1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle

Was kommt nach dem 2.0 TFSI?

  • OberpfalzS3
  • 13. November 2013 um 15:19
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 30. Dezember 2013 um 16:52
    • #81

    bin mal einen A6 gefahren im vergleich zum A3 ist das für mich gefühlt wie ein tanker (trotz den 313ps...)
    kenn aber auch den A4 ganz gut der ist schon gefühlt um einiges handlicher als der A6 :)

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 1. Januar 2014 um 22:56
    • #82

    Eine Ära geht zu Ende... Nach gefühlten Jahrzehnten A3 kommt jetzt mal autotechnisch was ganz Anderes... :D
    Ich hab auch gerade ein lachendes und ein weinendes Auge. Ich hoffe aber, dass Du uns hier auch noch erhalten bleiben wirst. Ohne ist ja irgendwie langweilig, schließlich kennt man sich ja schon so lange! ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 1. Januar 2014 um 22:59
    • #83
    Zitat von matbold

    Eine Ära geht zu Ende... Nach gefühlten Jahrzehnten A3 kommt jetzt mal autotechnisch was ganz Anderes... :D


    Ja, 10 Jahre kommt hin, ich hatte einen der allerersten 8P`s, vom Juni 2003, zwischenzeitlich war da aber auch noch der TT. Aber nach 2 8P`s und einem 8PA musste jetzt was anderes her. Und da ich ja Papa bin kam ein TT leider nicht mehr wieder infrage.;)

    Zitat von matbold


    Ich hoffe aber, dass Du uns hier auch noch erhalten bleiben wirst. Ohne ist ja irgendwie langweilig, schließlich kennt man sich ja schon so lange! ;)

    Ich hoffe doch daß ich hier trotzdem bleiben darf, ich finde es ist eines der nettesten Foren. Zumindest die ich kenne. :)

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 1. Januar 2014 um 23:33
    • #84

    Das sind ja einige. ;)
    Und na klar darfst Du hier bleiben. Ich denke, Para ist es auch sehr recht, wenn "die Ehemaligen" im Forum bleiben und weiterhin mit Erfahrungen weiterhelfen können. Und sofern das neue Fahrzeug passt (wie bei Deinem A6), haben wir ja ein Unterforum. Das ist zwar nicht so sehr frequentiert, ich fänds aber gut, wenn sich da mehr tun würde. Es dürfte aber klar sein, das die speziellen Foren da sicher mehr Ergebnis liefern als wir das hier können. Aber vielleicht ändert sich das ja mal. Es muß nur mal der Anfang gemacht werden. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 5. Januar 2014 um 17:42
    • #85

    Weiß jemand ob man bei den original 19Zöllern vom A6 mit serien 255/35ern auch 245/35er ohne Probleme eingetragen bekommt? Bei Felgen aus dem Zubehör steht die Größe ja im Gutachten immer mit drin, sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Online
    earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 5. Januar 2014 um 20:14
    • #86

    Vielleicht steht die Größe ja schon im CoC Papier mit drin.


    Frag beim TÜV nach , ist besser als wenn einer das im Allgäu eingetragen bekommen hat ,aber man am Steinhuder Meer nur den
    Kopf schüttelt.

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 5. Januar 2014 um 20:17
    • #87

    Ich glaube in den Papieren steht die Größe nicht drin. Aber wie gesagt, wenn man diese Größe auf allen 19er Zubehörfelgen fahren darf dürfte es doch kein Problem sein?

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Online
    earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 5. Januar 2014 um 20:41
    • #88

    Du fragst Sachen immer wieder....

    Entweder Du bekommst eine Freigabe von Audi (also ein Papier) und lässt es eintragen. Denn irgendwo muss es stehen.

    Und um Mißverständnissen vorzubeugen ,Papiere (Schein,Brief = Zulassung I bzw II) beinhalten nicht die zuässigen Kombinationen
    Deines Wagens. Das steht entweder im CoC Papier und kannst es einfach fahren (CoC aber imAuto behalten) oder Du bekommst von Audi eine Freigabebescheinigung und lässt es wie eine
    ZubehörKombi vom TÜV abnehmen.

    Je nach TÜV geht es ganz einfach oder eben nicht. Habe mal beim OPC 225/40-18 WR auf Serienfelge eintragen lassen problemlos ,obwohl keinerlei Papiere dazu vorlagen .Seriengröße 235/40-18. Abrollumfangsänderung wurde als vernachlässigbar erachtet.

    Bei Dir kann das aber ganz anders laufen,deswegen vorher beim TÜV fragen,bringt doch sonst nichts.

    Edit : Was heisst ,ich glaube...steht nicht drin .Musst doch alle Papiere haben ?

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (5. Januar 2014 um 20:42)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 7. Januar 2014 um 09:41
    • #89

    Bratschlauch: Wenn ich es richtig sehe hast du bei dem A6 zugeschlagen. Herzlichen Glückwunsch. Leider habe ich diesen Beitrag erst zu spät gesehen, sonst hätte ich dir noch ein wenig zum A6 schreiben können. Bezüglich deiner 18Zoll Felgen schau bitte auf jeden Fall noch einmal auf die Traglast. Auch wenn dort 4F eingetragen ist, kann es sein, dass es für deinen Motor dann nicht mehr passt, da die 2,0l im A6 doch deutlich leichter sind.
    245/35 gibt es als Bereifung im Zubehör auch auf 18". So viel ich weiß ist eine Anpassung des Tacho's dafür noch nicht erforderlich. Bei MT gibt es ein paar die diese Kombination fahren, ggf. die einfach mal anhauen. Meine 19" haben die "normalen" Maße 255/35. Im Winter habe ich auf 18" die 245/40er Bereifung, es gibt aber einige die in schneereichen Regionen lieber zu den 17" im Winter mit 225er Bereifung tendieren. Einer bei mir aus der Nähe hat sogar extra seine 18" Winterfelgen verkauft und ist auf 17" "runter" gegangen. Bisher habe ich mit den 18" Winterrädern noch keine schlechte Erfahrung gemacht, bin damit aber so gut wie noch nicht im Schnee gefahren. Auf meinem vorherigen A6 hatte ich im Winter 16" mit 225er Bereifung und da gab es natürlich überhaupt keine Probleme.

    Bezüglich Naviupdate, da gibt es ein paar User bei MT, die dir weiterhelfen können, nebenbei könntest du dann ggf. noch ein MMI Update bekommen. Wenn du auf dem neuesten MMI Stand bist, dann könnte man sogar ein 4G Navi verbauen, das hat onserious in seinem 4f auch gemacht und er musste dafür sogar das MMI 3G noch nachrüsten. Sieht schon lustig aus, wenn man die komplette 4G Ansicht im 4F hat und zusätzlich einen Wlan Hotspot, Googleview,...

    Wie bist du denn bisher mit dem A6 zufrieden? Im Vergleich zum A4 ist ein A6 doch eher zum cruisen, der A4 ist da eher noch der Sportler. Dafür kann man im A6 sehr gemütlich lange Strecken hinter sich bringen. :)

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 7. Januar 2014 um 11:11
    • #90
    Zitat von quattrofever

    Bratschlauch: Wenn ich es richtig sehe hast du bei dem A6 zugeschlagen. Herzlichen Glückwunsch. Leider habe ich diesen Beitrag erst zu spät gesehen, sonst hätte ich dir noch ein wenig zum A6 schreiben können. Bezüglich deiner 18Zoll Felgen schau bitte auf jeden Fall noch einmal auf die Traglast. Auch wenn dort 4F eingetragen ist, kann es sein, dass es für deinen Motor dann nicht mehr passt, da die 2,0l im A6 doch deutlich leichter sind.


    Nein, in den Gutachten steht eigentlich immer KW 89-257, das passt also.

    Zitat von quattrofever

    Bezüglich Naviupdate, da gibt es ein paar User bei MT, die dir weiterhelfen können, nebenbei könntest du dann ggf. noch ein MMI Update bekommen. Wenn du auf dem neuesten MMI Stand bist, dann könnte man sogar ein 4G Navi verbauen, das hat onserious in seinem 4f auch gemacht und er musste dafür sogar das MMI 3G noch nachrüsten. Sieht schon lustig aus, wenn man die komplette 4G Ansicht im 4F hat und zusätzlich einen Wlan Hotspot, Googleview,...


    Ein Naviupdate und auch ein paar neue Aludekorleisten (waren zerkratzt) hab ich bei den Verhandlungen noch raushandeln können. Ist alles auf dem neuesten Stand. ;)

    Zitat von quattrofever


    Wie bist du denn bisher mit dem A6 zufrieden? Im Vergleich zum A4 ist ein A6 doch eher zum cruisen, der A4 ist da eher noch der Sportler. Dafür kann man im A6 sehr gemütlich lange Strecken hinter sich bringen. :)


    Ich krieg den Wagen erst nächste Woche, kann dazu noch nix weiter sagen.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    3.234
    Bilder
    149
    • 1. Februar 2014 um 14:08
    • #91

    Hey,

    was haltet ihr von diesem S4? Für mich wäre das Fahrzeug echt intressant, hat alles was man braucht und der Preis ist sehr attraktiv wie ich finde. 8o

    Mobile Link Audi S4

    Dekraprüfung halt ich jetzt nicht soviel davon, aber das schliesst zumindest grobe Mängel aus.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    Einmal editiert, zuletzt von Reppi (2. Februar 2014 um 07:47)

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 1. Februar 2014 um 16:45
    • #92

    Das Gelb gefällt mir richtig gut an dem S4. Damit wirkt der gleich viel weniger langweilig. Dann noch die silbernen Spiegelkappen gegen dunkle aus CFK tauschen, passt. Vielleicht geht es auch nur mir so. Immer wenn ich das Heck der S4-Limousine sehe, möchte ich einen Spoiler draufsetzen. Zumindest einen kleinen.

    Dein Link geht nicht ohne Modifikationen, besser gleich den hier nehmen.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • Online
    earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 1. Februar 2014 um 17:29
    • #93

    Schön schön,aber Ganzjahresreifen ? :?:

    Aber wahrscheinlich ist das die norddeutsche WR-Variante..

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (1. Februar 2014 um 17:33)

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    3.234
    Bilder
    149
    • 1. Februar 2014 um 17:36
    • #94

    Oh sry wegen dem Link das war noch von meinem Login aus. Wird bald geändert.

    Die Reifen sind egal, da kommen ja eh richtige Sommer/Winter drauf.
    Heckspoiler? Würde wahrscheinlich netmal schlecht aussehn, brauch ich persönlich aber nicht. Das Gelb hat iwas, das stimmt - sieht nicht langweilig aus.

    Aber der wird wohl nicht lang genug zum verkauf stehn, bis er für mich in Frage käme (ende des Jahres).

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 7. Februar 2014 um 12:52
    • #95

    Hast du ihn gekauft, jetzt ist er ja weg,... :)

    Ganzjahresreifen deuten immer stark auf einen Leihwagen hin, da hätte ich näher nachgeschauen wollen aber nun scheint er ja eh weg zu sein,...

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    3.234
    Bilder
    149
    • 7. Februar 2014 um 13:02
    • #96

    Ne, der hatn nur neu reingestellt.

    Wenn überhaupt dann kauf ich erst im Frühjahr '15 einen. Bis dahin weiß ich nämlich auch ob ich es mir leisten kann auf mehr Hubraum zu gehn.
    Da ich nun öfters in Weiden bin, wegen der Freundin, kommen pro Woche mind. 120km mehr dazu und das merkt man schon :rolleyes:

    Abgesehn davon kommt der mir echt zu günstig vor für den KM Stand. Werde den Markt aber im Auge behalten.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 7. Februar 2014 um 13:10
    • #97

    Soso Freundin,..., nicht das der S4 schon als Familienwagen herhalten soll,..., von wegen mehr Hubraum. ;)

    Schau ruhig mal vorbei wenn du eh in der Ecke bist,..., wollten ja eh noch ein paar Kleinigkeiten loggen.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    3.234
    Bilder
    149
    • 7. Februar 2014 um 13:22
    • #98

    Klaro, wenn sichs anbietet schreib ich dir vorher mal.
    Selbst als Familienwagen kommt mir kein Kombi ins Haus. :P
    Am S4 reizt mich 6Zyl, Hubraum, Kompi, Limousinenlook, Quattro mit Sportdiff und die Stronic :)

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    9.415
    Bilder
    97
    • 7. Februar 2014 um 13:28
    • #99

    Kombi meinte ich auch nicht, rein der Verdacht auf ein größeres Auto zu wechseln, wenn auch Limousine, könnte ja ein Hinweis auf die zukünftige Familienausrichtung sein. War aber wie du mich kennst nur ein Spaß.

    Deine Gründe ab 6Zyl. kann ich voll nachvollziehen.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • MaverickS3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    374
    Bilder
    9
    • 7. Februar 2014 um 16:42
    • #100

    suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s4-berlin/188739335.html?

    Die Preise fallen :)

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

    Einmal editiert, zuletzt von MaverickS3 (7. Februar 2014 um 16:43)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum