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  3. Autopflege, Reinigung

Injectionreiniger sinnvoll?

    • [Allgemein]
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  • 13. März 2014 um 15:38
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    • 26. Februar 2015 um 09:36
    • #221

    Nee beim Tank Otto is das egal.
    Ich spürte von der ersten KM beim normalen Landstrassen fahren schon eine Wirkung.
    Die 30-50km beziehn sich auf den Oil Primer
    Der Oil Primer extra hat auch ne Regel. Und zwar darf er nur in frisches Öl rein, und es muss sofort Minimum 10km zum Durchmischen gefahren werden.

    Das mit dem Tank Otto mit dem länger im Fahrzeug bleiben bezieht sich, wenn das Auto dann länger steht. Also über Winter einmotten oder so.

    Ich werde mal bei Gelegenheit ne FAQ für Lambda Produkte schreiben.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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  • casey1234
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    • 26. Februar 2015 um 10:38
    • #222

    [size=10]"Oil Primer nur in frisches Öl und sofort 10 km zum Durchmischen fahren."

    Bei allem Respekt, aber ist das nicht die Beschreibung für das "Oil Extra"? ^^

    Der Primer kann doch auch ins Altöl und danach fährt man seine 20-50 km zum Spülen?!

    Schöne Grüße

    [color=#ff0000]EDIT:[/color] [/size]
    [size=10]Ach, da steht ja eh "Oil Primer extra" :D Hab nur Oil Primer gesehen und das "extra" dann überlesen. Dachte, das andere Zeug heisst "Oil Extra" ;) Sorry[/size][size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size]

    [size=12][color=#000080]Öl-Vergleichstabellen:[/color][/size]
    Benziner:
    [color=#0099ff]0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: [/color]
    klick
    Diesel:
    [color=#0099ff]0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00):[/color] klick
    [color=#0099ff]0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51):[/color] klick
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    [color=#0099ff]Öl, Motorspülung & 2T-Öl im Tank:[/color] klick

    9 Mal editiert, zuletzt von casey1234 (26. Februar 2015 um 10:46)

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    • 26. Februar 2015 um 10:41
    • #223

    Schrieb ich doch...

    Zitat

    Nee beim Tank Otto is das egal.
    Ich spürte von der ersten KM beim normalen Landstrassen fahren schon eine Wirkung.
    Die 30-50km beziehn sich auf den Oil Primer
    Der Oil Primer extra hat auch ne Regel. Und zwar darf er nur in frisches Öl rein, und es muss sofort Minimum 10km zum Durchmischen gefahren werden.

    Das mit dem Tank Otto mit dem länger im Fahrzeug bleiben bezieht sich, wenn das Auto dann länger steht. Also über Winter einmotten oder so.

    Ich werde mal bei Gelegenheit ne FAQ für Lambda Produkte schreiben.

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    • 26. Februar 2015 um 10:47
    • #224

    Jaja, hab's überlesen, siehe oben :whistling: ^^

    [size=12][color=#000080]Öl-Vergleichstabellen:[/color][/size]
    Benziner:
    [color=#0099ff]0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: [/color]
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    • 26. Februar 2015 um 11:57
    • #225

    OK, prima, vielen Dank. Dann wird es vor dem nächsten Mal Tanken einfach reingekippt, egal wieviel aufgefüllt wird und anschließend gefahren wird. Wochentags wird das Auto ja eh täglich bewegt.

    Mit dem Oil Primer würde ich es dann eh anders machen. Wie sehen die Vorgaben beim Oil Primer aus? Auch ganz normal fahren oder hier dann doch eher mal etwas mehr Gas geben für die 30-50 Kilometer?

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    • 26. Februar 2015 um 18:04
    • #226

    Oil Primer 20-50 km mit wechselnden Drehzahlen, am besten Stadt-Land-Autobahn alles mitnehmen.

    [size=12][color=#000080]Öl-Vergleichstabellen:[/color][/size]
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    • 27. Februar 2015 um 08:18
    • #227

    Vielen Dank.

    In deinem Link hier in der Anwendungsbeschreibung (https://docs.google.com/document/d/1Jc…7-oo/edit?pli=1) steht das man 250 ml Öl ablassen sollte und dann 250ml Primer einfüllt. Ich hätte das jetzt mit 500 ml gemacht. Sind 500 ml zu viel? Oder ist das abhängig davon wieviel Liter Öl in den Motor passen und pro 3-4l nimmt man 250 ml?

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    • 27. Februar 2015 um 08:25
    • #228

    Bei 500ml würd ich persönlich was ablassen. Es sei denn der Ölstand ist nicht auf maximum. Dann könnte sich das mit der max. Füllmenge ausgehn.

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    • 27. Februar 2015 um 08:32
    • #229

    Para, ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Das die entsprechende Ölmenge vorher raus muss ist klar, entweder 250 ml raus oder 500 ml raus.
    Mir ging es jetzt eher darum ob man lediglich 250 ml Oil Primer verwenden sollte oder ob nicht 500 ml Oil Primer besser wären und woran man das festmacht.

    Die Menge Oil Primer die ich einfüllen möchte werde ich auf jeden Fall vorher an Öl ablassen/absaugen.

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    • 27. Februar 2015 um 08:45
    • #230

    Aso, Lambda macht das anhand der Ölfüllmenge.

    Die sagen bis 5-Liter Övolumen die 250ml Dose
    Über 5 Liter die 500ml Dose

    Bei Motoren mit bis 4 Liter würd ich das einhalten.

    Bei Motoren die nachweislich richtig verdreckt sind und so 4,5 bis 5 Liter haben würd ich auch mal ne 500ml Dose nehmen

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    • 27. Februar 2015 um 10:15
    • #231

    OK, in den 3,2er kommen dann also 500 ml und in den MG 250 ml. Prima, vielen Dank!

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    • 3. März 2015 um 11:29
    • #232

    Ich hab hier mal eine kleine Zusammenfassung erstellt.

    [Allgemein] Wie verwende ich Lambda Oil Primer, Tank Otto, Tank Diesel ?

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    • 17. März 2015 um 17:35
    • #233

    Gestern kam wieder eine Kiste voll Reiniger Tank Diesel und Otto an.
    Nein, die sind nicht für mich alleine, denn seit es sich in der Firma
    rumgesprochen hat, daß ich die ruckeligen Kisten wieder zum Laufen
    bekomme, gibt's viel zu tun. :D

    Der eine oder andere Kollege hat auch ordentlich Schimpfe bekommen,
    weil die alten Diesel Sparfüchse überall nur den billigsten Fusel suchen
    und tanken. Kein Wunder das ab ca. 60tkm Laufleistung die Motoren
    gefühlt auf 2 1/2 Zylindern nur laufen. Sieht man sehr schön mit VCDS
    vor und nachher im Vergleich und die Fahrer bemerken das fehlende Ruckeln
    und einen Minderverbrauch. :thumbup:

    Mein eigener Versuchskandidat hat nach wie vor -1,5 bis 2,0l weniger Kraftstoffbedarf.
    Was sich zusätzlich verbessert hat, bei nahe zu leerem Tank hatte ich immer
    leichten Leistungsmangel bemerkt, der ist nun auch weg.

    War hier die Pumpe im Tank ohne Reiniger schwergängig geworden und nur ein voller Tank
    hat da mehr Druck erzeugt?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (17. März 2015 um 17:36)

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  • casey1234
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    • 17. März 2015 um 18:00
    • #234

    Heftig, was du mit dem Reiniger alles rausholst, echt TOP! 8o
    Danke für das regelmäßige Feedback![size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

    [size=12][color=#000080]Öl-Vergleichstabellen:[/color][/size]
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    • 17. März 2015 um 19:16
    • #235

    Meiner läuft seit der regelmäßigen Fütterung mit Tank Otto auch sparsamer.
    Siehe hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184708.html
    Die Peaks sind immer dann da wenn Tank Otto reinkommt. Da braucht er mehr. Danach isser wieder genügsam :D

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    • 17. März 2015 um 19:51
    • #236

    Hab nur 1/2 Dose bisher benutzt und immer noch den gleichen Erfolg.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 17. März 2015 um 20:11
    • #237

    Ich feuer das jetzt regelmäßig durch, dass sich gar nix mehr anlagern kann. Der läuft sowas von ruhig, und klingt fast wie n Triebwerk wenn er so vor sich dahinläuft. Macht echt Laune. :love:

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  • TragedyDesign
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    • 17. März 2015 um 20:37
    • #238

    In meiner Arbeit haben wir das Motul Fuel System Clean, was dem Lambda Otto ja recht nahe kommen wird.
    Jedenfalls hat ein Kunde bei seiner Suzuki B-King (4 Zylinder, Saugrohreinspritzung, 185 PS) seit dem auswintern Leerlauf Probleme und sie lief teilweise nur auf 3 Haxn. Heute das Motulzeugs rein, dann war er kurz noch frischen Sprit tanken und hat anschließend die Schlampe sauber hergetreten. Danach lief sie wieder einwandfrei auf allen vieren.
    Da hat das E5 im Super Benzin tatsächlich die Einspritzventile etwas verklebt und ein Systemreiniger wirklich etwas geholfen. Und wir waren um einen Werkstattauftrag ärmer :)

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  • Paramedic_LU
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    • 17. März 2015 um 21:10
    • #239

    Brrrr E5 ;(

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  • OsCaR32
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    • 17. März 2015 um 22:52
    • #240
    Zitat von Paramedic_LU

    Brrrr E5 ;(


    Wieso "Brrrr"?
    Wir sind doch alle froh, nicht das noch stärker gepanschte E10 tanken zu müssen. Es gibt immerhin noch -mit Strafabgaben belegten- Qualitätstreibstoff.
    Früher hatte Superbenzin 94 ROZ, dann 96 ROZ, irgendwann Anfang der 70er dann 98 ROZ, und dann kamen später bleifrei und E10.
    Um die damals erreichte Qualität zu erreichen, muß heute Super + getankt werden, mit steuerimpliziertem Strafaufschlag, s.o..

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