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Neue Federn

  • Mocca
  • 7. Oktober 2014 um 12:29
  • Mocca
    Fortgeschrittener
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    • 7. Oktober 2014 um 12:29
    • #1

    Heyho,

    Meine werkstatt hat festgestellt das bei meinem Dicken eine Feder an der HA durch ist, jetzt wollte ich nur mal Erfahrungen von euch hören ob ich evtl. gleich Federn von H u. R oder Eibach verbauen sollte. Extrem viel tiefer möchte ich ihn garnicht, evtl. Ein bischen, orginal ist S-Line fFahrwerk. Könnt ihr da etwas empfehlen für meinen 3 Türer?

    Grüße
    Mocca

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 7. Oktober 2014 um 13:24
    • #2

    Wenig tiefer = Eibach
    Mega tief = H&R oder KAW

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Alsuna
    Gast
    • 7. Oktober 2014 um 14:49
    • #3

    Hallo,

    ich habe in meinem A3 Sportback H&R Federn 35mm verbaut. Persönlich finde ich das total ausreichend und sieht fast so aus wie das Sline Fahrwerk. :)
    Alles in einem bin ich total zufrieden, knackige Tiefe und sieht gut aus.

    Liebe Grüße

    Dateien

    1973433_661480417245681_1453527653_o.jpg 206,9 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von Alsuna (7. Oktober 2014 um 14:51)

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  • Mocca
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    172
    • 7. Oktober 2014 um 14:59
    • #4

    Die von eibach sind 45/35? Nich das ich die falschen bestelle
    Sline habe ich ja schon

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mocca (7. Oktober 2014 um 15:00)

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  • coolhard
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    • 7. Oktober 2014 um 16:04
    • #5

    die Frage ist immer von was die Angaben ausgehen, Serie oder S-Line, in der Regel vonder Serie, welche etwa 15mm höher aufbaut.

    ich gehe mal davon aus, dass du also bei denen vs. dem S-Line nochmal VA 30 und HA 20mm runter kommst.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (7. Oktober 2014 um 16:05)

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  • earlgrey
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    • 7. Oktober 2014 um 16:24
    • #6

    Original S-line sind 25 mm tiefer als Standard -Nicht-Ambition- Fahrwerk.

    Gutachten meines B 12 sagt : minus 25-30 mm gegegen Standard,also nicht gegen S- line

    So muß man alle angegebenen Werte immer ins Verhältnis zum Standard FW setzen.

    Mit meinem B 12 bin ich sehr zufrieden,aber auch B 8 Dämpfer und HR Federn dürften ein gutes Preis-Leistungs.Verhältnis besitzen.

    Neue (Nicht OEM) Federn müssen immer eingetragen werden,Dämpfer nicht.

    Ansonsten aufpassen,nicht alles ist immer auch für den 3.2er vorgesehen und begutachtet.


    PS: Schade ,bei den kleinen Münchner Treffen hättest Du Gelegenheit zum probieren gehabt.

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  • coolhard
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    • 7. Oktober 2014 um 16:43
    • #7

    ok, dann hab ich Ambition und S-Line mal wieder miteinander verwechselt, da haben wir R Fahrer ned so ein Wirrwarr :D

    Heißt aber wohl übereinstimmend, dass die Angaben abzüglich der bereits OEm Werkstieferlegung gerechnet werden müssen.

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (7. Oktober 2014 um 16:44)

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  • myTuning24
    Felgen, Fahrwerk, Osram
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    • 7. Oktober 2014 um 17:27
    • #8

    Hallo,

    Eibach Pro Kit wäre interessant ca. 30/30mm tiefer und für viele Fahrzeuge auch den A3 mit ABE > Eintagungsfrei ! (Soweit keine anderen Umbauten wie [lexicon]Felgen[/lexicon], Distanzscheiben) verbaut sind!

    Eiabach Sportline 50/40 gibt es nicht für den 3.2....von H&R gibt es auch "nur" max. 35mm, K.A.W. ist hier der einzige der 55/40mm für den 3.2 anbietet.

    Gutachten

    ABE zum Gutachten

    Viele Grüße

    Jan A3 3.2 ;)

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  • Mocca
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    • 7. Oktober 2014 um 19:55
    • #9

    danke euch! dann wirds auf die Eibach hinauslaufen ABE ist natürlich klasse

    @mytuning
    hast ne PN

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

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  • earlgrey
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    • 7. Oktober 2014 um 20:03
    • #10

    Bei dem Einbauaufwand wäre es je nach Laufleistung sinnvoll,auch die Stoßdämpfer zu ersetzen, B 8.

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  • Mocca
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    • 8. Oktober 2014 um 12:11
    • #11

    Die Überlegung ist da, jedoch musste ich gerade mein Sparschwein für die vorangegangene Reparatur/Service schlachten. Ich hoffe jetzt das die Dämpfer noch länger halten. Ausser jemand hat hier welche zu verkaufen...

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

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  • quattrofever
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    • 8. Oktober 2014 um 12:35
    • #12

    Wie alt ist dein A3 und ist es ein Dreitürer? Wenn ja, ich habe glaube ich meine Sline Federn noch im Keller. Dann kannst du noch ein wenig sparen und dir irgendwann ein ganzes Fahrwerk zulegen.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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  • Mocca
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    • 9. Oktober 2014 um 12:09
    • #13

    Heyho,
    Danke für das Angebot, federn hab ich aber schon geordert. Bin immernoch am überlegen, Termin ist erst am 24.10...

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

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  • quattrofever
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    • 9. Oktober 2014 um 13:41
    • #14

    Welche Federn hast du dann jetzt geordert? Fährst du nun so lange mit einer defekten Feder rum?

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    • 9. Oktober 2014 um 17:55
    • #15

    Die gebrochene Federn bei mir wurde auch erst beim B 12 Einbau zufällig entdeckt….

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  • quattrofever
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    • 11. Oktober 2014 um 11:55
    • #16

    Das stimmt natürlich auch wieder,..., na dann wirds schon nicht so schlimm sein damit mal rum zu fahren.

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  • Mocca
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    • 12. Oktober 2014 um 20:40
    • #17

    Momentan hat er eh nur am WE auslauf. Und ich hab mich für ein neues B12 entschieden . Danke an alle! Bin gespannt

    [color=#009900]3.2 [Customized][/color] :thumbup:

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