1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Elektronik, Assistenzsysteme, Navigation, Beleuchtung, Sound und Infotainment inklusive OBD
  5. Navigation, MMI und Zubehör

Funkuhr schaltet nicht um

• Paramedic_LU
  • 18. November 2013 um 11:51
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2013 um 08:38

Du hast nicht die Uhr + 1 Std verändert ,sondern die Zeitzone.

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 19. November 2013 um 20:38

Und hoffentlich auch die Sommerzeitautomatik eingeschaltet - dann machts das Auto ja von alleine.

Was heißt denn das Sternchen da? Nur bei Fahrzeugen mit Navigationssystem? GPS ist ja vermutlich nicht in jedem Fahrzeug eingebaut - obwohls ja inzwischen kaum noch was kostet. Manuell einstellen wäre ja grauselig. Da hätte ich keine Lust zu und würde doch ein Navi dazuordern (wenn ich denn mal einen A3 bestelle).

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. November 2013 um 06:45

Komisch :huh:

Heute Morgen reingesetzt....und die Uhr stimmte :wacko:

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 22. November 2013 um 08:29

Sollte das ein Beweis für die Relativitätstheorie sein ? :D

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 22. November 2013 um 08:49

Tja, das sind die Mysterien der A3 Elektronik.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 22. November 2013 um 10:38

viele Uhrensysteme verweigern die Synchronisation, wenn die Abweichung größer 1 Stunde ist.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    23
    • 22. November 2013 um 11:19

bei mir im 8pa dauert das aber auch 1-2 tage bis die uhr umstellt, heuer gings glaub ich das
    erste mal rechtzeitig :)

Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

A3 2.0l quattro:

Ninja 250R:

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. Dezember 2013 um 13:45

So, der A3 kam heut in die Werkstatt. Die TPI ging ich mit dem Meister durch.
    Aktuell ist das so, dass eine Synchronisation immer Nachts zwischen 4+5 Uhr erfolgt. Steht hier der Wagen ungünstig, dass kein Signal kommt, so erfolgt es am darauffolgenden Tag wieder in dieser Zeit.
    Nach 5 erfolglosen Synchronisationen , quasi 5 Tage , erlischt das Symbol der Funkuhr, und es kommt ein Hinweis.
    Gut mein Wagen stand da unter dem neuen Carport, vielleicht wars daran gelegen.

Eine Aktion liess ich mal nicht machen, da ich keine Lust hab, dass da was am Armaturenbrett oder sonstwo geöffnet wird.
    Am Ende knarzt was danach 8o

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 14. Dezember 2013 um 22:56

Unterm Carport hast Du sicheren Empfang. Ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit der [lexicon]Batterie[/lexicon], das ging soweit, dass der Motor zwar ansprang dabei aber allen Systemen der Strom abgezwackt wurde und die Uhr dann genullt wurde. Ich fahre zur Arbeit von Tiefgarage zu Tiefgarage - und selbst da kam noch Signal an.
    Funktioniert die Uhr jetzt wieder ordentlich?

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum