1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. A3Q News

Termin 10 Jahre A3Q Jubiläumsfeier am 28.6.2014

  • Paramedic_LU
  • 14. Januar 2014 um 09:39
  • MrWilson
    Schüler
    Beiträge
    127
    • 29. Juni 2014 um 22:51
    • #381

    Auch von uns ein riesiges Dankeschön an den Michael und alle anderen Teilnehmer.
    Es war ein sehr schönes Treffen mit sehr netten Leuten und jede Menge Spaß.

    • Zitieren
  • leo67
    Schüler
    Beiträge
    74
    • 30. Juni 2014 um 07:59
    • #382

    Es war einfach Super.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.099
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Juni 2014 um 08:24
    • #383

    Freut mich dass es wohl allen gefallen hat :)

    Mein Dauer-Puls ist nun auch wieder abgesenkt :rolleyes:

    Bericht kommt ja noch, nun mal vorweg kurz die Frage in die Runde, wie handhaben wir das mit den Bildern, da sind schon viele gute Bilder eingetroffen.
    Im Forum nur Bilder zeigen wo Umgebung, Autos zu sehen sind, und ab und zu nur Leute von hinten, bzw. schwer, oder dürfen auch Personen abgebildet sein.
    Denn die Leute darauf müssen ja einverstanden damit sein.
    Unabhängig davon werden die Links zum Download aller Bilder per Email an die Leute verschickt die angemeldet waren, da hab ich ja die Emailadresse, bzw über PN hier im Forum.
    Leute die spontan kamen, müßten mir ihre Addy noch senden.

    Der Vortrag und das Vortragsvideo wird auch zum Download angeboten.
    Ebenso das Video das über den Tag gedreht wurde.

    Nun Vorschläge bitte :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 30. Juni 2014 um 09:29
    • #384

    Wegen mir darfst du Bilder mit meinem Gesicht auch öffentlich verlinken, Hauptsache keiner erschrickt bei meinem Anblick. :) Die meisten haben ja wahrscheinlich auch Audi die Zusage gegeben, warum dann nicht auch dir.

    Von meiner Seite auch noch einmal vielen herzlichen Dank an deine Organisation und die tollen Tage. Ich weiß was so etwas an Aufwand bedeutet und Hut ab vor deiner Leistung, hast du echt toll gemacht. Für die Aufmerksamkeit für die vorangemeldeten Personen möchte ich mich bei dir, Addinol und Audi auch noch einmal bedanken, das fand ich war eine tolle Idee.

    Das mit dem Workshopgedanken bei dem Ölworkshop sehe ich auch wie Andreas, eher so wie die Diskussion mit Christian von KD-Tuning wäre ideal gewesen aber vielleicht gab es beim Öl ja auch gar nicht mehr zu diskutieren. Interessante Inhalte zum Öl die ich persönlich nicht kannte gab es natürlich allemal.

    Also noch einmal vielen Dank dir Para und allen die an den Vorbereitungen sowie Ausführungen der tollen Tage beteiligt waren. Ich freue mich schon auf das 20 jährige Treffen. :)

    Ein paar Handybilder hätte ich auch noch, weiß nicht ob die so gut sind aber du könntest mir den Link ja mal zusenden und dann lade ich die ebenfalls hoch.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.099
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Juni 2014 um 09:49
    • #385

    Das mit dem Vortrag von Addinol muss ich auf meine Kappe schreiben, wenn das so gesehen wurde.
    Denn ich wurde gefragt wie es gestaltet werden soll, und entschied mich dafür dass man erstmals Grundlagen aufzeigt wie Was ist es?, Worauf kommts an? , Produktion, Begriffe etc.
    Gerade das Thema was ist im Öl, woraus besteht es (PAO, HCIII, Ester etc.), was ist wirklich vollsynthetisch und so weiter und sofort, sind ja Dinge die fast täglich im Forum gefragt werden. Auch wie und aus was es gemischt wird, Inhaltsstoffe etc.
    Das sind Sachen die wissen in der Regel auch nicht viele.
    Da fand ich das gut dass das mal von einem Fachmann publiziert wird.
    Manches ist natürlich etwas trocken und länger, aber der Herr Stephan hat das echt gut gemacht.
    Dann im Anschluß legte ich das Thema auf den Einsatz im Automotiv-Bereich fest. Industrie und so intressiert uns ja weniger.
    Im Vorfeld schrieb ich ja, dass das ganze kein starrer Vortrag wird, sonder frei und flexibel jeder seine Fragen stellen kann wann er möchte.
    Die Leute von Addinol setzten eigentlich nur meine Vorschläge zum Programm-Ablauf um.

    Bei dem Workshop letztes Jahr in Leuna war es eigentlich das gleiche Programm gewesen, und da gabs ordentlich Diskussionen, wie die hier später angesprochene Runde beim Kristian Dabrowski von KD-Tuning mit der Haldex.
    Eventuell lags daran, dass sich vielleicht keiner traute, was zu fragen an entsprechender Stelle.
    Oder wie es mir oft geht in Vorträgen, man hat eine Frage, will sie stellen, denkt aber , jo ich warte noch was bis der Augenblick kommt, und dann verpasst man es.
    Naja, wie dem auch ist.

    Aber vielleicht war der Grundstein sogar mal nicht schlecht, und man nutzt das jetzt Erfahrene im Hinterkopf, und wir starten mal ein Treffen für Intressierte direkt bei Addinol und schauen uns dann auch mal die Produktion an.
    An mir solls nicht liegen. Ich bin gern in Leuna :)
    Und das letztjährige Treffen dort war klasse.

    Beim 20-jährigen Jubiläum werd ich das alles dann besser machen. Versprochen :)

    Ah ja. Im übrigen gilt was gesagt wurde ^^
    Wer spezielle Fragen zu einer Anwendung hat, der möge sich bitte in Leuna melden. Der Herr Stephan freut sich auf verzwickte Anwendungsfragen.
    Ruft ihn an.
    http://addinol.de/Anwendungstech…46a5c9524bcb805

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 30. Juni 2014 um 10:26
    • #386

    Ich fand das ganz oK so.
    Grundlagen- einmal vermittelt - ermöglichen ja erst die wirkliche eigene Entscheidung.Und so war es eben nicht nur die Eigendarstellung von Addinol.
    So kann man der Werkstatt ,wo man mit den Addinol Kanistern auftaucht ,wenigstens etwas dazu sagen.

    Fragen wird es immer wieder geben,wahrscheinlich aber nicht zu Grundlagen ,sondern eher zu "Welches Öl für welchen Motor"
    oder für welchen Einsatz (Motorsport bzw entsprechende Fahrweise)

    Also eine Empfehlung sollte im Forum/Lexikon soweit aktuell gehalten werden,denn wie man sieht kommen ja auch mit
    dem zB Oil primer immer mal wieder neue Erkenntnisse dazu.

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.903
    Bilder
    90
    • 30. Juni 2014 um 11:07
    • #387

    Den Vortrag von Addinol fand ich sehr aufschlußreich und er war recht einfach und verständlich erklärt. Es gab sehr viele Infos und Fakten zum Thema Schmierstoffe, an die man als Endverbraucher eigentlich nicht so leicht heran kommt. Dafür möchte ich mich auch nochmal recht herzlich bedanken. :thumbup:

    IWIS kannte ich ja bereits schon, war für die zur verfügung stehende Zeit auch sehr schön erklärt. :thumbup:

    Bei der Haldex-Kupplung hatte ich zu Anfang mehr Informationen erwartet. Da der Hersteller jedoch nicht gerade viele Informationen herausrückt, was ich auch schon selbst erlebt hatte, konnte nicht viel gesagt werden. War trotzdem eine nette Diskussionsrunde. :thumbup:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 30. Juni 2014 um 12:48
    • #388

    @Para: Das sollte auch keine persönliche Kritik sein, wie gesagt gab es insgesamt sehr viele sehr informative Informationen. Insgesamt war der Vortrag gut und von Hr. Stephan auch super vorgetragen, insgesamt hätte ich mir nur mehr Diskussion erhofft aber wie du sagst, ggf. lag das auch ein wenig am Publikum.

    Der IWIS Beitrag war auch super, knackig, super vorgetragen und inhaltlich auf den Punkt.

    KD-Tuning war eh sehr gut mit den Diskussionen (und das ich mein altes Steuergerät mal wiedergesehen habe,....) ;)

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (30. Juni 2014 um 12:49)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.099
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Juni 2014 um 12:58
    • #389

    Ich seh das nicht als Kritik an, keine Sorge ;)
    Für mich eher Ansporn beim nächsten mal mehr zu moderieren und aktuell einzugreifen.
    Aber wie Du schreibst , man muss das von beiden Seiten sehn.
    Wir waren n e große Gruppe. Ich kenn das selbst wenn ich in Seminaren bin, je größer, desto unbeteiligter wird man.
    Herr Stephan fragte ja auch immer ob Fragen da seien. Keine Kritik jetzt am Publikum vort Ort ;)
    Das ist einfach der Herdentrieb sag ich mal. In Leuna waren wir 8 oder 9. Da ist das was anderes. Die Themen waren gleich.

    Am Ende bei KD-Tuning waren es ja auch etwas weniger als vorher.

    Man muss beim nächsten mal hier als Veranstalter (also ich :D ) mehr vermitteln zwischen Redner und Publikum.
    Zugegeben ich sass schon einige Male etwas passiv in der Reihe und hörte zu, lag aber daran dass ich vom Vorfeld her recht erschöpft war und eher innerlich mal ausruhte :rolleyes:

    Wie heisst es so schön? Man wächst mit seiner Aufgabe :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 30. Juni 2014 um 15:31
    • #390

    Die Vorträge waren gut, sowohl für mich wie auch meine Tochter. Gute Sprechausbildung, humoriger, kurzweiliger Vortrag. Aufgrund meiner technischen Ausbildung und dem jahrzehntelangen Interesse an der Kfz-Technik, waren für mich auf dem gebotenen Level keine Fragen offen. Meine Tochter als studierte Ökonomin hat viel Neues erfahren und gelernt. Auf der Fahrt nach Hause hatte sie dann doch einige Fragen, die ich ihr beantworten konnte. Es ist immer schwer für eine Gruppe, deren Informationsstand unbekannt ist, einen perfekt ausgewogenen Inhalt zu bieten.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • crislee
    Admin
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.390
    Bilder
    1
    • 30. Juni 2014 um 16:11
    • #391

    Auch von uns (Michi und Cris) ein herzliches Dankeschön für die Klasse Arbeit im Vorfeld und die perfekte Umsetzung.

    So kenn ich DICH seit 10 Jahren :D

    Merci vielmals Micha!!!

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.099
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Juni 2014 um 18:17
    • #392

    Bei Audi auf der Facebook-Seite: https://www.facebook.com/photo.php?fbid…09959380&type=1

    [size=14][color=#ff0000]Wer bei Facebook ist, bitte mal Liken und nen Kommentar hinterlassen !!!!![/color][/size]


    Unser Abschlußbericht ist hier: Abschlußbericht: 10 Jahre A3Q

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 30. Juni 2014 um 19:02
    • #393

    Auch von uns, vielen Dank.
    War einen super Veranstaltung. (Sind ja auch nichts anders gewohnt*gg*).
    Dann mal auf weitere 10Jahre!!!

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 1. Juli 2014 um 13:22
    • #394

    Endlich finde ich mal Zeit, meinen Rechner anzuschalten. Der hatte jetzt 4 Tage Urlaub (Freitag war er an, weil ich mein handy laden mußte - Ladegerät nicht dabei :D).

    Was für ein Wochenende! Also das war mal echt was. Ich habe zwar schon Treffen mit mehr Leuten erlebt, aber noch nie eins, bei dem ausschließlich so viele Jungs und Mädels aus A3q zusammengekommen sind. Wahnsinn! :)
    Und wie immer: Es war Klasse mit Euch. Bei so vielen Leuten gab es viele, die ich noch gar nicht kannte. Für mich ja einer der Gründe für ein Treffen, da ich Euch ja alle hier vom Schreiben kenne und es immer blöd finde, wenn ich da kein Gesicht zu im Kopf habe. Von den aktuell aktiven Schreibern war sicher ein Drittel anwesend. Grossartig! :)

    Ganz großen Dank an Para, dass er das letzte halbe Jahr mal wieder so eine Veranstaltung organisiert hat. Das war in der Größe Neuland für ihn. Oder man könnte auch sagen ungefähr 5 Veranstaltungen auf einmal. Micha, jetzt hast Du es hinter Dir und ich hoffe, dass Du Dir die Bilder und Videos oft anschaust und noch lange die Erlebnisse im Kopfkino nacherleben kannst. Am Wochenende selbst hattest Du ja nicht so viel Zeit zum geniessen - und im Vorfeld wars ab und an wirklich Stress für Dich.

    Ich muß mich aber auch bei anderen Personen bedanken. Die sind nicht hier im Forum, sondern bei Audi. Wenn sie hier mitlesen, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Das war eine tolle Übergabe! Und ein noch tolleres Auto - zu dem ich sicher auch noch etwas schreiben werde, allerdings an Anderer Stelle).

    Und jetzt schau ich mir erstmal die Bilder an, die ich noch nicht kenne. :thumbup:

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 2. Juli 2014 um 14:04
    • #395

    Liebe A3 Quattro Freunde und Para !

    Es war wahrhaftig eine tolle Veranstaltung. Für mich waren die Highlights die Werksführung, Para's Vortrag zur Historie des A3 Quattro Forums, die wertvollen Vorträge von den Herren von Addinol und Iwis. Herzlichen Dank für meine Ehrung wegen NWT. Schade das Zoran nicht da war, denn nur er macht die Idee für alle nutzbar und offensichtlich in einer Art und Weise, das die VR6 3.2 Fahrer damit ihre Freunde haben.

    Etwas ganz wichtiges fand leider nicht statt :

    [color=#00ff00][size=12]Aus meiner Sicht kommt doch unserem :thumbup: [color=#ff0000]Para[/color] :thumbup: die wichtigste Ehrung zu, weil Para die gute Seele und die treibende Kraft hinter unserem geschätzten Forum ist !! Und [color=#ff0000]unser Para[/color] hat im Alleingang diesen tollen Event aus der Taufe gehoben !![/size][/color]

    [color=#00ff00][size=12]Herzlichen Dank für 10 Jahre Energie, Freunde und Unermüdlichkeit als die eigentliche Seele dieses super laufenden Forums !![/size][/color]

    Micha Dir alles Gute und auf weitere tolle 10 Jahre ... Ich bin dabei ..

    Beste Grüße, Stefan

    P.S.: bei der nächsten Feier brauchen wir ein Komitee, damit dann auch unser Para gebührend geehrt wird ... Das ist mir klar geworden ...

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 2. Juli 2014 um 16:22
    • #396

    Du hast ja so Recht! :thumbup:

    Weil es natürlich immer schöner ist, überrascht zu werden, habe ich mir erlaubt, dem Para die DVD-Box zu schenken. Das war dann aber auch ein Alleingang. Es ist schließlich nicht so einfach, hinter Paras Rücken etwas im Forum zu organisieren. Der Admin hat halt überall Zugriff. Und im blödesten Fall sogar direkt aus der Datenbank. Das aber ist dann doch nicht unbedingt Paras Welt. Aber wenn er die Flöhe husten hört, ruft er noch Crislee an und der zieht ihm dann die nötigen Daten aus der DB...

    Das nächste Mal kontakte ich vorher den basse. Der legt dann einen Bereich an, den jeder sehen kann, nur Para nicht (ist aber schwierig, er hat mehr als nur den einen Nick - zum prüfen, wie das aus normaler Benutzersicht ausschaut, wenn er was ändert). Hoffentlich kann man das so vor ihm verstecken, dass er das nicht merkt. :D

    Sonst muß man doch die Mail-Lawine für solche Aktionen lostreten - und damit erwischt man leider nicht alle. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.099
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. Juli 2014 um 19:23
    • #397

    Oh 8o

    Vielen Dank, da werd ich ja nun aber echt etwas rot :blush2: :blush2: :blush2:

    Ich würde das aber bestimmt nicht so machen, wenn das hier nicht eine tolle Truppe wäre die sich sehr gesittet verhält, fachlich ist, dennoch für Spässe zu haben ist, und sich bei Treffen oder Ausfahrten super versteht.
    Mir ist in 10 Jahren eigentlich kein Fall vorgekommen ist wo es mal nicht gepasst hätte.

    Und das heisst schon was :)

    Gruß und Dank
    Para


    @ matbold
    Die DVD Box ist echt Klasse. Hab mich riesig gefreut. Danke Verabredung

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audifan 3.0 V6
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    390
    • 2. Juli 2014 um 23:01
    • #398

    Von mir jetzt auch noch einmal ein riesen Dankeschön für das geniale Event. Das auf die Beine zu stellen - Hut ab.

    Alles war top, von der Werkführung, IWIS, KD, ADDINOL bis hin zu Paras Vortrag zum Forum, echt genial - ach ja und dann noch das Timing mit matbold seinem
    neuen Audi.

    Auch geht ein Dank noch an AUDI für das bereitstellen der Räumlichkeiten.

    Bis in 10 Jahren :)

    S3 8V
    Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

    Verkauft:
    A3 3.2
    S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
    Audi Werkstuning 8088

    • Zitieren
  • crislee
    Admin
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.390
    Bilder
    1
    • 2. Juli 2014 um 23:15
    • #399
    Zitat von matbold

    Aber wenn er die Flöhe husten hört, ruft er noch Crislee an und der zieht ihm dann die nötigen Daten aus der DB...

    Ich würd ihm nichts verraten, versprochen!

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.099
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. Juli 2014 um 07:01
    • #400

    Ich denke mal alle Bilder sind jetzt auf dem Server.
    Werde die dann mal aufbereiten und das Video hochladen, und dann Euch den Link schicken zum Download

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum