Bin immer wieder überrascht, wieviele unbedingt ein Auto haben wollen, wo die [lexicon]Reifen[/lexicon] quasi im Radkasten verschwinden.
Das sieht für mich immer nach komplett überladen aus
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Bin immer wieder überrascht, wieviele unbedingt ein Auto haben wollen, wo die [lexicon]Reifen[/lexicon] quasi im Radkasten verschwinden.
Das sieht für mich immer nach komplett überladen aus
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Hey,
hab keines verbaut. Aktuell noch immer das S Fw verbaut.
Mfg
Findest du nicht zu hart?
Mir fallen bald die Plomben raus bei schlechten Strassen und jeder noch so kleine Huppel wird ungefiltert durchgegeben.
Im Vergleich zu meinem GTI Fahrwerk bin ich fats der Meinung, mein FW wäre defekt, weil sowas ja kein normaler Mensch auf Dauer gutfinden kann
Naja, so hart find ichs nicht und dafür liegt der S3 ja recht gut auf guten Strassen. Soviele schlechte gibts bei uns in der Gegend nicht und wenns auf Komfort ankommt, dann darf man keine Sportversion kaufen.
GeFw sind meist härter wegen der Tieferlegung oder teurer wegen Härteverstellung, derzeit beides für mich eher keine Option.
Mfg
Sollte man jetzt lieber die Gummiuniball nehmen und den aufpreis zahlen oder reichen die Uniball??
Gibts denn irgendwelche Vorteile von den Gummiuniball, ausser das das Fahrwerk dann noch etwas weicher ist?(was manche vielleicht sogar als Nachteil sehen, ich nicht )
Ich würde, weil geräuschempfindlich, nur mit Gummilager verbauen.
Der Vorteil der Gummiuniballlager soll doch sein, dass die nicht klappern...
die klappern auch so nicht, das ist meist ein leichtes klack oder klick Geräusch wenn die kalt sind. Wie gesagt hilft auch ein Tropfen ÖL ab und an.
So gerade wieder ein Gummiuniball Street für einen A3Q Clubber bestellt
Bestellt ist das Fahrwerk ja jetzt.
Jetzt hoffe ich mal, das das keine 1000 Euro waren,die ich zum Fenster rausgeworfen habe, weil das Fahrwerk doch nicht so komfortabel ist wie gehofft.
Bin da ja etwas ängstlich diesbezüglich,da ich nie vorhatte mir ein neues FW zuzulegen. Aber nachdem das Sline so hart ist und ständig Schläge durchlässt, das man Angst ums Auto hat (und ich fahre nicht in Schlaglöcher rein ) musste halt was neues her.
Aber vertraue da mal ganz auf Coolhard ,das man das K-Sport so Komfortabel einstellen kann, das man nicht Angst ums Auto haben muss und dabei das Fahrwerk dennoch keine Omaschaukel ist und eine gewisse Sportlichkeit besitzt. (wobei mir klar ist, das beides perfekt nicht geht, weil das eine das andere ausschliesst).
Bin einfach eine kleine Pu.ssy diesbezüglich im Moment , weil das Geld anderweitig verplant war und ich ungern für 1000 Euro quasi keine große Verbesserung zum Sline Fahrwerk spüre.
wirst schon sehen, wie sissi weich das kann und trotzdem sportlich ist.
wirst schon sehen, wie sissi weich das kann und trotzdem sportlich ist.
Das ist Musik in meinen Ohren. So muss das sein
Müsste aber wirklich mal ein Video machen von einer Fahrt mit meinem Sline Fahrwerk.Bin jahrelang GTI gefahren und hatte keine Probleme mit den Fahrwerk, aber so wie das Sline ist, muss das einfach defekt sein,weil sowas rumpeln,hoppeln, jede ausgebesserter Strassenbelag sich wie Schlagloch durchfahren sich anhört usw ,nicht normal sein kann.
bin mir bei dir noch ned ganz sicher, was für ein Setup HA bei dir gut wäre, tendiere aber weiterhin zu 9, da 12 schon sehr soft ist. VA ist egal, weil das kannst Du ja binnen Minuten immer wieder nach Wunsch ändern.
Naja, du/ihr hattet am Anfang doch 15/15,oder?
Erst mit der Zeit seit ihr auf 8/8 runter.
Las sich jetzt nicht so, als ob das binnen 2 Stunden passierte, sondern über Wochen von 15 auf 8 runterging (kann mich aber auch irren).
Ansonsten ist es wirklich schwierig [size=10] [/size]:D[size=10] , [/size][size=10]komme ja schliesslich nicht von einem Mercedes mit Luftfahrwerk und 15 Zoll Reifen,sondern vom 6er GTI und somit Sportfahrwerk.[/size]
Aber irgendwie komme ich mir ja wie ne Pu.ssy vor, weil andere das S3 Fahrwerk nicht als so knüppelhart empfinden und sogar zufrieden damit sind.
9/9 od. 8/9 bitte 15/15 ist mal gar nix, viel zu sissi. ich denek wir machen bei dir 9/9
Ich erwarte freudig den Einbau und Erfahrungen.
(Denke auch daß das S-line(S3) nicht in Ordnung ist,bei mir war beim Fahrwerkswechsel eine Feder gebrochen und trotzdem fand
Uwe bei Probefahrt das S-line überraschend gut.Im Vergleich zum R32 OEM.(?)Auch das S-line MJ 10 bei meiner Tochter ist
bestimmt nicht unkomfortabel oder stößig,auch wenn da 225/17 drauf ist.)
Das Empfinden bezüglich Fahrwerke ist aber sehr unterschiedlich. Das was die einen als komfortabel empfinden ist für andere knüppelhart, deshalb ist es ja immer sehr wichtig Fahrwerke Probe zu fahren. Nachdem was Didi so geschrieben hat ist aber bei der Tiefe das K-Sport wohl das weichste was man bekommen kann.
Grüße,
quattrofever
Oliver,du sagst es- und doch ist man gewillt ,die clicks anderer zu übernehmen.
Geht mir aber garnicht ums K-Sport ,sondern darum ,daß das S3 bzw S-line nicht so schlecht ist,wie beschrieben.Bin ja auch mit Didi
gefahren.Da kann durchaus ein Feder oder Dämpfer Problem bestehn.
Wir werden ja sehen.
man kann ein Monotube, Upside/ down Dämpfer Fahrwerk nicht miteinander vergleichen, dass sind Welten. S-line arbeitet rein auf Druck, daher wirkt es straff , teils etwas trocken straff. Man merkt aber schon, dass die Strasse nicht sauber weg gefiltert wird.
Ganz anders bei einem K-Sport, eintauchen und gedämpft aus der Eintauchphase hoch ziehen. Kann man nicht wirklich erklären, aber der Fahrbahnkontakt ist grandios, deswegen schiebt der auch viel weniger über die VA, es sei denn man übertreibt es, aber selbst dann kein Vergleich zu S- Line OEM oder normalo Gewinde
Das Empfinden bezüglich Fahrwerke ist aber sehr unterschiedlich. Das was die einen als komfortabel empfinden ist für andere knüppelhart, deshalb ist es ja immer sehr wichtig Fahrwerke Probe zu fahren. Nachdem was Didi so geschrieben hat ist aber bei der Tiefe das K-Sport wohl das weichste was man bekommen kann.
Grüße,
quattrofever
Deswegen will ich auch unbedingt ein in der Härte verstellbares Fahrwerk. Kauf ich eins ohne,ist mir das bei einer Probefahrt vielleicht genau richtig,aber auf meiner Alltagsstrecken nervt es vielleicht mit der Zeit, weil zu hart, oder eventuell auch doch zu weich.
Kann ich die Härte verstellen, wird es eben ein paar Klicks hoch oder runter gesetzt.
Da ist es halt nur Schade, das man das nur vorne in 1 Minute machen kann.Würde man es vorne und hinten können, könnte man wunderbar rumspielen und austesten.
Da würde ich sogar nur um es mal zu testen 1/1 und 36/36 einstellen
Tja hätte mittlerweile auch schon eins bestellt, aber da sich bei mir immernoch die Frage stellt ob ich den S3 behalte schiebt sich das bis auf weiteres hinaus.
Hatte die Woche auf der AB wieder das Gefühl etwas passt nicht, vermute ja eher die [lexicon]Reifen[/lexicon] als defekte Dämpfer (was mir Audianer empfohl zu überprüfen da seine nach 100t km komplett platt waren).
Nach der AB mit ~140kmh 50km lang, hatte ich schon ein schwammiges Gefühl und danach auf der Landstrasse bei 70 konnte man mit leichtem Slalom das Fahrzeug schon fast zum übersteuern bewegen so schwammig was das Fahrverhalten.
Geräusche oder so hab ich keine es verhält sich nur schwammig, hab deshalb wieder die weichen [lexicon]Reifen[/lexicon] im Fokus da die am Parkplatz dann recht warm waren und sich echt leicht in die Flanke drücken lassen. (wobei ich zufällig an einem Insignia auch P Zero gesehn hab und die sind auch so weich in der Flanke) Luftdruck ist konstant bei 3,0/2,9 seit dem Aufziehen. Sehr merkwürdig, aber die Problem hab ich halt echt erst seit ich Pirelli drauf hab, die letzten Jahre mit den Potenza hatte ich solche Auffälligkeiten nie.
Mfg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!