Du hast nicht die Uhr + 1 Std verändert ,sondern die Zeitzone.

Funkuhr schaltet nicht um
-
-
Und hoffentlich auch die Sommerzeitautomatik eingeschaltet - dann machts das Auto ja von alleine.
Was heißt denn das Sternchen da? Nur bei Fahrzeugen mit Navigationssystem? GPS ist ja vermutlich nicht in jedem Fahrzeug eingebaut - obwohls ja inzwischen kaum noch was kostet. Manuell einstellen wäre ja grauselig. Da hätte ich keine Lust zu und würde doch ein Navi dazuordern (wenn ich denn mal einen A3 bestelle).
-
Komisch
Heute Morgen reingesetzt....und die Uhr stimmte
-
Sollte das ein Beweis für die Relativitätstheorie sein ?
-
Tja, das sind die Mysterien der A3 Elektronik.
-
viele Uhrensysteme verweigern die Synchronisation, wenn die Abweichung größer 1 Stunde ist.
-
bei mir im 8pa dauert das aber auch 1-2 tage bis die uhr umstellt, heuer gings glaub ich das
erste mal rechtzeitig -
So, der A3 kam heut in die Werkstatt. Die TPI ging ich mit dem Meister durch.
Aktuell ist das so, dass eine Synchronisation immer Nachts zwischen 4+5 Uhr erfolgt. Steht hier der Wagen ungünstig, dass kein Signal kommt, so erfolgt es am darauffolgenden Tag wieder in dieser Zeit.
Nach 5 erfolglosen Synchronisationen , quasi 5 Tage , erlischt das Symbol der Funkuhr, und es kommt ein Hinweis.
Gut mein Wagen stand da unter dem neuen Carport, vielleicht wars daran gelegen.Eine Aktion liess ich mal nicht machen, da ich keine Lust hab, dass da was am Armaturenbrett oder sonstwo geöffnet wird.
Am Ende knarzt was danach -
Unterm Carport hast Du sicheren Empfang. Ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit der [lexicon]Batterie[/lexicon], das ging soweit, dass der Motor zwar ansprang dabei aber allen Systemen der Strom abgezwackt wurde und die Uhr dann genullt wurde. Ich fahre zur Arbeit von Tiefgarage zu Tiefgarage - und selbst da kam noch Signal an.
Funktioniert die Uhr jetzt wieder ordentlich? -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!