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  3. Autopflege, Reinigung

Lambda Service ÖL Primer

    • [Allgemein]
  • Quattro Driver 83
  • 14. Juni 2014 um 12:08
  • Quattro Driver 83
    Gast
    • 14. Juni 2014 um 12:08
    • #1

    Hallo Leute
    Wollte mal fragen ob jemand hier schon mal den Lambda Öl Primer benutzt hat und wie seine Erfahrungen waren
    Bzw welche Reiniger nehmt ihr her für den Brennraum

    Gruss Flo

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  • Paramedic_LU
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    • 14. Juni 2014 um 14:00
    • #2

    Les mal ab hier
    Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor

    Für den Brennraum nehm ich jetzt nur noch den Lambda Tank Otto.
    Hatte früher das Liqu Moly 5129, aber im Vergleich zu Lambda wirkt das fast wie Plazebo 8|

    [Allgemein] Injectionreiniger sinnvoll?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • Romeo
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    • 14. Juni 2014 um 17:32
    • #3

    Woran machst Du denn die besser-reinigende Wirkung von Lambda im Brennraum zum Vergleichsprodukt fest?

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  • Paramedic_LU
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    • 14. Juni 2014 um 17:49
    • #4

    Daran wie er nun sehr viel besser geht, ruhiger läuft und leiser ist.

    Beim LM5129 war währen der Zeit wo das Mittel drin war das Geräusch auch etwas anders gewesen. Mit der nächsten Tankfüllung wars aber wieder wie vorher.
    Und mit LM lief er eher etwas rauher im vergleich und unruhiger.
    Psychedelic stellte sogar eine Erhöhung der Klopfregelung fest.
    Und im Vergleich zum Lambda konnte ich keine dauerhafte bessere Gasannahme feststellen.
    Leider hab ich damals nicht endoskopiert. Da könnte man sehen wie es innen aussieht.
    Aber allein die Tatsache der besseren Gasannahme und besseren Durchzug im oberen Bereich über 150km/h läßt mich zum Lambda tendieren.
    Da muss also schon einiges was innerlich gebremst hat weg sein.

    Ich werd mal im Sommer zu Zoran auf den Prüfstand fahren, ob man da auch was sieht

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  • Hola14
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    • 16. September 2014 um 17:09
    • #5

    So, ab heute bin ich auch "Addinol-Geschädigter" :D und habe erstmals auf 5W40 Super Light gewechselt und auch gleich den Lambda Oil Primer + Lambda Tank Otto benutzt.... hat etwas gedauert, bis das die ganze Ware nach einer über 3000 Km langen Reise ankam .....
    Ich meine, dass dieses Diesel ähnliche Klackergeräusch im Leerlauf nun geringer geworden ist [size=10] [/size]

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  • Paramedic_LU
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    • 16. September 2014 um 18:46
    • #6

    Das klingt sehr gut :thumbup:
    Hat er die Luftfracht überstanden?

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  • Hola14
    Inselreif
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    • 16. September 2014 um 19:12
    • #7

    Ja, aber durfte nicht ins Gepäck :S musste also separat mit Päckchen geschickt werden

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  • Audianer3
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    • 28. März 2015 um 13:33
    • #8

    Ich habe an meinen A3 den Ölprimer auch getestet ohne das Öl Extra um zu schauen was es bringt

    Ich kann jetzt alle Leute erschrecken wenn ich an die ranfahre :) Aussage von meine Freundin!! Die sehr verblüfft ist
    Er ist VIEL leiser geworden. Das rasseln der Kettenspanner ist weg, der Motor ruhiger, seidiger.
    Beim nächsten Wechsel kommt das nochmal rein MIT Öl Extra und dann ist Schicht mit lauten Fahrzeug :D

    Bei allen Freunden wirkt es

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • TragedyDesign
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    • 4. April 2015 um 14:04
    • #9

    Heute habe ich auch diesen Oil Primer ins Altöl, meinen VR6 richtig kotzen lassen und anschließend Ölwechsel Addinol MV 0540 + Ölfilter gemacht. Ins frische Öl Oil Primer Extra rein.

    Zuvor hat die [lexicon]Steuerkette[/lexicon] richtig madige Schabgeräusche gemacht. Kalt sehr laut, bei heißem Motor immer noch deutlich zu hören. Nach dieser Kur sind nun im heißen Zustand keine Geräusche der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] mehr zu hören. Kalt konnte ich noch nicht testen. Aber die Geräusche bei heißem Motor sind nun traumhaft. Ich bin restlos begeistert. Hätte ich niemals geglaubt, und das nach 15 Jahren Motorradwerkstatt Erfahrung. Diese Motoren verkoken zwar nicht so übel, aber beim nächsten Kunden mit merkwürdigen Geräuschen (Steuerkettenspanner arbeiten teilweise auch mit Öldruck) empfehle ich mal diese Kur :thumbup:

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  • Quattro Driver 83
    Gast
    • 4. April 2015 um 22:36
    • #10

    @[color=#0066cc]TragedyDesign[/color]

    Du hast geschrieben das du ins Frische Öl nochmal extra einen Oil Primer mit dazu geben hast.

    Hast du nochmal dannach einen Öl wechsel gemacht? Der Öl Primer dient ja zur Spülung um evtl alten Schmutz im Brennraum zu lösen

    Er ist nicht gedacht als Öl Zusatz

    Gruss Flo

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  • earlgrey
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    • 4. April 2015 um 22:40
    • #11

    Oil primer EXTRA

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  • Cloudforce
    Gast
    • 4. April 2015 um 22:48
    • #12

    Offensichtlich gehts hier um 2 verschiedene Produkte:

    Oil-Primer

    Oil Extra

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  • Quattro999
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    • 4. April 2015 um 22:56
    • #13

    Hey, klink mich mal ein
    Also der Öl primer extra ist ein Zusatz der in das frische neu Öl kommt
    Das bleibt auch drin bis zum nächsten Öl Wechsel so nach ca 10000 oder 12000
    Km.

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  • casey1234
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    • 5. April 2015 um 00:12
    • #14

    Es gibt keinen "Oil Primer Extra", das Zeug heißt "Oil Extra"!

    Lambda Oil Primer = Motorspülung
    (ins Altöl und 30-50 km fahren, danach Ölwechsel!)

    Lambda Oil Extra = Ölzusatz
    (nur in Frischöl und nach 7500 km (halbes Intervall) rausschmeissen!)

    Schöne Grüße :)

    [size=12][color=#000080]Öl-Vergleichstabellen:[/color][/size]
    Benziner:
    [color=#0099ff]0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: [/color]
    klick
    Diesel:
    [color=#0099ff]0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00):[/color] klick
    [color=#0099ff]0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51):[/color] klick
    [size=12][color=#000080]Lektüre:[/color][/size]
    [color=#0099ff]Öl, Motorspülung & 2T-Öl im Tank:[/color] klick

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  • TragedyDesign
    Schüler
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    • 5. April 2015 um 01:25
    • #15

    Hey, ich heiße auch Flo :D

    Stimmt, hatte mich verschrieben aufm Tablet. Hab ins frische Öl Oil Extra rein, welches eine Konsistenz aufweist wie Honig und ich bis zum Herbst, ca. 7000 km drin lasse.

    Als der Motor vorher kalt war hat er wieder Schabgeräusche von sich gegeben. Meine Alte ist gerade nach Hause gefahren, ganz gemütlich übern Ring und Zuhause nochmal drauf gehört und da war er wieder komplett leise. Sollte sich im kalten Zustand etwas ändern werde ich es hier berichten. Das bessere Gefühl fährt natürlich immer noch mit.

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  • Paramedic_LU
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    • 5. April 2015 um 11:32
    • #16

    Geb dem ganzen System mal Zeit.
    Das Auflösen von hartnäckiger Ölkohle passiert nicht in wenigen Kilometern.
    Es bedarf dazu guter Mittel zum Lösen, und warmen Temperaturen.
    Warte mal ab was sich tut, bis zum nächsten Ölwechsel.

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  • earlgrey
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    • 29. April 2015 um 18:16
    • #17

    Heute Ölwechsel ,vorher LambdaOilPrimer nach 500 ml absaugen und 60 km wechselnd Fahrzustände.

    Mein Motor hatte keine Probleme,also rein vorsichtshalber.

    Ergebnis: Läuft rund und leise,schön.Erste 208/209 Kontrolle : -1/-2 ,leichte Verbesserung von -1/-3.

    Mal sehen ,wie sich 208/209 weiter verhält.


    PS: Absaugen usw wurde von meiner Werkstatt nicht berechnet,Addinol klaglos verwendet,auf meinen Wunsch nur 5 Liter,will mal
    den Meßstab sehen mit 0,5 l weniger. Werde dann die Rest O,5 vom letzten Wechsel nachfüllen. Da meiner praktisch kaum Öl verbraucht
    (kaum Kurzstrecke),will ich nicht immer die halben Liter rumliegen haben.

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  • typ1h9
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    • 15. Mai 2015 um 20:45
    • #18

    kleines foto für euch. das öl hat 2500km auf der uhr. addionl 5w40 50200 norm.

    da kommt das öl mit den 200mk öl primer raus, nach ca. 20km fahren.

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 16. Mai 2015 um 06:57
    • #19

    Autsch, da ist/war eine große Menge Schmutz in deinem Motor.
    Ich würde die Reinigung nach einem 1/2 Jahr wiederholen,
    vermutlich kommen nochmals viele Ablagerungen raus.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • typ1h9
    Schüler
    Beiträge
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    • 16. Mai 2015 um 09:33
    • #20

    Sagen wir so. Nach der umstellung auf 5w40 war ein motul öl. War das nach 1000km auch schon dreckig..... dann wurde dieses addinol eingefüllt welches nach 2500km und dem oil primer raus genommen wurde. Also total frühzeitig. Das addinol hat seit donnerstag 50km oder so runter und hell ist es nicht mehr. Das fliegt im september wieder raus. Dann sollte der müll raus sein. Hoffen wir es mal

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