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Mein Dickmops

    • [8P/8PA]
  • earlgrey
  • 17. Dezember 2013 um 20:14
  • earlgrey
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    • 20. März 2017 um 17:40
    • #41

    Heute Sommerreifen neu (Goodyear F1) auf den OZ UL.


    Immer wieder die Leichtigkeit spürbar. Gegenüber WR auf den autec wizard nicht ganz so deutlich ,aber immerhin. [lexicon]Reifen[/lexicon] kann ich noch nicht wirklich
    beurteilen .rollt aber schon recht leise ab (2,8 rundum).

    Bei Montage den Unterboden bzgl der Falzreparatur (Wagenheber!) durch meine OpelWerkstattkontrolliert,schaut gut aus. Sollte halten.

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    • 22. März 2017 um 16:02
    • #42

    Bin gespannt was du von den Goodyear hälst, ich habe meine ja letztes Jahr gekauft und war total begeistert, Andreas waren sie eher zu komfortabel ausgelegt.

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    • 16. April 2017 um 13:27
    • #43

    Weiteres Schrauben am A3 brachte (dank DiDi):

    .neue Kerzen (107000km zZt,4ter Gesamtsatz)

    .neuer Austausch [lexicon]LMM[/lexicon] (eigentlich nur prophylaktisch)

    .LuFi neu (") (Verbrauch war etwas angestiegen)

    Die gerade neuen Goodyear AS3 sollen mit 9 kg jetzt das Radgewicht auf ca 17,5 kg anheben ,waren anfangs so schwammig ,daß Didi das bereits schon
    beim nur Beifahren bemerkte. Mit 3,0/2,9 passt es mir jetzt wieder (von 2,6/2,6).

    Auch noch : der jährliche Addinol-Ölwechsel.Mitgebracht,Ölservice eingetragen im Serviceheft,100€.

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    • 8. Juni 2018 um 10:30
    • #44

    Für morgen geplant der Einbau eines bereits länger vorhandenen S3-Grills ,also Grillparty... :)

    Mal sehen ,wie schnell er anschließend ist :D

    Nein,werde ich natürlich nicht ausprobieren...

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (8. Juni 2018 um 10:31)

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  • El Manu
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    • 8. Juni 2018 um 11:23
    • #45

    Soso, dann wird er endlich verbaut. Super. Mach bitte Bilder :)
    Danach müsste er so um die 35km/h schneller sein :D

    XD

    Beste Grüße,
    Manu

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    • 9. Juni 2018 um 16:52
    • #46

    Nun ,wie nicht anders zu erwarten ,hat es mit den 35 km/h nicht geklappt ,

    kurz ,der Umbau hat überhaupt nicht geklappt ,der neue Grill passte nicht.

    Und so wurde der alte wieder eingebaut ,alles wird bleiben wie es ist.wenn ii sich erholt hat ...

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  • El Manu
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    • 9. Juni 2018 um 18:25
    • #47

    Ohh, schade. Und Didi hat sich total verausgabt?
    War da nicht nur eine Nase, die ab müsste oder so?

    Beste Grüße,
    Manu

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    • 9. Juni 2018 um 19:57
    • #48

    Seine oder meine ? :D


    Ne ,passte so von aussen,aber die Befestigungen waren dann total anders. Vielleicht liegt es an meiner S-Line Front.


    Nicht schlimm für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (9. Juni 2018 um 19:58)

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    • 9. Juni 2018 um 21:47
    • #49

    Soweit ich jetzt rausgefunden habe: liegt am s-line-Exterieur.

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  • El Manu
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    • 10. Juni 2018 um 14:00
    • #50
    Zitat von earlgrey

    Seine oder meine ? :D


    Ne ,passte so von aussen,aber die Befestigungen waren dann total anders. Vielleicht liegt es an meiner S-Line Front.


    Nicht schlimm für mich.


    Haha :D

    Ok, wirklich schade. Stell ihn doch hier in den Teilemarkt.

    Beste Grüße,
    Manu

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    • 10. Juni 2018 um 14:21
    • #51

    Habe den Grill an Didi übergeben zu jedweder Art der Verwertung.

    Hatte wohl der Seite eines Autohauses vertraut ,die ausdrücklich die Verwendbarkeit mit S-Line ext beschrieb mit entsprechender OEM TN.Besorgt
    wurde das Teil dann bei Audi ,leider ohne GegenCheck.Mein Fehler.

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    • 14. Juni 2018 um 16:20
    • #52

    Das die 35 km/h mehr nicht erreicht wurde, suggeriert ja fast das du es ausprobiert hättest. :D

    Ne, Spaß beiseite, das ist ja jetzt echt schade, zumal er ja auch schon länger bei dir liegt. Ärgerlich wenn man sich auf den endlich anstehenden Umbau gefreut hat und dann passt er nicht. Einen anderen wirst du nicht noch einmal ausprobieren?

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    • 14. Juni 2018 um 20:34
    • #53

    Nein,war ja mal nur etwas wegen Spaß am Neuen/Anderen.

    Im Augenblick/morgen bekommen ich für den Corsa eine Fox AGA ,am alten Endtopf waren die Befestigungen jetzt nicht mehr wirklich schweißbar.
    Jetzt Mitteltopf + Endtopf Anlage Edelstahl.
    Jetzt erst aufgefallen ist mir der Eintrag von 2012: bei der Umrüstung GSi zu OPC wurden völlig unsinnige Geräuschwerte eingetragen:
    statt Stand 79-Fahrt 75 steht da tatsächlich Stand 74 und Fahrt 88 dBA . Wo diese Werte herstammen ?..TÜV Prüfer völlig daneben. Mal sehen
    wie ich das jetzt löse. Die neue Anlage ist zwar eintragungsfrei für beide OEM Motorvarianten ,wegen Umbau muß aber wohl vorgeführt werden....

    Und so hat man immer was zu tun...wie auch gerade ein kurzes Kaffetrinken mit Didi....ein Quell der Freude in diesen Tagen.

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    • 14. Juni 2018 um 21:47
    • #54

    OK, dann ist es ja gar nicht so schlimm, das stimmt, nur es ist nicht anders jetzt.

    Die AGA deines Corsa hatten wir doch schon vor eingien Monaten mal drüber gesprochen, hat das jetzt tatsächlich so lange gedauert bis die da war oder hatte ich das da falsch verstanden das du die bereits bestellt hattest?

    Das mit der eingetragenen Lautstärke ist ja echt ein Ding,..., meinst du nicht das kann man auch einfach ignorieren und lassen wie es ist?

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    • 14. Juni 2018 um 23:57
    • #55

    Die AGA damals sollte von Mantzel sein und war bestellt ,wäre mir auch immer noch am liebsten gewesen.Nach der Eingangsbestätigung der
    Bestellung war aber keine wirkliche Kommunikation mehr vorhanden,deswegen Storno .
    Stattdessen Versuch des Schweissens der Halterung sowie des Übergangs des 3 Zoll ESD auf Serie ,was aber einen jetzt erneuten Bruch ergab (Edelstahl-
    schweissen...).
    Rückrüstung auf SerienESD nicht möglich laut TÜV ,da "umgebaut",Ersatz muß dem "neuen" Motor(nur Stg mit anderer SerienSW= +42PS) entsprechen und auch jedenfalls eingetragen werden,da die ABE bei relevanten Veränderungen nicht mehr gilt. Die Frage bleibt ,ob ICH den TüV auf den Fehler aufmerksam mache....

    Die jetzige Edelstahlanlage ist auch nur ca 100 € teuerer als der OEM ESD und bietet eine Zulassung für BEIDE Motorvarianten.Soll aber durchaus kräftigen
    "Sound" bieten .Naja....

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    • 15. Juni 2018 um 17:02
    • #56

    Oh ok, da hatte ein kleiner Bruch ja mal eine richtig große Auswirkung, ...., schon echt krass was das dann manchmal für Kreise zieht.
    Aufmerksam könnte man sie machen wenn man den TÜV Prüfer ganz gut kennt, ist das eher ein skeptischer würde ich eher nichts sagen, nicht das es sonst damit noch mehr Probleme gibt.

    Kräftiger Sound klingt doch gut oder denkst du das könnte zu laut werden für den Corsa?

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    • 15. Juni 2018 um 17:38
    • #57

    Montage problemlos, nach kleinen Anpassungen auch erstmal Klapperfreiheit.
    Sound etwas dumpfer ,etwas weniger knurrig.Subjektiv gleichlaut. Glücklicherweise.
    Gleich zum TÜV: einfach die Ersatzsituation geschildert und der alte ESD wurde ausgetragen ,neuer ESD und MSD bescheinigt. Eine Standmessung
    wurde durchgeführt ,leicht grenzwertig ,ging aber noch...
    Also blieben die (falschen) Werte in den Papieren besonders der 88 er Fahrtwert.... Jetzt noch neues Papier bei Zulassungsstelle.

    (Die Kompetenz des anderen vormaligen TÜV Püfers wollte ich nicht in Frage stellen (obwohl ich gerne hätte).Habe nichts weiter gesagt.

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  • quattrofever
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    • 16. Juni 2018 um 13:12
    • #58

    OK, prima, dann ist es ja ganz gut ausgegangen. Etwas dumpferer Klang klingt doch gut, das fänd ich ganz gut.

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  • DIDI007
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    • 17. Juni 2018 um 16:32
    • #59

    Wir hatten vor nicht zu langer Zeit auch das Thema Massekabel abgehackt und hier mal ein paar Bilder dazu.
    Im ersten Moment hatten wir gedacht, alles passt aber nach dem Abschrauben waren wie ganz anderer Meinung.

    Dateien

    Massekabel Getriebe Vorderseite.jpg 44,8 kB – 0 Downloads Massekabel Getriebe Rückseite.jpg 44,07 kB – 0 Downloads Massekabel Karosserie Vorderseite.jpg 47,07 kB – 0 Downloads Massekabel Karosserie Rückseite.jpg 45,19 kB – 0 Downloads

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • earlgrey
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    • 17. Juni 2018 um 16:41
    • #60

    Ja ,schön sauber geworden.

    Aber vorher keine Probleme und somit keine Veränderung.Aber sicher gute Vorsorge und Hinweis ,daß rein optische Kontrolle nicht reicht.
    Danke Didi .

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