Turbomanu
Ich würde es Understatement nennen, mir persönlich liegt keine Krawalloptik ala Focus RS oder manch getunte Audi.Wie gleich alle nur das schlechte an Fahrzeugen sehen, wow.
Mfg
Mir gefällt ein Focus RS auch nicht, ich für MEINEN Teil würde mir trotzdem niemals den S4 gegen deinen S3 eintauschen.
Was kann der nun besser? Er hat nen anderen Motor, der für mich nichtmal spektakulär ist. Die Optik ist "sehr" Understatement, da hat dein weißer S3 mit DTH Auspuff mehr Style. Meine Meinung.
Generell hatte ich schon eine A4 Limo und kann dir sagen dass das Auto total unnötig ist. Du kannst nichtmal was laden. Zwar passen lange Bretter rein, aber du kriegst nichtmal nen Kühlschrank rein. Weil das Stufenheck alles versaut. Der Subwoofer im Kofferraum sitzt ausserhalb der Fahrgastzelle und der Sound ist nicht so gut wie in einem Kompakten oder sogar einem Kombi.
Verreisen kannst du ebenso vergessen, weil du keinen Koffer hochkant hinstellen kannst. Da gehen nur mehrere Sporttaschen nebeneinander. Der Kofferraum hat einen Wert von 0.
Als meine Tochter geboren wurde, kam das Ding dann weg. Lade mal einen Kinderwagen über diese extrem hohe Ladekante ins Auto. Man muss es sogar absichtlich hochhalten damit man ihn durch die enge Öffnung buchsieren kann. Dann ist er je nach Fußstützenlänge zu lang und stößt an der Rücksitzlehne an. Quer geht er auch nicht rein, und wenn der Haltebügel vom Kinderwagen nicht perfekt geklappt ist, ist der Kofferraum schon wieder zu niedrig und man kriegt ihn nichtmal durch die Öffnung geschoben.
Als wir im September umgezogen sind hab ich in den S3 mehr Umzugskisten bekommen als in den A4..
Die Kiste kostet 30t, ich denke mal du willst das Auto länger fahren, wenn du in 2 Jahren oder so nicht wieder mit extrem Verlust wie jetzt bei deinem S3 verkaufen willst.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber Kinder sind vielleicht auch bald ein Thema..
Ich will dir das Auto überhaupt nicht schlecht machen, das was ich schreibe sind keine erfundenen Sachen.
Wenn ich schon 10t draufzahlen würde, und ein S Modell wollte, dann würd ich mir nen S5 V8 holen, geiler Sound, toller Fahrkomfort, und in jedem Fall mehr prestige als dieses Understatement A4 Modell.
Das Lenkrad ist so langweilig wie in meinem s3, dann S-Tronic würd ich mir niemals wieder antun. Wir hatten unsere nichtmal 1 Jahr und hatten schon 1000€ Schaden in Form einer Mechatronikeinheit.
Und wenn die Kupplungen mal kommen... außerdem hätte ich nie ein gutes Gewissen weil ich jedes meiner Autos Motorseitig tune..
Ich würde mir eher sowas holen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…ge=70000&noec=1
Innenraum nahezu identisch wie der S4, aber sogar etwas größer, Hälfte an KM, geiler V8, ok keine Einparkhilfe vorne, aber dafür alles was man sonst braucht, 20Zöller und Top-Sitze.
Ich glaube es gibt nicht viele die sagen dass der A5 nicht das schönste Modell von Audi ist.