolhard
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    • 25. November 2013 um 20:49
    • #43
    Zitat von OberpfalzS3

    Achso, dachte +15 ist die Grenze weil du geschrieben hast ganz zu.
    Solang man mit der Einstellung gut hinkommt ist es ja egal welche Klicks man einstellt. :D

    nein...ganz zu heißt volle Härte... +15 =15 Klicks aufdrehen, geht beim BC bis 32 beim KS orange bis 36 Klicks

    Maverick,
    ja war die Geschichte, hatte mich damals bei denen beschwert, dabei kam raus, dass Du wohl nicht korrekt verbaut hättest.
    Ich lass das mal im Raum stehen. Mir passt da aber auch einiges gerade nicht, vor allem diese Lieferzeit Thematik und bei mir sind auch noch ein paar Sachen offen.

    Zu IS, ich hab am Samstag einen sehr guten IS Kunden bei mir gehabt wegen was anderem, bei der Gelegenheit kam raus, dass er nur eine Verstellschraube neu brauchte (Zollgewinde) als er das bestellen wollte, hieß es gibt es nicht einzeln, er muss alles komplett kaufen. Darauf hin Zoff und nach Hinweis, dann wird es keine IS Empfehlungen mehr geben und dann eben KS, ging es auf einmal doch. Übrigens hat das IS auch einen Schaden, wie wir leider feststellen mussten nach Umbau auf OEM (Stoßdämpferführung, Lager ausgeschlagen) Tja, End vom Lied, es gibt keine Kulanz etc.....Also es wird wohl überall eine Geschichte geben.

    @A3 Sportback,

    jetzt weiss ich aber immer noch nicht welches KS, das BC also wie das aktuelle IS oder das KS schwarz/ orange Farbe das Du verbaut hattest?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (25. November 2013 um 20:51)

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  • A3sportback
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    • 25. November 2013 um 20:51
    • #44

    Gestört hat mich an den Ruber Top nichts, hatte sie auch nie verbaut, konnte mich nur nicht wirklich entscheiden was
    ich will 8|
    Dachte mir dann egal, was du hast das hast du und denke mir das Fahrwerk ist halt noch Flexibler und Hochwertiger als mit normalen Domlagern.
    Gebraucht habe ich sie nie da der Sturz mit Serienwerten gefahren wurde.

    Zu den Geräuschen, hmm schwer zu sagen, wenn man Gullideckel hatte dann war auch ein, ich nenn es mal klappern da,
    also wenn man empfindlich ist dann stört einem auch das minimaleste Geräusch. Meine Frau hat es immer tierisch genervt,
    ich hab es zwar wahrgenommen, aber da ich wusste wo es herkam daher hat es mich nicht weiter gestört, hätte allerdings auch nicht mehr sein dürfen.

    Fazit für mich zu Uniballdomlagern
    Ich bin lieber wieder mit normalen Domlagern unterwegs, dann ist da wieder Ruhe ;)

    coolhard
    schwarz/orange war das KS

    [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Gruß
    Markus[/color][/font][/size]

    [color=#009900][size=12]VCDS MicroCan[/size][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von A3sportback (25. November 2013 um 20:52)

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  • coolhard
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    • 25. November 2013 um 21:17
    • #45

    das ist aber definitiv weicher bei 15/15 vs. dem BC schon allein wegen dem grösseren Kolben Durchmesser und Feder Kennung.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 25. November 2013 um 22:32
    • #46

    Für mich heisst das im Frühjahr dann das ich das BC Fw nehmen werde, sollte alles passen von den Finanzen her. :rolleyes:
    Und das mit den Ersatzteilen lass ich mir nochmal schriftlich geben, sonst kauf ich das Fw nicht. Die können net damit im Shop werben und dann verweigern.

    Zur Zeit wieder viel zu viel in Planung was nächstes Jahr anstehn würde...Sommerreifen, LLK, Fw...das kostet wieder...

    Aber zu Didi werd ich wohl trotzdem mal fahren um mir einen Eindruck vom KS im Vergleich zu meinem S Fw zu machen.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    • 28. November 2013 um 23:34
    • #47

    Hallo,

    da aktuell die Motorshow in Essen anläuft bietet IS Racing 10% Rabatt auf viele Sachen (siehe Facebook).

    GeFw 949€ fix und so wie es aussieht auf viele Teile 10%...da komm ich echt ins grübeln nicht gleich dann zuzuschlagen. Immerhin macht das zusammen fast 240€ Ersparnis aus. LLK wollte ich mir ja eh zulegen und das Fw wäre jetzt deutlich günstiger.

    Edith: Sind sogar 20% auf WagnerTuning LLK = 680€ statt 850€. Glaub da muss ich echt zuschlagen, wird ein teures Weinachten :rolleyes:

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    2 Mal editiert, zuletzt von OberpfalzS3 (29. November 2013 um 00:19)

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  • MaverickS3
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    • 28. November 2013 um 23:58
    • #48

    hätte ich damals auch am liebsten so gemacht. viel Spaß!

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

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    • 29. November 2013 um 02:51
    • #49

    Warum hast du es nicht so gemacht? Gabs zu deiner Zeit keine Rabattaktionen?

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • MaverickS3
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    • 29. November 2013 um 11:47
    • #50

    hatte ich dir doch geschrieben!

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

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    • 29. November 2013 um 15:27
    • #51

    Oh sorry, muss ich nochmal in den PNs kramen. Schönes Winterwochenende :)

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    • 1. Dezember 2013 um 17:52
    • #52

    Wie steht ihr zu diesem Vorwurf ausm MT Forum?

    Link zum Thread

    (Taiwan billig ware)

    "nein, made in germany an sich macht so gesehen kein unterschied da hast
    du recht. Man kann auch im Ausland gute Qualität produzieren wenn man
    will. Es gibt auch gute Fahrwerkhersteller aus Asien wie z.B. TEIN.
    Allerdingt dieses IS odet K-Sport oder Lowtec usw ist kein Hersteller
    sondern wird in Taiwan für jeden der ab 1000 Stück einkauft produziert
    und hier in Europa in verschiedenen Farben verkauft. Dieses Fahrwerk ist
    was die Qualität und Abstimmung angeht ein absolüter Müll für viel
    Geld. Ich habe mich mit diesem Thema sehr gründlich befasst. Habe mir
    auch überlegt dieses FW von K-Sport zu kaufen für mein Polo. Nach dem
    ich reschaschiert habe wo diese Ware her kommt usw wurde mir klar warum
    die alle gleich aussehen. Ich kenne einen Großhänler der in Italien und
    Spaien viele Hersteller vertreibt. Er hat auch schon dieses FW von dem
    Hersteller in Taiwan angeboten bekommen. Und konnte es unter eigenem
    Namen in beliebiger Farbe einkaufen. Halte dich fest, wenn man 1000
    Stück einkauft, kostet ein FW 85,- Euro inkl. Fracht. Hammer oder?
    Dieses FW gibt es auch nicht mit einer festen Abstimmung, nur mit
    verstellbaren Dämpfern. Warum wohl, weil die in Taiwan es nicht können
    bzw. keine Tests machen um das FW auf das jeweilige Fahrzeug
    abzustimmen. Also jeder kann sich kaufen was er will. Aber man kann
    dieses Noname FW nicht mit Bilstein vergleichen. Schaue dir mal das
    Video von Bilstein an, dort wird schön gezeugt was für ein Aufwand
    Bilstein betreibt."

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    Einmal editiert, zuletzt von OberpfalzS3 (1. Dezember 2013 um 17:58)

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  • DIDI007
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    • 1. Dezember 2013 um 18:49
    • #53

    Das wird sich bald zeigen, ob etwas daran ist oder nur ein schlecht machen
    eines Mitbewerbers.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • MaverickS3
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    • 2. Dezember 2013 um 01:20
    • #54

    wenn es so billig wäre sind ganz schön viele damit zufrieden!!!

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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  • videoschrotti
    Perfektionist
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    • 2. Dezember 2013 um 07:32
    • #55

    Da sieht man mal wie wenig Ahnung die meisten von industrieller Kalkulation haben!
    Dem MT Poster wünsche nur "träum weiter", wenn er glaubt, dass Bilstein &Co in der Herstellung höher Kosten haben.....

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
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    • 2. Dezember 2013 um 13:10
    • #56

    Aber bestimmt in der Entwicklung ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • fnler
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    • 2. Dezember 2013 um 16:44
    • #57

    Man beachte bloss Rechtschreibung und Grammatik des Beitrages.
    Schon bin ich der Meinung da nicht viel darauf geben zu müssen.

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  • fnler
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    • 7. Dezember 2013 um 09:12
    • #58

    Mein Fahrwerk ist seit gestern nun auch verbaut.
    Einbau war top.alles gepasst.Einfach super.
    Die hinteren Ringe zum erhöhen müssen ja nicht unbedingt rein oder?
    Muss sagen die werksseitige Einstellung ist ja schon ganz schön tief.
    Und knackig straff.Als die Bühne nach dem Einbau runtergelassen haben der oha Effekt.
    Seit gestern 100 km damit zurückgelegt.
    Popometer schreit juhu und fettes Dauergrinsen im Gesicht.
    Grad eben eintragen lassen, der Tüv Prüfer war begeistert davon.Schaut echt gut aus meint er.
    Höhe erstma so belassen vorn 320mm und hinten 315mm Bördelmaß.
    Jetzt mal paar km fahren dann eventuell hinten etwas nach oben korrigieren.
    Grosses Dankeschön an Coolhard.Genial und zügig gelaufen die Bestellung.
    Kontakt GME auch sehr nett und hilfreich.

    3 Mal editiert, zuletzt von fnler (7. Dezember 2013 um 09:21)

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  • coolhard
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    • 8. Dezember 2013 um 00:57
    • #59

    Naja, nachdem ich ja auch Club Kontakte nach Taipeh habe, wo die BC GME gebaut werden ;)
    Also es gibt unterschiedliche Versionen für den Markt. IS und K-Sport lassen nach ihren Vorgaben produzieren mit einem ganz anderen Standard als bei Anderen. Man kann halt überall die besseren Teile Q bestellen oder die weniger wertigen.

    Zum Preis, das kommt je nach Material Qualität 80€ shipping etc. + Mwst.hin
    AP / KW etc. liegt bei 120€ + Mwst. mit Alkos, mit den neuen China Dämpfer sicher etwas günstiger.
    Bilstein etc. komplettiert auch nur ;)

    Dazu kommen die Kosten, Marketing, Lager Zinsen etc. und natürlich eine Marge.
    In der Regel muss auch Vorkasse bestellt werden, was einiges an Zinsen verschlingt. (ca. 3 Monate) und dann liegt die Ware erstmal im Lager für x Typen. Wären 1000 partout verkauft, dann wäre das der Mega Deal, so aber....

    fnler,

    prima, die Unterlagringe braucht man nicht.
    Werksseitig kommen die ca. VA 21mm/ HA 15mm Gewinde Abstand. Dämpfer Setup 8/8 Klicks auf von 30
    Ein 20/20 Setup war optimal ggf. VA 15 wer es knackiger mag. Die HA sollte man nicht zu hart wählen, den die bringt die Härte.

    Wichtig ist die gute Konservierung der Gewinde mit Schutzwachs, damit Korossion unterbunden wird. (auch die HA Rändeln einsprühen und Lager). Und ganz wichtig HA der Ausfederweg max 6cm einstellen, dann passt das auch.
    Hoffe Du hast die Domlager korrekt gedreht verbaut. Ein Fehler den auch Fachwerkstätten immer wieder machen und irgendwann gehen dann die Lager platt oder die Dämpfer Führungen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 8. Dezember 2013 um 08:38
    • #60

    Bitte nicht vergessen die Lizenz- und Forschungs-/Entwicklungskosten bei einer Preiskalkulation !

    Heute etwas bauen und verkaufen zu dürfen ist meistens mit Kosten für Lizenzen
    und Geschmacksmuster verbunden, macht von ca. 1 - 40% des Gesamtpreises aus.

    Wer sagt denn dem Auftragsfertiger, was und wie es der "Fahrwerkhersteller" haben möchte?
    Nicht unerheblich sind da Aufwand für Spitzenpersonal und Ingenieure in der Entwicklung
    aber auch technische Ausstattung und wer kauft ständig alle neuen Modelle? Geschenkt gibt es
    da selten etwas...

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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