Das klingt doch super

Injectionreiniger sinnvoll?
-
- [Allgemein]
-
Bratschlauch -
13. März 2014 um 15:38
-
-
Weitere Ergebnisse nach über 500km Fahrstrecke:
- Motor läuft nun rund im Leerlauf
- Motor legt ab 2000 U/min deutlicher stärker an Leistung zu
- Kraftstoffverbrauch trotz Kaltstarts (über Nacht draussen geparkt) gesunken
- aktueller Durchschnittsverbrauch: vorher 9,8 - 9,9l/100km; jetzt 9,2 - 9,3l/100kmAls nächstes kommt der Motorreiniger zum Einsatz, vorrausschauend bei Para an der Feier in NSU gekauft,
da ich auch hier starke Verschmutzungen im Inneren des Motors erwarte. -
Klingt sehr gut und bestätigt meine Erfahrungen
-
hallo,
paramedic zieht mich hier hin. komme aus dem golfv.de
fahre einen g5 mit dem 90kw tsi caxa und 7 gang dsg.
alles sehr bescheinden, dsg mit kupplung 1 jahr alt, kette, nwv, spanner 1 jahr alt, turbo rep satz ca. 8 monate alt. festintervall öl, neuen ladeluftkühler
problem ist seit einiger zeit das der bock sporadisch ruckelt beim gas geben. zwischen 2000 und 3000 touren.
so alle 300 umdrehungen ein ruck. jetzt hatte er schon das er ruckelt wie zündaussetzer.... einmal kurz vom gas und drauf, alles i.o.
software update schon lange gemacht. vw ist ratlos..... habe von der tsi technik nicht soviel ahnung.
16v g60 ist mehr so meines
werde das mit dem lambda tank otto mal testen und schauen ob es weg geht.
ggf. kann mir einer zu dem problem so noch helfen.
werde aber mal feedback geben. da mein eindruck ist das der motor nimmer so gut geht. das irgendwie das drehmoment verloren gegangen ist. aber laut mwb ladedruck und raildruck i.o. null fehler im speicher
-
wie auch immer,willkommen hier
-
Hallo und willkommen !
Bei deinem TFSI Motor gibt es die üblichen Baustellen:
- verkokte Einlaßventile -> BEDI Reinigung
- [lexicon]Steuerkette[/lexicon]
- SUV defekte
- defekte EinspritzdüsenIn deinem Fall zusätzlich:
- verstopfter Kat nach Turboladerschaden
- Undichtigkeiten in der LadeluftstreckeDie Frage ist:
Wurde die Reparatur damals wirklich sauber durchgeführt?
Ist das Ruckeln erst seit der Reparatur vorhanden?Die vermutlichen Zündaussetzer kannst du mittels VCDS einfach ermitteln.
Grüße
Didi -
- verkokte Einlaßventile -> BEDI Reinigung ist das das samdstrahlen?
- [lexicon]Steuerkette[/lexicon] neu inkl. spanner nwv
- SUV defekte neu alte war i.o. kolbenversion
- defekte Einspritzdüsen rail haltedruck passt
- verstopfter Kat nach Turboladerschaden / turbo hatte kein schaden. gab ein neues wastegate gehaeuae
- Undichtigkeiten in der Ladeluftstrecke / neu gedichtet inkl. neuem ladeluftkuehlerDie vermutlichen Zündaussetzer kannst du mittels VCDS einfach ermitteln.
steht im messwertblock immer nicht aktiv. kein plan wann der caxa das zaehlt und frei gibt. hatte mal ne logfahrt gemacht. sporadisch erkennt er mal auf jedem zylinder einen bis drei. geht beim neuen abfragen wieder auf null.
-
Auf allen Zylindern sind Zündaussetzer... spontan würde ich alle Massepunkte
im Motorraum reinigen.
Wenn sie immer noch vorkommen, dann Kompressionstest der Motormechanik
durchführen und ggf. Druckverlustprüfung. Wenn hier alles ok ist, dann
4x neue Zündkerzen und 4x Zündspulen. Danach weiter beobachten / loggen. -
zuendaussetzer sind das keine. kerzen sind eh neu.
-
Irgendwas tut sich bei mir im Verbrauch. Ich hab das Gefühl er verbraucht insgesamt dauerhaft etwas weniger als vor der Lambda Behandlung.
Hatte 3 Dosen nacheinander durchgepfeffert.
In der Zeit der "Behandlung" war dere Verbrauch ja erwartungsgemäß höher, da er strammer gefahren wurde.
Mal schauen wie sich das so weiterentwickelt -
Der Trend scheint sich echt zu bestätigen. Wieder eine Tankung mit niedrigerem Verbrauch
-
Hatte 3 Dosen nacheinander durchgepfeffert.
Wie 3 Dosen
Haste 1,5 l auf einmal reingeballert oder was
oder meinst du bei 3 Tankfüllungen jeweils 500ml ?
-
ich glaub ich fahr das Zeuch jetzt seit ca. 2 Jahren und kann DIDI/ PARA in seinen Beschreibungen beipflichten.
ruhigerer Motorlauf
wirkt aggressiver bei der Verbrennung
und Sprit Verbrauch ist etwas besser
zudem ballert die AGA seitdem mehrMuss mal wieder bestellen, hab grad nix mehr.
Beim ersten mal immer 500ml auf max. 20L Sprit verballern und dann reicht 250ml 1x p.a.
Übrigens der Bedi DK Reiniger eignet sich bestens die Aga Rohre innen zu reinigen oder auch bei Gammel aussen
-
Wie 3 Dosen
Haste 1,5 l auf einmal reingeballert oder was
oder meinst du bei 3 Tankfüllungen jeweils 500ml ?
Nene
3 Tankungen nacheinander mit 1 Dose Tank Otto -
des is aber zu wenig für die Spritmenge....
-
Ne das reicht vollkommen, hatte das ja mit Herrn Stephan vorher besprochen.
also getankt und 1 Dose rein. Dann auf 1/4 runtergefahren, getankt und wieder ne Dose rein. Wieder auf 1/4 runtergefahren und getankt und ne Dose rein.
Das waren gut 1100km am Stück mit dem Gemisch. -
naja, der grosse Effekt kommt dann halt stark verzögert. Ich fand es so klasse, als am nächsten Tag ein Rauchwolke aus der AGA schoss
-
Ich spürte das bei den ersten Kilometern, wie er von km zu km giftiger wurde.
Hatte ich ja weiter vorne beschrieben. -
N'abend Jungens,
Gibt es hier eigentlich schon praktische Erfahrungen mit dem Lambda Tank Diesel Stoff? Was ich so bisher über das Lambda Tank Otto lesen konnte, klingt ja wirklich gut. Audi-Freigabe haben beide Kraftstoffadditive, wenn ich das richtig verstanden habe?
Grüße,
Putzteufel -
Interessantes Thema...
Ich bin trotzdem etwas kritisch gegenüber diesen Mitteln weil ich seit Jahren Motoren zerlege und irgendwie nicht sehen kann was die Wundermittel da tun.
Es ist wirklich schwer nachzuvollziehen.
Ist der 3.2er Motor echt so eine Ausnahme ?
Meinen alten VR6 12V hab ich 200.000km mit E85 gefahren. Da konnte nichts dreckig werden. Mein S8 nimmt das auch alles gelassen.
Der VR und der V8 sind innen sowieso sauber (vernüftiges Öl)Gibt es denn Vorher Nachher Vergleiche oder warum schwört ihr so darauf ?
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community