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Haldex Spezialist gesucht!

  • prau01
  • 8. November 2014 um 19:06
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    DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 8. Dezember 2014 um 17:21
    • #61

    Können bitte andere VCDS User mal schauen?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • quattrofever
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    • 9. Dezember 2014 um 09:04
    • #62

    Kann ich mir gerne mal bei meinem Auto anschauen, der Kompressor wird ja diesbezüglich keinen Einfluss haben. Welche Kanäle wertet ihr diesbezüglich aus? Nicht das ihr in unterschiedlichen Werte schaut, manchmal könnte dies ja auch schon der Grund sein.

    Wisst ihr ob der Saugrohrdruck erst bei neueren Modellen über VCDS auslesbar ist? Das wollte ich die Tage bei meinem mal auslesen, um zu schauen was der Saugrohrdruck im Vergleich zu meiner LD Anzeige ergibt, habe im VCDS im Motor-STG aber keinen geeigneten Kanal gefunden und nun frage ich mich ob das an meinem frühen 2004er Baujahr liegen könnte?!

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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    DIDI007
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    • 9. Dezember 2014 um 10:33
    • #63

    Oli - andere Baustelle !

    Es geht um den Öldruck der Haldexpumpe
    im Leerlauf als auch Fahrbetrieb.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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    • 9. Dezember 2014 um 13:20
    • #64

    Schau ich mir mal an,..., melde mich dann, mit ein wenig Glück schaffe ich das noch heute Abend.

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    • 9. Dezember 2014 um 18:49
    • #65

    Hab gerade noch einmal die Daten angeschaut und wollte sie eigentlich auch mitloggen aber irgendwie klappte das mit dem Logfile nicht so wie ich es mir dachte.

    Im Stand bei Zündung an stand der Druck auf 0, im Leerlauf ging er dann auf 2 bar. Als ich aus der Garage fuhr ging der Druck dann auf 4 bar hoch was das weitere Minimum darstellte. Im normalen Fahrbetrieb ging es so bis 8/9 bar. Bei der Fahrt auf die Autobahn ohne sehr viel Gas zu geben ging es dann so auf 11 bar hoch. Auf der Rückfahrt beim erneuten auf die Autobahn auffahren, diesmal aber mit viel Gas aus der Kurve heraus, ging es so auf 17-19 bar, ich konnte es nur ab und zu mal anschauen, daher wusste ich nicht wieviel es insgesamt hoch ging oder ob das Maximum noch höher lag.
    Ich hoffe das hilft vorerst mal weiter,....

    Grüße,
    quattrofever

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    • 12. Dezember 2014 um 14:21
    • #66

    Habt ihr damit jetzt etwas anfangen können oder war die Info nicht zielführend?

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    • 28. Dezember 2014 um 13:19
    • #67

    Naja ich hatte noch keine Gelegenheit mit dem VCDS zu messen! ;( Und jetzt haben wir Schnee!

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    • 28. Dezember 2014 um 21:32
    • #68

    Na ok, dann warte ich mal ab auf dein Ergebnis.

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    • 6. Januar 2015 um 22:18
    • #69

    So aber jetzt.....

    Also folgendes habe ich gemacht!

    Erst einmal wieder die Sicherung hinein gesteckt! Dann habe ich mir zur Sicherheit noch einmal die ABS Sensoren angesehen sowie Lenkwinkel, Längs- und Querbeschleunigung -

    Dienstag,06,Januar,2015,21:59:23:54599
    VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
    VCDS Version: DRV 12.12.3.0
    Datenstand: 20140910


    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------


    Adresse 03: Bremsenelektronik (1K0 907 379 E)

    21:59:09
    0.0 km/h Drehzahlfühler vorn links (G47)
    0.0 km/h Drehzahlfühler vorn rechts (G45)
    0.0 km/h Drehzahlfühler hinten links (G46)
    0.0 km/h Drehzahlfühler hinten rechts (G44)
    -11.90° Lenkwinkel (G85)
    -0.04 m/s^2 Querbeschleunigung (G200)
    -0.389 m/s^2 Geber für Längsbeschleunigung
    50000 Kurve/Raderkennung


    Als nächstes habe ich im Allradsteuergerät eine Stellglieddiagnose durchgeführt! SIEHE BILDER!
    Was mich nur stört ist wenn ich die Stellglieddiagnose durchführe dann sehe ich beim anfahren das der Druck maximal auf 5 Bar hinaufgeht und dann wirft er mich hinaus und schreibt ( " Weiter" wenn bereit) und das bei jedem Punkt sobald ich losfahre wirft er mich kurz danach hinaus.
    Danach habe ich gedacht ich fahre einmal eine Runde - natürlich das leichte klopfen beim beschleunigen und stärker beim Lenken ( da ist es besonders schlimm weil es sich echt nach Verspannen anhört)
    Dann hab ich einfach einmal probiert wie es denn vom Stand weg aussieht! Also 1. Gang rein und LOS..... ESP Blinkt wie verrückt und es quietscht auch. Dann das selbe OHNE ESP. auch da wieder quietschende [lexicon]Reifen[/lexicon].

    Dann nochmal den Fehlerspeicher von der Haldex gecheckt und siehe da eine Fehler ( 01155- Kupplung, 003- Mechanischer Fehler).

    Den hab ich dann einmal gelöscht und bin normal nach Hause gefahren trotzdem mit leichtem klopfen aber der Fehler wurde nicht noch einmal hinterlegt.

    Ich muss ja dazu sagen das es jetzt beim Fahren schon viiiiiel besser geworden ist nachdem ich ja eigentlich hinten alles ausgetauscht habe!

    Und hier noch einmal das ganze Logfile des Fehlerspeichers....

    Dienstag,06,Januar,2015,21:55:57:54599
    VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator
    VCDS Version: DRV 12.12.3.0
    Datenstand: 20140910


    Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8P34A076277 KFZ-Kennzeichen:
    Kilometerstand: 222840km Reparaturauftrag:


    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------


    Fahrzeugtyp: 8P (1K0)
    Scan: 01 03 08 09 15 16 17 19 22 25 42 44 46 47 52 55 56

    Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8P34A076277 Kilometerstand: 222840km

    00-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
    01-Motorelektronik -- Status: i.O. 0000
    03-Bremsenelektronik -- Status: Fehler 0010
    08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
    09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000
    15-Airbag -- Status: i.O. 0000
    16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
    17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
    19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010
    22-Allrad -- Status: i.O. 0000
    25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000
    42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
    44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000
    46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000
    47-Soundsystem -- Status: i.O. 0000
    52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
    55-Leuchtweitenreg. -- Status: Fehler 0010
    56-Radio -- Status: nicht erreichbar 1100

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BDB.lbl
    Teilenummer SW: 022 906 032 CA HW: Bas isX 3
    Bauteil: MOTRONIC ME7.1.1 8087
    Revision: 00000000 Seriennummer: AUX7Z0C8FNC02L
    Codierung: 0000172
    Betriebsnr.: WSC 00000 000 08192
    VCID: 4C9BE7337FCB1763AFB-8019

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
    Readiness: 0000 0000

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\1K0-907-379-MK60-A.lbl
    Teilenummer: 1K0 907 379 E
    Bauteil: ESP ALLRAD MK60 0103
    Codierung: 0021128
    Betriebsnr.: WSC 00140 219 17646
    VCID: 346B9FD3073B6FA3D7B-8061

    1 Fehler gefunden:
    01324 - Steuergerät für Allradantrieb (J492)
    004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\8P0-820-043.lbl
    Teilenummer SW: 8P0 820 043 B HW: 8P0 820 043 B
    Bauteil: KlimavollautomatH11 0130
    Betriebsnr.: WSC 06435 000 00000
    VCID: 2B5984AFDA05305B861-807E

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: DRV\8P0-907-279-23-H.lbl
    Teilenummer SW: 8P0 907 279 D HW: 8P0 907 279 D*
    Bauteil: Bordnetz-SG 1.0 H30 0701
    Revision: 00030000 Seriennummer: 00000000662540
    Codierung: 038E5F0180141000000000000000000000
    Betriebsnr.: WSC 00112 219 60866
    VCID: 3E7FBDFB3977B5F331F-806B

    Subsystem 1 - Teilenummer: 8P1 955 119 Labeldatei: DRV\1TX-955-119.CLB
    Bauteil: Wischer WWS Audi350 0130
    Codierung: 16711696
    Betriebsnr.: WSC 00112

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 15: [lexicon]Airbag[/lexicon] Labeldatei: DRV\8P0-959-655-84.lbl
    Teilenummer SW: 8P0 959 655 F HW: 8P0 959 655 F
    Bauteil: [lexicon]Airbag[/lexicon] 8.4ED H01 0130
    Codierung: 0410602
    Betriebsnr.: WSC 06435 000 00000
    VCID: 458DD2175CA1E62B705-8010

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: DRV\1K0-953-549-MY8.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 953 549 A HW: 1K0 953 549 A
    Bauteil: Lenksäulenmodul 009 0030
    Codierung: 0000012
    Betriebsnr.: WSC 06435 000 00000
    VCID: 306393C3F3235383B33-8065

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\8P0-920-xxx-17-MY7.lbl
    Teilenummer SW: 8P0 920 930 G HW: 8P0 920 930 G
    Bauteil: KOMBIINSTR. VDO H25 0110
    Revision: D06 Seriennummer: 2248CD06005863
    Codierung: 0005103
    Betriebsnr.: WSC 00314 219 135727
    VCID: 366FA5DB11477DB3E9F-8063

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\1K0-907-530-V1.clb
    Teilenummer SW: 1K0 907 530 B HW: 1K0 907 951
    Bauteil: Gateway H08 0090
    Revision: 08 Seriennummer: 24001038140E3A
    Codierung: FD0F0342070100
    Betriebsnr.: WSC 06435 000 00000
    VCID: 264F759BC1E70D3359F-8073

    2 Fehlercodes gefunden:
    00470 - Konzern-Datenbus Komfort im Eindraht
    011 - Unterbrechung
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01101011
    Fehlerpriorität: 3
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 179
    Kilometerstand: 222844 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2015.01.06
    Zeit: 21:52:16

    01304 - Radio
    004 - kein Signal/Kommunikation
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01100100
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 179
    Kilometerstand: 222844 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2015.01.06
    Zeit: 21:52:21


    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 22: Allrad Labeldatei: DRV\1K0-907-554.lbl
    Teilenummer: 1K0 907 554 K
    Bauteil: Haldex 4Motion 1118
    Codierung: 0000001
    Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
    VCID: 356DA2D70C4176ABE05-8060

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 25: Wegfahrsperre Labeldatei: DRV\1K0-920-xxx-25.clb
    Teilenummer SW: 8P0 920 930 G HW: 8P0 920 930 G
    Bauteil: KOMBIINSTR. VDO H25 0110
    Revision: D06 Seriennummer: AUX7Z0C8FNC02L
    Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
    VCID: 366FA5DB11477DB3E9F-8063

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: DRV\8P0-959-801-MIN1.lbl
    Teilenummer: 8P0 959 801 A
    Bauteil: Tuersteuerger. H10 0010
    Codierung: 0000048
    Betriebsnr.: WSC 06435 000 00000
    VCID: 3975AEE7205992CB04D-806C

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: DRV\1Kx-909-14x-44.clb
    Teilenummer: 1K1 909 144 M
    Bauteil: EPS_ZFLS Kl.078 H08 1901
    Betriebsnr.: WSC 02069 000 90108
    VCID: 356DA2D70C4176ABE05-8060

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\8P0-959-433.lbl
    Teilenummer: 8P0 959 433
    Bauteil: KSG H02 0040
    Codierung: 188800186D288F0FC84AC67000
    Betriebsnr.: WSC 00140 219 59401
    VCID: F9F5EEE7E0D9D2CBC4D-80AC

    Subsystem 1 - Teilenummer: 1K0 951 605 A
    Bauteil: LIN BACKUP HORN H01 1201

    Subsystem 2 - Teilenummer: 1K0 907 719
    Bauteil: Neigungssensor 002 0002

    Subsystem 3 - Teilenummer: 8P0 951 177
    Bauteil: Innenraumueberw.H03 0010

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 47: Soundsystem Labeldatei: DRV\8Px-035-382.lbl
    Teilenummer SW: 8P3 035 382 HW: 8P3 035 382
    Bauteil: AB2 SUBWOOFERBOXH23 0100
    Revision: 00001 Seriennummer: 10000001060502
    Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
    VCID: F0E3D3C3B3A39383733-80A5

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: DRV\8P0-959-802-MIN1.lbl
    Teilenummer: 8P0 959 802 A
    Bauteil: Tuersteuerger. H10 0010
    Codierung: 0000048
    Betriebsnr.: WSC 06435 000 00000
    VCID: 3A77B1EB255F99D30D7-806F

    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\8P0-907-357.lbl
    Teilenummer: 8P0 907 357 A
    Bauteil: Dynamische LWR H01 0010
    Revision: 00000000 Seriennummer:
    Codierung: 0000002
    Betriebsnr.: WSC 06435 000 00000
    VCID: 3873ABE31B538BC3FB3-806D

    2 Fehlercodes gefunden:
    01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Warnleuchte EIN
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 11100101
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 130
    Kilometerstand: 221768 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2014.12.07
    Zeit: 04:56:04

    01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
    004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00100100
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 186
    Kilometerstand: 222264 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2014.12.21
    Zeit: 03:21:43


    Ende --------------------------------------------------------------------

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    • 7. Januar 2015 um 09:03
    • #70

    Bei einem Stellgliedtest darf der Motor nicht laufen und Fahrzeug muß stehen.

    Die Fehler in der Bremsenelektronik und Diagnoseinterface sind immer noch
    nicht behoben.

    Auf jeden Fall muß das Problem mit der Bremsenelektronik bereinigt sein !

    Der Fehlereintrag bedeutet das der Ölstand in der Haldex zu gering ist oder irgendwo
    im Inneren verstopft, daß der Druck nicht sauber geregelt wird.

    Welches Steuergerät ist da jetzt aktiv ? Dein altes oder das vom Verwerter / ebay?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    2 Mal editiert, zuletzt von DIDI007 (7. Januar 2015 um 09:08)

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    • 7. Januar 2015 um 09:08
    • #71

    Ich dachte ,Stellglieddiagnose macht man im Stand bei Zündung an ?

    Quietschen dürfte beim Anfahren eigentlich nicht wirklich was-

    Ölwechsel Winkeltrieb bereits gemacht?

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    • 7. Januar 2015 um 09:31
    • #72

    Als mein Steuergerät der Haldex defekt war hatte ich auch ein Fehlereintrag im Bremsensteuergerät. Ich vermute, dass dies irgendwie zusammenhängt. Das es besser geworden ist mit dem Tausch der Teile wird normal sein, da die Toleranzen der Neuteile ja noch deutlich besser sind und "Fehler" etwas überdecken. Der tatsächlichen Fehler vermutet ich ist daher noch nicht gefunden. Ich würde es noch einmal mit einem anderen Steuergerät versuchen um wirklich sicher zu sein, dass es dies nicht ist.

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    • 7. Januar 2015 um 18:50
    • #73

    Also ich habe das Steuergerät von einem Kumpel eingebaut von seinem 3,2er A3 und mein altes geht bei Ihm auch genauso! Das Logfile betreffend... da ist der Fehler vom Steuergerät nur drinnen weil ich ja ohne Sicherung gefahren bin und vergessen habe den zu löschen bevor ich den Fehlerspeicher abspeichere!

    Also wie gesagt der einzige dauerhafte Fehler ist der vom Diagnose Interface.

    Was sollte ich denn noch Prüfen?
    OK ich muss gestehen ich habe beim neuen gebrauchten DIff nur nachgesehen ob das Öl sauber ist. Das habe ich nicht getauscht! Und wie sieht es mit dem Mittellager der Kardanwelle aus wenn das kaputt ist? Könnte es da nicht sein das dieses in irgendeine Richtung arbeitet und er deswegen verspannt?

    Nur was soll ich bei der Bremsenelektronik tauschen wenn kein Fehler angezeigt wird???`

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    • 7. Januar 2015 um 20:40
    • #74

    Ok, das ist doch mal eine wichtige Erkenntnis: Steuergerät funktioniert im anderen A3Q.

    Ist genug Öl im Haldex? Öl im Differential ist ja kaut deiner Prüfung soweit OK.

    Bitte nicht verwechseln Haldex ist nicht gleich Differential.

    Wenn das Mittenlager defekt ist dann brummt und vibriert es unter dem Fahrersitz.
    Wenn das Mittenlager richtig am Ende ist, dann schlägt etwas von unten ständig gegen den Fahrersitz,
    besonders bei Lastwechsel. Die Hardyscheiben reisen dabei ein und es wird immer schlimmer.
    Das Lager in dem Winkelgetriebe geht dabei auch schnell mit kaputt.

    Bei defekten Motorlagern und Drehmomentstütze drückt das auch auf die Kardanwelle, Hardyscheiben
    und Lager des Winkelgetriebes.

    Ich muß mal nachschauen morgen, wann ein Eindrahtmodus beim Diagnoseinterface vorkommen kann.

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    • 8. Januar 2015 um 01:12
    • #75

    Also ich hab glaube ich nur die Haldex aufgemacht und nach dem Öl gesehen! :) Hoppla..... aber naja bin mir nicht sicher!

    Also ich habs heute wieder am Schnee probiert! Er verbindet hinten nicht und klopft aber wie gehabt!

    Super ja das mit der Diagnose wäre top wenn du mal schauen würdest!! :thumbup:

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    • 8. Januar 2015 um 07:52
    • #76

    Bitte mit VCDS in das Diagnoseinterface reingehen und von den Meßwertblöcken 130, 131, 132 und 134
    Screenshot hier posten.

    Wurde irgend wann bei deinem A3 etwas in der Boardelektronik nachgerüstet oder getauscht? (z.B.: Radio?)

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    • 8. Januar 2015 um 21:54
    • #77

    Alles klar! Bitteschön!

    Also ich habe nichts verändert bis auf den Radio! Da war irgendein Klump drinnen und ich habe mir den Kenwood Doppel Din eingebaut mit so einem Can Bus Geber aber selbst damit hat der Allrad noch funktioniert!

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    • 9. Januar 2015 um 06:16
    • #78

    Danke für die Bilder !

    Dein Fahrertürsteuergerät hat auch einen Fehler und verursacht den Eindraht Modus (MWB 130 Feld 4).

    Kannst du bitte das Teil abstecken, alle Fehler löschen und schauen ob dein Diagnose Stg wieder normal funktioniert?

    Wenn nicht erfolgreich, dann diesen Canbus Geber am Radio auch abstecken, alle Fehler löschen und schauen ob dein Diagnose Stg wieder normal funktioniert?

    Wenn nicht erfolgreich, Bremsen Stg ausbauen, Kontakte und Steckverbindung prüfen, wieder einstecken,
    alle Fehler löschen und schauen ob dein Diagnose Stg wieder normal funktioniert?

    Dein A3 hat leider mehr als einen Defekt !

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    • 9. Januar 2015 um 09:52
    • #79

    Das Bremsensteuergerät hängt direkt am ABS Block und der
    ist im Motorraum hinten unten links neben der Downpipe/Krümmern.

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    • 9. Januar 2015 um 15:39
    • #80

    Super ja werde ich versuchen!

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